Probleme Automatikgetriebe

    • Probleme Automatikgetriebe

      Einen schönen Nachmittag zusammen,

      Und zwar gleich vorne weg, ich bin nicht der Technik Guru bzw. Habe noch keine großen Erfahrungen mit unserem Automatikgetriebe gemacht, deswegen bitte ich schonmal um Entschuldigung bei nicht sofortigen verstehen :D

      Zum Problem selbst:
      Mein 2.0 mit Automatikgetriebe wurde mit zu wenig Getriebeöl bewegt.
      (Wurde selbstverständlich wieder aufgefüllt)
      Vom 1 in den 2 Gang schaltet alles normal, beim 3 und 4 Gang rutscht er bzw. Schleift schon sehr viel, sobald er im 4ten ist kann ich ohne Probleme wieder Gas geben ohne das er rutscht.
      Was mir ebenfalls aufgefallen ist, wenn ich an Kreuzungen abbiege oder Kurven fahren dreht er hoch als ob ich eine Kupplung treten würde.

      Was würdet ihr zum Defekt sagen?
      Der Hoffmänn ^^
      _____________________________________
      Hier geht´s in den Keller... :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HoffmannHD ()

    • Klar kann man das, aber nur wenn du wirklich Ahnung davon hast.

      Ich lasse davon die Finger, wenn mein Aut.-Getriebe diese Anzeichen hätte würde ich mich schon mal mit den Kosten von ca. 1.000 bis 1.200€ anfreunden für eine Generalüberholung des Getriebes (inkl. 1 Jahr Garantie), Ein-/Ausbau schlagen noch mal mit ca. 350€ zu Buche, wenn du es nicht selbst machen kannst.
      Ein Gebrauchtgetriebe kaufen was noch funktioniert ist Risiko, keiner weiß wie lange es noch mit spielt, gibt es schon mal für 300€+ .

      Die Aut.Getriebe vom W201 sind nach ca. 250.000 bis 350.000 Km in der Regel überholungsbedürftig, manchmal auch früher.

      Gruß
      Jo