Wieder einer weniger, traurig,

  • Wieder einer weniger, traurig,

    Fast täglich in den News ein solcher tragischer Unfall mit Todesfolge , diesmal für einen jungen Mann.
    Diesmal in Siegsdorf.

    Es gab im Verlauf Kontakt mit einem Baum mit den verheerenden Folgen für den jungen Fahrer.

    R.I.P.
    Gruß Menthos


    Youngtimer: 190 E 2.3 Automatik 1993
    Oldtimer: Golf 2 GL Automatik 1991

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Menthos ()

  • Furchtbar sowas.
    Da hilft auch kein Gurt oder Airbag mehr. Auf Grund der Zerstörung des Benz muss der Fahrer aber einen mächtigen Zacken drauf gehabt haben. Das hält das sicherste Auto nicht aus.
    Dennoch schade um ein junges Leben.

    Mein Mitgefühl den Hinterbliebenen, die sich für immer verabschieden müssen.

    Vor ein paar Wochen hat sich ein neuer Audi Q7 bei uns auf der Autobahn um einen Pfeiler gewickelt. War auch nicht mehr viel übrig vom Auto und der Fahrer hat es auch nicht überlebt. Die Überlebenschancen hängen eben sehr stark vom Fahrverhalten des Fahrers ab. Deshalb ist meine Fahrweise eine solche, dass ich niemandem etwas beweisen muss und Frust oder Ärger eher im Sport abbaue, nicht hinterm Steuer. Anders kann ich mir die teils aggressive und riskante Fahrweise mancher Verkehrsteilnehmer nicht erklären.

    Tom
    Mehr Luxus braucht kein Mensch ^^

    W 201 190 E 1.8 /Baujahr 91 58.700 km rauchsilber
    W 123 230 E / Baujahr 82 123.850 km blausilber 930
    BMW 120 i Cabrio 39.000 km kashmirmetallic
  • Und noch viel trauriger, wieviel Anteilnahme hier zu spüren ist. Von keinem ein Wort des Bedauerns oder was dergleichen. Ich werte das als Zeichen unserer zunehmenden emotionslosen und gefühllosen, eiskalten Gesellschaft. Erschreckend und zugleich beängstigend, was uns durch solche Tatsachen in naher Zukunft noch so erwarten wird. Aber wehe, es betrifft einen selbst, dann ist das Gejammer groß und das Geheule laut.
    Schade, ich dachte, wir 190er Fahrer heben uns vom "Mainstream " ab. Offensichtlich doch nicht alle.

    Sorry, aber das bewegt mich schon sehr.

    Tom
    Mehr Luxus braucht kein Mensch ^^

    W 201 190 E 1.8 /Baujahr 91 58.700 km rauchsilber
    W 123 230 E / Baujahr 82 123.850 km blausilber 930
    BMW 120 i Cabrio 39.000 km kashmirmetallic
  • Nein, ich denke, das sich die meisten von uns aus Respekt vor dem Schicksal des jungen Fahrers und dem Leid seiner Familie und seiner vielen Freunde, eines Kommentars enthalten ,lieber schweigen und , na ja, was soll man da noch sagen, es fehlem einem die Worte.
    Ich habe sein Schicksal hier rein gestellt, war aber im selben Moment nicht mehr sicher, ob mir das zusteht.
    Ich habe tiefstes Mitgefühl vor allen mit all seinen Verwandten und Freunden, mein Gott so jung, alles noch vor sich.

    Da braucht man viel Kraft und Glauben, um damit klar zu kommen, oder besser, damit leben zu können, mit einer so grossen Lücke.

    R.I.P.
    lieber uns unbekannter Fahrer und 190ger Liebhaber.
    ich hoffe, Dir geht es gut, da wo Du jetzt bist, vielleicht kannst Du ja runter schauen....
    Gruß Menthos


    Youngtimer: 190 E 2.3 Automatik 1993
    Oldtimer: Golf 2 GL Automatik 1991
  • Sterntaler 201 schrieb:

    Und noch viel trauriger, wieviel Anteilnahme hier zu spüren ist. Von keinem ein Wort des Bedauerns oder was dergleichen. Ich werte das als Zeichen unserer zunehmenden emotionslosen und gefühllosen, eiskalten Gesellschaft. Erschreckend und zugleich beängstigend, was uns durch solche Tatsachen in naher Zukunft noch so erwarten wird. Aber wehe, es betrifft einen selbst, dann ist das Gejammer groß und das Geheule laut.
    Schade, ich dachte, wir 190er Fahrer heben uns vom "Mainstream " ab. Offensichtlich doch nicht alle.

