Unterbodenauffrischung in Berlin --- Werkstattsuche---

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Unterbodenauffrischung in Berlin --- Werkstattsuche---

New

Hallo verehrte Forumsmitglieder,

ich suche in Berlin eine gewissenhafte und seriöse Werkstatt die an meinem 190er den Unterboden auffrischt und vorher ein paar Flugroststellen gewissenhaft vorbehandelt.
      Ichmeine jetzt keine komplette Unterbodensanierung mir vorher Eisstrahlen, einfach nur das lose Zeug runter, Rost entfernen und vorbehandeln und dann mit nem güten Unterbodenschutz (zB Fluid Film oder Mike Sanders) drüber.
      Also keine schwarze Teermumpe wo man nix mehr erkennen kann und in ein paar JAhren das böse erwachen kommt.

Über Tipps freue ich mich!!
      Gruß
      Sebastian
    • New

Hallo,

ich wünsche viel Erfolg bei der Suche.

Erfolg versprechender ist es meiner Meinung nach es selbst zu machen und zwar gründlich, leider aufwändig und damit lohntechnisch kaum bezahlbar, außerdem findet man bei einem ca. 30 Jahre alten Auto immer einige Sachen die verschlissen/defekt sind und ausgetauscht/repariert werden sollten.

Es sei denn du möchtest den Wagen verkaufen, dann ist "auhübschen" sicher möglich und einjauchen mit Konservierungsöl sieht immer erst mal gut gepflegt aus, auch wenn es eigentlich nicht der Fall ist. :phatgrin:

Gruß
      Jo
    • New

Derartige Arbeiten würde ich auch grundsätzlich selber machen. Ist einfach zu wichtig um das irgendeiner Pfuscherbande zu überlassen.
      Wenn man es selber gemacht hat, weiß man auch welche Stellen ab und an einer Nachkontrolle bedürfen.

In jedem Fall gilt: Nicht zimperlich sein. Alles runter, alles ab. Auch wenn es "doch noch so schön aussieht". Das täuscht leider häufig bei den alten Kisten.
      190D 2.0 Nelkengrün Metallic
      190E 2.3 Rauchsilber Metallic