Sportauspuffanlage

    • Die Novus kann man schon kaufen für die Aufgebotenen 200eus, aber es ist kein Sound zu erwarten, nur Optik.
      Der Ausschnitt für die Endrohre an der hinteren MOPF Stosstange kommt ja dann noch hinzu, das möchte ja bestimmt nicht einfach mit der Stichsäge krumm und schnell ausgefräst sein.
      Zudem ist die Qualität des ESD auch nicht so brutal gut, für den Preis auch kein Wunder, aber 4-6 Jahre hält der schon. ;)

      Der Sound steckt im MSD. :whistling:
      Dort alles raus und in das dann leere Gehäuse ein 50-55 mm Lochrohr einschweissen, dann alles mit ES Dämmung füllen, dann hört sich das ganz gut an. :yo
      Machst du das nicht, bzw nur ein Rohr wird's blechern, weil du dir mit dem Lochrohr ein Absorbtionsschalldämpfer baust, der die hohen Töne raus dämmt und das schlimmste verhindert.
      Bei einer Kontrolle dann völlig begeistert auf den "Megaguten Novus ESD" als Alibi verweisen.
      Klappt dann. :D

      Achtung:
      Alles illegal und auf eigenen Risiko, denn ich sage NICHT das du das so machen SOLLST, sondern NUR, das man es so machen KÖNNTE. :thumbup:
      Ist ja auch nicht ganz billig sowas anfertigen zu lassen, wenn man es eben nicht selber schweissen kann und sich einen Samstag um die Ohren hauen möchte.


      Da steckt also eine Menge Arbeit dahinter, zusätzlich das Aussparen und ggf auch das Nachlackieren der Stosstange. :rolleyes:
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Raggna schrieb:

      Hallo S.C.,
      spar Dir Dein Geld und such Dir lieber ein guten 2,3Liter Motor.
      Damit kommt mehr rum wie mit einer Brülltüte von Göckel oder ähnlichem Mist.
      Macht nur Krach und kostet Geld und Leistung.
      Gruß
      R
      Merkt man denn so einen Unterschied beim Sound zwischen 2 und 2,3 Liter? Hätte ich nicht gedacht.
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Gunna schrieb:




      Der Sound steckt im MSD. :whistling:
      Dort alles raus und in das dann leere Gehäuse ein 50-55 mm Lochrohr einschweissen, dann alles mit ES Dämmung füllen, dann hört sich das ganz gut an. :yo
      Machst du das nicht, bzw nur ein Rohr wird's blechern, weil du dir mit dem Lochrohr ein Absorbtionsschalldämpfer baust, der die hohen Töne raus dämmt und das schlimmste verhindert.
      Bei einer Kontrolle dann völlig begeistert auf den "Megaguten Novus ESD" als Alibi verweisen.
      Klappt dann.
      hmmm ich ging eh davon aus, dass der MSD ein Absorbtionsdämpfer wäre. Habe zwar noch keinen offen gehabt. Durgehendes Rohr wird sehr blechern, geht in Richtung E30 sound, klingt wie ne Coladose. Das konnte ich schon live bei jmd. anderem hören. Wenn wirklich kein perforiertes Rohr drinne ist, dann wäre das ne Maßnahme. Ist jedoch bereits eines drinne, kann man sich die Arbeit auch sparen.
      Suche:

      - Cooles Zeug in BRASIL und BISON BRAUN Metallic
      - M103 Tuning, alles was chic aussieht und Leistung bringt.
      - W124 oder W126 Luftfilterkasten
    • CANO schrieb:

      Gunna schrieb:

      Durgehendes Rohr wird sehr blechern, geht in Richtung E30 sound, klingt wie ne Coladose. Das konnte ich schon live bei jmd. anderem hören. Wenn wirklich kein perforiertes Rohr drinne ist, dann wäre das ne Maßnahme. Ist jedoch bereits eines drinne, kann man sich die Arbeit auch sparen.

      Durchgehende Rohr hab ich beim c36.
      Da macht der esd den feinen Unterschied. Gab es damals original von Amg auf Kundenwunsch.


      Gruß Stephan
    • Naja, Lochrohr ist da schon auch drin, aber er ist deswegen trotzdem ein Reflektions - bzw Pralldämpfer.
      Natürlich mit baulichen Unterschieden, je nachdem ob OE MB, Markenwahre, oder Chinamüll.
      Jedoch ist das nach der Aktion ziemlich Wurscht. :D
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.