    Sorry, aber das bewegt mich schon sehr.

    Tom
    So würde ich das nicht sehen.

    Man kann auch betroffen sein, ohne Kommentare abzugeben.
    Grüße
    Mario
  • ...also gewundert habe ich mich auch.
    Ich kenn nur einen Fall aus Niederbayern, zu dem ich gerne zu seinem letzten Weg gekommen wäre, ich kannte ihn nicht, war ein junger Mofafahrer.
    Hier geht es mir ähnlich, ich würde gerne auf seinem letzten Weg nach Hause, eine letzte Ehre ausdrücken wollen.
    Mein Gott ist das Leben kurz...
    Gruß Menthos


    Youngtimer: 190 E 2.3 Automatik 1993
    Oldtimer: Golf 2 GL Automatik 1991
  • Hallo Mario,

    Du magst Recht haben, dass nicht alle einen Kommentar dazu abgeben wollen / können/müssen. Bei manchen ist es besser, sie schreiben auch nichts dazu. Doch andernseits wird über soviel Quatsch und Mist hier diskutiert, welcher völlig uninteressant und nebensächlich ist, manchmal beleidigend, manchmal völlig daneben. Und hier hat ein junger Mensch sein Leben verloren, einer aus unseren Reihen mit einem 190er, vielleicht selbstverschuldet, was aber nebensächlich ist. Und keinen rührt es. Wow, echt krass!
    Mehr Luxus braucht kein Mensch ^^

    W 201 190 E 1.8 /Baujahr 91 58.700 km rauchsilber
    W 123 230 E / Baujahr 82 123.850 km blausilber 930
    BMW 120 i Cabrio 39.000 km kashmirmetallic
  • Sterntaler 201 schrieb:

    Aber wehe, es betrifft einen selbst, dann ist das Gejammer groß und das Geheule laut.
    ?(
    Sind wir mal ehrlich. Das ist völlig normales Verhalten. Die Idee, das man alles auf der Welt betrauern muß, ist absurd.

    Man hat eine fette Liste von Prioritäten im Leben. Das eigene Leben, die eigene Familie, die eigenen Freunde, der eigene Tribus. Da gehören Emotionen rein.
    Ich für meinen Teil allokiere keine Energie darauf, mich außerhalb dieses Kreises für irgendwelche Tragödien zu interessieren.
    Ob das ein Tsunami in Ostasien ist, Hunger in Afrika oder verunfallte Autofahrer irgendwo hier.
    Wie kann man tagtäglich über Kuriositäten am anderen Ende der Welt »trauern«?

    Kann ja jeder grausam finden, ich steh da offen zu.
    Überspitzte Anteilnahme gegenüber jemandem, den man nie kennengelernt hat, ist einfach nur unaufrichtig.
    »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
    - Midnightstar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von venom ()

  • Hallo Menthos,

    ich denke, das war schon ok, dass Du den Fall hier reingestellt hast. Da wird einem mal wieder bewusst, wie schnell es gehen kann und dass es jeden erwischen kann. Das Leben besteht nicht nur aus Parties, Saufen, Benzin und PS, nein, es ist für den einen oder anderen schneller zu Ende als gedacht. Mit dieser Realität vor Augen werden viele Dinge plötzlich ganz unwichtig und das Wesentliche gewinnt an Gewichtung. Der eine kapiert´s, der andere eben nicht.
    Mehr Luxus braucht kein Mensch ^^

    W 201 190 E 1.8 /Baujahr 91 58.700 km rauchsilber
    W 123 230 E / Baujahr 82 123.850 km blausilber 930
    BMW 120 i Cabrio 39.000 km kashmirmetallic
  • Hallo Venom,

    überspitzt ist meine Anteilnahme keinesfalls. Ich habe mein Bedauern darüber ausgedrückt. Wenn ich Deinen Beitrag dazu lese, findest Du es eher interessanter, dass es die KE . Jetronic wohl überlebt hat.
    Diesen Kommentar muss man wirklich nicht verstehen und steht im Widerspruch zu dem, was Du zuletzt geschrieben hast.

