Wieder einer weniger, traurig,

  • venom schrieb:

    Ich für meinen Teil allokiere keine Energie darauf, mich außerhalb dieses Kreises für irgendwelche Tragödien zu interessieren.
    Ob das ein Tsunami in Ostasien ist, Hunger in Afrika oder verunfallte Autofahrer irgendwo hier.
    wer nicht über sich hinausschaut lernt nichts über das Leben.
    Wer nichts lernt bleibt dumm - rational wie sozial - emotional.

    Ich halte mich mal besser zurück, sonst ist gleich wieder einer beleidigt.

    Aber das ist eben ein Autoforum, was soll man hier menschlich erwarten.
    Zum Glück bin ich kein Technik-Mensch.
  • Torsten schrieb:

    Aber wenn sich User wie @venom und @Midnightstar sich hier schon öffentlich Gedanken machen, ob evtl. das eine oder Bauteil noch verwendet werden kann, dann finde ich das mehr als traurig.
    Ich kann dir ein Taschentuch per Post schicken, wenn du es brauchst.

    Midnightstar schrieb:

    Zum Glück bin ich kein Technik-Mensch.
    Diese Einschätzung überrascht mich nicht, Martin.
    Du bist übrigens nicht der Erste, der mir einreden will, dass ich alles mögliche auf der Welt emotional betrachten soll.
    Ehrlicherweise ist mein Leben echt schön und ich halte mich für ziemlich glücklich - und andere wollen mich komischerweise ständig davon überzeugen, dass alles beschissen sei.
    Wenn es dich so schlecht stimmt, was alles so auf der Welt passiert, warum verteidigst du diese Sichtweise dann?
    Willst du nicht glücklich sein?
    Wirklich, ich versteh's nicht.
    »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
    - Midnightstar
  • venom schrieb:

    Ich kann dir ein Taschentuch per Post schicken, wenn du es brauchst.

    venom schrieb:

    Diese Einschätzung überrascht mich nicht, Martin.
    Du bist übrigens nicht der Erste, der mir einreden will, dass ich alles mögliche auf der Welt emotional betrachten soll.
    Ehrlicherweise ist mein Leben echt schön und ich halte mich für ziemlich glücklich - und andere wollen mich komischerweise ständig davon überzeugen, dass alles beschissen sei.
    Wenn es dich so schlecht stimmt, was alles so auf der Welt passiert, warum verteidigst du diese Sichtweise dann?
    Willst du nicht glücklich sein?
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du derjenige, der Glück definiert und die Messlatte daran festmacht, was Du schön findest in Deinem Leben. Gut, für Dich mag es reichen, andere haben andere Ansprüche, was Glück bedeutet und was ein schönes Leben ausmacht. Vermutlich ist dies Deinem Alter gutzuschreiben oder Du gehörst irgend einer "religiösen Vereinigung" an. Mit 26 habe ich auch gemeint, die Welt läge mir zu Füßen , alles ist easy und cool, alles, was mich nicht direkt betrifft, interessiert mich nicht. Mit jedem Jahr später wird man jedoch eines besseren belehrt, auch wenn man es nicht wahr haben möchte. Nur die Sichtweise über den eigenen Tellerrand hinaus , das Reflektieren des Ichs und des Ich-Denkens bewahrt vor zukünftigen bösartigen Überraschungen. Aber lass´ es gut sein, ich glaube, es ist einfach die Anfang 90er - Generation, die ihr erstes Auto von Papi gesponsert bekamen, noch zuhause wohnen und in den Sumpf von Manipulation der Politik und Wirtschaft hineingeboren wurden. Diese müssen ja automatisch irgendwie glücklicher sein als andere....(?)

    Und Dein Comment mit dem Taschentuch finde ich daneben. Hoffe für Dich und wünsche Dir, dass Du nie eines benötigen wirst.
    Mehr Luxus braucht kein Mensch ^^

    W 201 190 E 1.8 /Baujahr 91 58.700 km rauchsilber
    W 123 230 E / Baujahr 82 123.850 km blausilber 930
    BMW 120 i Cabrio 39.000 km kashmirmetallic
  • Sterntaler 201 schrieb:

    alles ist easy und cool,
    Nichts ist immer easy und cool. Wenn du so gedacht hast und dann eines Besseren belehrt wurdest, selbst schuld.

    Sterntaler 201 schrieb:

    , alles ist easy und cool, alles, was mich nicht direkt betrifft, interessiert mich nicht. Mit jedem Jahr später wird man jedoch eines besseren belehrt, auch wenn man es nicht wahr haben möchte.
    Frustriert es dich, dass du im Laufe der Zeit so emotional wurdest?

    Sterntaler 201 schrieb:

    Du gehörst irgend einer "religiösen Vereinigung" an
    Ich bin durchaus gläubig.

