W124 24v Querlenker, aber passt der auch?

    • W124 24v Querlenker, aber passt der auch?

      Hey, zwecks Bremsen Umbau suche ich die querlenker vom 24v weil die mir mehr Platz verschaffen - so las ich. Allerdings schwer zu finden und daher die Frage ob auch der vom

      Mercedes SL (R129) Cabrio 3.0 300 SL 24V (M104.981) 1992

      passt. Optisch sieht es erstmal für mich so aus. Wenn da jemand was weiß, wäre ich dankbar!
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Na die Standard gepressten hab ich ja schon an meinem W201 dran, dann könnte ich die auch strahlen und schick machen. Ich hab da ne 24v Bremse gekauft die liegt schon etwas zuhaus und ich las es empfielt sich die Querlenker vom 24v zu nehmen zwecks Platz. Aber die kriegt man sooo schwer daher halt die Frage ob das oben passt:(
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Hi,
      das kann man pauschal nicht sagen, bei bestimmten Zusammenstellungen schleift dann der QL an der Bremsscheibe.
      (welche kann ich nicht mehr sagen)
      Nimmt man QL und Achsschenkel vom 320TE passt es zusammen.
      Der Achsschenkel ist das Wichtige beim Umbau, weil der u.U. mit dem schwereren Sattel anfängt zu schwingen.
      - das brummt ganz schön und ist sehr unangenehm, - bei ca. 60-80Km/h.
      Von den schweren Gusssätteln vom SL oder E500 kann ich nur abraten, das ist def. zu schwer für den 190iger.
      Gruß
      R
    • 320 Querlenker sind die selben wie die vom 500er. Die haben beide geschweißte Traggelenke.
      Eine alternative wäre den Achsschenkel des W124 in Kombination mit dem W201 Lenkhebel. So wurde das beim Evo gebaut. Damit wird aber die VA etwas schmaler. Gleicht sich beim Evo aber durch die ET der Felgen wieder aus. Damit kann man die 4 Kolben Anlage auf jeden Fall montieren und es fängt nichts an zu schwingen.
      Ich fahre diese Achskombi am 190er in Verbindung mit der 16V Bremse. Der Faustsattel mit der innenbelüfteten 284er Bremse reicht bei meiner Leistung und Fahrweise vollkommen aus. Dazu hab ich hinten die 278mm Bremsanlage des T-Modells verbaut ohne Innenbelüftetung. Gefällt mir bisher sehr gut das ganze.
      BKV&HBZ natürlich vom W124. Im Winter folgt ABS.
    • Ich muss mich ja nun an der Bremse orientieren und schaue zuhause nochmal welche das genau war. Die liegt da schon seit sonst wann. Bekam aber noch den Hinweis mit dem 24v Querlenker. Wollte es sauber ein-/umbauen da es ja auch Zeit hat.
      Ich poste dann aber danke schon mal sehr für die Antworten!!!
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!