    Ich habe auch ganz definiert meine Prioritäten in meinem Leben und in meinem Umfeld, dennoch kann man sein Mitgefühl ausdrücken, auch wenn man denjenigen nicht gekannt hat. Das nenne ich Menschlichkeit, vor allem wenn man sich vorstellen kann und es selbst schon erlebt hat, wie es den Angehörigen wohl gerade geht. Nämlich ganz furchtbar.
    Mehr Luxus braucht kein Mensch ^^

    W 201 190 E 1.8 /Baujahr 91 58.700 km rauchsilber
    W 123 230 E / Baujahr 82 123.850 km blausilber 930
    BMW 120 i Cabrio 39.000 km kashmirmetallic
  • Sterntaler 201 schrieb:

    vor allem wenn man sich vorstellen kann und es selbst schon erlebt hat,
    Da stimm ich dir natürlich völlig zu. Jedem von uns wurden gewiß schon Menschen aus dem Leben gerissen, die uns etwas bedeutet haben.
    Als umso wichtiger erachte ich es, sich emotional von Geschichten zu distanzieren, die nichts mit einem selbst zu tun haben. Dann fokussiert man sich auf das Wichtige im Leben.
    Gleiche Erkenntnis, nur andere Herangehensweise.
    »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
    - Midnightstar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von venom ()

  • Es ist krass als gefühllos dargestellt zu werden, wenn man hierzu nichts schreibt. X/

    Mein Freund, wenn du mal in einem Alter bist, wo du schon den einen oder anderen geilen Kumpel von der Leitplanke gekratzt hast, mehrere enge Familienmitglieder verloren, oder bei der Bundeswehr an einem s.g. Waffenunfall dabei warst, wirst du diesbezüglich lockerer.
    Zumindest rate ich dir das.

    Venom gebe ich da recht, der Fokus liegt nicht an der Anteilnahme bei komplett fremden, sondern bei den eigenen Leuten.
    Greets Gunna :yo

    Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

    Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
  • Es stellt sich mir wirklich die ernsthafte Frage, was @Menthos mit der Überschrift: Wieder einer weniger, traurig ... sagen will.

    Leider verunglücken auf deutschen Strassen täglich zig Menschen, egal ob jung, alt, selbstverschuldet oder durch andere.
    Gut, nicht alle alle davon in direkter Verbindung mit einem 190er, aber das ist doch auch nicht wichtig, oder?

    Also, was stimmt Dich, @Menthos, hier traurig ?
    Die Tatsache, dass wieder ein Fahrzeug der Baureihe W201 verunfallt ist?
    Oder die Tatsache, dass ein Mensch gestorben ist?

    Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thread überhaupt nicht äussern, weil das Zur-Schau-Stellen mit den Fotos in meinen Augen mit dem Gaffer-Verhalten auf deutschen Strassen gleichzusetzen ist. Aber wenn sich User wie @venom und @Midnightstar sich hier schon öffentlich Gedanken machen, ob evtl. das eine oder Bauteil noch verwendet werden kann, dann finde ich das mehr als traurig.
    Mit freundlichem Gruss

    Torsten
  • Torsten schrieb:

    Es stellt sich mir wirklich die ernsthafte Frage, was @Menthos mit der Überschrift: Wieder einer weniger, traurig ... sagen will.

    Leider verunglücken auf deutschen Strassen täglich zig Menschen, egal ob jung, alt, selbstverschuldet oder durch andere.
    Gut, nicht alle alle davon in direkter Verbindung mit einem 190er, aber das ist doch auch nicht wichtig, oder?

    Also, was stimmt Dich, @Menthos, hier traurig ?
    Die Tatsache, dass wieder ein Fahrzeug der Baureihe W201 verunfallt ist?
    Oder die Tatsache, dass ein Mensch gestorben ist?

    Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thread überhaupt nicht äussern, weil das Zur-Schau-Stellen mit den Fotos in meinen Augen mit dem Gaffer-Verhalten auf deutschen Strassen gleichzusetzen ist. Aber wenn sich User wie @venom und @Midnightstar sich hier schon öffentlich Gedanken machen, ob evtl. das eine oder Bauteil noch verwendet werden kann, dann finde ich das mehr als traurig.
    es ging mir in erster Linie um den Verlust eines weiteren 190 E, tragischerweise auch um den Verlust eines jungen Lebens.

    O.K. Entschuldigung für meine Einlassung einer durch Zufall gelesene Tragödie, kommt nicht mehr vor.

    Mich zu fragen, ob es mir um den Totalschaden eines 190 E , oder ein Todesopfer geht, was mich hier fassungslos macht , finde ich mit Verlaub gesagt unverschämt,
    beides lässt sich nun mal causal nicht trennen.

    Pardon dafür, mich überhaupt auf eine solche Einlassung, ein gelassen zu haben.

    Ich hätte mit Rücksicht auf den Tod dieses jungen Fahrers darauf verzichten sollen.

    Fotos sind beide gelöscht und ich habe nicht die Absicht zu der Klasse Gaffer gezählt zu werden.
    Gruß Menthos


    Youngtimer: 190 E 2.3 Automatik 1993
    Oldtimer: Golf 2 GL Automatik 1991