    Sterntaler 201 schrieb:

    Generation, die ihr erstes Auto von Papi gesponsert bekamen, noch zuhause wohnen und in den Sumpf von Manipulation der Politik und Wirtschaft hineingeboren wurden
    Interessanter Strohmann. Willst du damit sagen, dass du diese Dinge von mir behauptest?

    Du wirkst auf mich, gemessen an dem was du schreibst, ziemlich unzufrieden.
    Vielleicht kann ich dir helfen. Schreib mir gerne ne PN.
    »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
    - Midnightstar
  • Danke für Dein Angebot Venom, bin keineswegs unzufrieden. Und sollte ich Hilfe benötigen, wende ich mich an professionelle Stellen.
    Ich beschränke mich hier in diesem Forum lieber wieder auf Dinge, die ausschließlich unsere Fahrzeuge betreffen, da es offensichtlich bei solchen Themen immer persönlicher wird (tut mir leid) und das ist nicht mein Niveau, habe ich eben feststellen müssen. Man lässt sich viel zu leicht hinreißen, Vielleicht verstehen wir uns ja auf technischer Ebene besser????

    Schönen Tag wünsche ich Dir
    Mehr Luxus braucht kein Mensch ^^

    W 201 190 E 1.8 /Baujahr 91 58.700 km rauchsilber
    W 123 230 E / Baujahr 82 123.850 km blausilber 930
    BMW 120 i Cabrio 39.000 km kashmirmetallic
  • Sterntaler 201 schrieb:

    Nur die Sichtweise über den eigenen Tellerrand hinaus , das Reflektieren des Ichs und des Ich-Denkens bewahrt vor zukünftigen bösartigen Überraschungen
    Super, ich bin voll bei dir.
    Nur ist das hier perlen vor die Säue geworfen.

    venom schrieb:

    Wenn du so gedacht hast und dann eines Besseren belehrt wurdest, selbst schuld.
    werd mal zehn Jahre älter, du wirst schon sehen wie weit du kommst.

    venom schrieb:

    Ich bin durchaus gläubig.
    und an was glaubst du?
    An unser Wirtschaftssystem, das dir weiter auf Kosten anderer den Arsch buttert?
    Mach was du willst, aber ich halte nichts von dir.
    Solche Ansichten widern mich an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midnightstar ()

  • Noch so jemand der sich an seine Unzufriedenheit klammert, ei ist das spaßig. :D

    Midnightstar schrieb:

    Nur ist das hier perlen vor die Säue geworfen.

    Midnightstar schrieb:

    An unser Wirtschaftssystem, das dir weiter den Arsch buttert?

    Midnightstar schrieb:

    wenn nicht sage ich das mal.
    Behaupten kann ich es nicht, aber stark vermuten.

    Midnightstar schrieb:

    ich glaube eher du denkst so und warte mal zehn Jahre ab, auch du wirst eines besseren belehrt.
    Mein lieber Martin,
    wenn du angeblich so sehr über den Tellerrand hinausguckst, wie du hier propagierst, warum diese albernen haltlosen Provokationsversuche?

    Midnightstar schrieb:

    und du auf mich ziemlich unsensibel und egoistisch.
    Wahrscheinlich die einzig gehaltvolle Aussage von dir in diesem ganzen Thread. Hier geb ich dir Recht.
    »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
    - Midnightstar
  • Wie es hier zu geht ist KRASS.
    Ihr müsst euch mal selbst lesen.... X/

    Könnte man hier vielleicht schliessen, oder gar löschen ?
    Aufräumen erachte ich als zwecklos, da sich die Gebetsmühlen schon drehen.
    Greets Gunna :yo

    Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

    Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
  • venom schrieb:

    wenn du angeblich so sehr über den Tellerrand hinausguckst, wie du hier propagierst, warum diese albernen haltlosen Provokationsversuche?
    Wenn du nicht nachvollziehen kannst das deine Meinung provoziert, solltest du vielleicht mal die Perspektive wechseln.

    Vielleicht würde es dich weiterbringen wenn du mal erlebst wie andere Menschen ihr Leben bestreiten müssen aus weniger privilegierten sozialen Verhältnissen.

    Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.

    Und wenn du glaubst das das nicht nötig ist lass dir gesagt sein das - Geld hin oder her - auch deine Gesundheit ein Ablaufdatum hat, die Ernsthaftigkeit wird dein Leben erreichen, früher oder später und vielleicht wirst du dich eines Tages an deine Jugend erinnern und dich für deinen Übermut schwächeren gegenüber schämen.
    Und auf Menschen hoffen die nicht so sind wie du heute.
  • Die Kunst ist es Probleme zu lösen, nicht zu schaffen, um diese dann nicht lösen zu können.

    Gut miteinander auszukommen heisst auch mal den anderen in Ruhe zu lassen, auch wenn man könnte. ;)
    Greets Gunna :yo

    Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

    Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.