Vorstellung mein 190 Azzurro

    • Vorstellung mein 190 Azzurro

      Moinsen und Grüße aus dem schönen Hamburg,

      Ich bin neu hier im Forum und wollte daher einmal ein freundliches HALLO in die W201 Runde senden und mich kurz vorstellen.

      Ich fahre seit ca. 8 Jahren einen Azzurro (Automatik, Klima, Schiebedach, und den Rest halt) mit aktuell ca. 210 tkm auf der Uhr. Bin schon seit frühster Kindheit großer Fan der Marke und Dank meines Dads mir Benzin im Blut geboren (sind u.a. 300 SEL 6.3 als Familienauto gefahren ;) ).

      Meinen Benz habe ich mit fachkundiger Unterstützung von Freunden, die bei MB als Meister arbeiten, komplett durchrepariert (u.a. Schweller, Schiebedach (nerv), Bremssättel und dies und das). So ein W201 ist auch nach gemessen an den heutigen Fahrzeugen ein wirklich schönes und kommodes Auto ... naja, der 2.3er ist nun ja nicht der Sparsamste aber sonst ein toller Motor mit ordentlich Bums.

      Freue mich auf einen regen Austausch hier ... man lernt ja nie aus, und ab und an gibt es dann doch sehr wundersame Probleme (bei mir ist aktuell die Instrumentenbeleuchtung immer an bzw. geht auch ohne Zündung bei Öffnen der Türen an ... bin mal gespannt, was das nun wieder ist ;).

      Euch ein schönes Wochenende,

      Florian

      PS: Bilder mache ich demnächst mal ...
    • Bananenmilch schrieb:

      Hi
      willkommen hier im Forum.
      Mal wieder ein Azzurro, schön. Ist er noch original vom Zustand?
      Deine Beschreibung liest sich fast wie die meines 190er. (Meiner hat jetzt 170t drauf und ich fahre ihn seit 1993)

      Gruss aus Bayern
      Danke für das freundliche Willkommen.

      Ja der Benz ist noch original - hatte zwischenzeitlich mal 16 Zoll Gullideckel drauf, nun aber wieder die originalen 15 Zoll mit 205 ... sieht einfach besser aus. Einzige Anpassung ist ein original AMG Austellsatz für die Schürze und Kotflügel vorne. Ca. 1-2 cm breiter als Original. Achja und einen Fächerkrümmer habe ich ...

      Grüße aus Hamburg
    • Flolle schrieb:

      Bananenmilch schrieb:

      Hi
      willkommen hier im Forum.
      Mal wieder ein Azzurro, schön. Ist er noch original vom Zustand?
      Deine Beschreibung liest sich fast wie die meines 190er. (Meiner hat jetzt 170t drauf und ich fahre ihn seit 1993)

      Gruss aus Bayern
      Danke für das freundliche Willkommen.
      Ja der Benz ist noch original - hatte zwischenzeitlich mal 16 Zoll Gullideckel drauf, nun aber wieder die originalen 15 Zoll mit 205 ... sieht einfach besser aus. Einzige Anpassung ist ein original AMG Austellsatz für die Schürze und Kotflügel vorne. Ca. 1-2 cm breiter als Original. Achja und einen Fächerkrümmer habe ich ...

      Grüße aus Hamburg
      hi, welchen Fächerkrümmer hast du denn verbaut? Und was sagt der TÜV dazu? Bin nämlich am überlegen mir auch einen zuzulegen :thumbsup: