Keine Leistung mehr und Motor geht aus.

    • Keine Leistung mehr und Motor geht aus.

      Hallo zusammen,
      hatte bzw. Habe noch folgendes Problem.
      Hatte Wasser hinter der Spritzwand stehen, dort wo normal die zwei Abläufe des Regenwassers sind.
      Das Wasser stand ca. 8 cm und ich bemerkte es da meine Scheiben von innen beschlagen waren, da vermutlich Wasser in den Innenraum gelang.
      Habe die Abläufe sauber gemacht fertig.
      Das ist aber nicht das Problem nur mal als Info, da ich nicht weis wie relevant das sein könnte.
      Heute losgefahren all gut, ab zum tanken, Benzin :P Und weiter. Nach ca. 500 m leichten unruhigen Motorlauf. Ok weiter geht es und nach ca. 500 dann beim Gastgeber keine Leistung und Motor geht fast aus. Wieder angefahren Motor geht wiede fast aus, wieder angefahren Motor geht aus und springt nur zögerlich an. Ab in die nächste Parkbucht mit drei mal Zwischenständen und Auto aus. Auto versucht zu starten, sprang zögerlich an, dann in Stellg D und runter von der Bremse angefahren aus.
      Wieder gestartet,nix, wieder, nix, wieder und nach langem drehen läufter zack aus. Wieder gedreht und wieder und wieder immer mal für 1 sec gelaufen dann aus. Zum Schluss wollt er dann garnicht mehr starten. Etwas gewartet ca. 5min und Motor springt an nach Murren und drehen. In Stellung P und N alles super kann im lehrlauf Gas geben nimmt er an und läuft. Sobald ich in D,R,2,3 gehe, fängt auszugehen. Habe ihn laufen lassen und bin dann mal losgefahren und er fährt. Bin dann nach 200m rechts ran und ausgemacht. Dann wieder angemacht und er springt an ,aber jetzt!
      Wenn ich in D gehe dreht er geschwind um ca. 500 umin hoch und fängt sich dann. Habe ihn nun erst mal stehen lassen, da es regnet und ich keine Lust hatte evtl. Bei regen zu schieben. Weis jetzt nicht wie er sich bei fahren verhällt.
      Kennt jemand das Problem. Wie wenn die Spritpumpe nicht gefördert hätte. Aber warum jetzt das leichte sägen wenn ich von P in D gehe.
      Auch wenn es die Bezeichnungen sagen ist ein Automatik , 2,3.
      Danke
    • Jo, dachte mir noch 1.28 Euro
      War schon mal günstiger.
      Aber oft denkt man was und handelt aber anderst. Habe den Beleg nicht mehr.
      Waren nur 20 Liter und ca. 10 Liter waren drin. Könnte natürlich mal mit dem Kanister 20 Liter on top drauf.
      Ich bin auch der Meinung das die Pistole nicht passt. Habe aber noch nie drauf geachtet.
      Werde mal das Überspannungsrelai ins Auge fassen und das KPR ob die etwas von dem Hochwasser abbekommen haben.
      Aber wen das KPR nicht gehen würde dürfte er dann überhaupt laufen? Oder es hat Aussetzer durch Feuchtigkeit.

      Kenn nur die Mechanischen oder Hardi bei Doppel Weber. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basticoupe ()

    • Hallo,
      Heute eingestiegen und Zack angemacht. Läuft wie immer ohne muh und mäh. Die gleiche Strecke wie gestern gefahren, auch mal den Kick down getreten alles läuft.
      Heute hat es weit aus weniger geregnet wie gestern, evtl. Irgend was nas geworden ?
      Besagte Stelle hinter der Batteria alles trocken.
      ich hasse die sporadischen Fehler, man weis nie wann sie wieder kommen.
      Werde nun benzinfilter evtl. Pumpe ( jenachdem wie die ausschaut)und Zündkabel, Kerzen, Kappe und Finger mal wechseln.
      Evtl. Jemand ne Idee?
    • Kann schon sein, das Wasser in die Stecker vom ÜSR , KPR, oder vom MSG gekommen ist und so einen solchen Effekt erzeugt hat.
      Vielleicht ist auch die Silikonabdichtung des KPR nicht mehr dicht und zog so Wasser ?

      Ich würde hier mal alles ausbauen, checken, KPR zerlegen, reinigen, ggf trocken Fönen , oder ne Nacht auf der Heizung lagern und das KPR neu abdichten.
      Steckplätze mit Kontaktspray versehen, alles wieder einbauen.
      Ab nun die Abläufe nun öfters Checken, denn es herbstet und Laub ist dessen grösster Feind. :D

      Pumpe, Filter, Kerzen, Verteiler und Zündkabels sehe ich hier nicht als Defekt.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.