2.6 läuft marger, teilweise gelöst, aber......

    • 2.6 läuft marger, teilweise gelöst, aber......

      Moin Leute,

      heute die H-Abnahme geschafft. Das war schon toll. Die AU aber nur mit zwei netten Augen und den Wink auf den Kaltlaufregler bestanden. Der kommt nach bestandener H- Abnahme schön raus. aber ich denke nicht das der das Problem ist.

      Laut AU ist Lambda bei erhöhtem Lauf bei 1.1 - 1.2. Der Motor konnte im Test zu mindestens in der Fahrstufe N sauber hochziehen, aber während der Fahrt treten zwei folgende Probleme auf.

      1. Erste Symptomatik:

      Egal ob der Motor warm oder kalt ist, macht der Motor in Kurven eigenartige Dinge. Er "verschluckt" sich kurz, Leistung bricht weg, Motor macht Anstalten aus zu gehen. Entweder ich gehe vom Gas oder ich bleibe drauf, woraufhin er sich auch wieder sammelt und die Fahrt weitergeht. Dieses Phänomen tritt bei langezogenen Kurvenfahrten bei um die 50- 70 KMH auf. Wie gesagt, unabhängig ob warm oder kalt. Ähnlich ist es auch wenn ich mit halb eingeschlagenem Lenkrad in die Selbsthilfewerkstatt fahre. Dort muss ich aufgrund der Tiefe des Fahrzeugs behutsam und in einem bestimmten Winkel reinfahren. Auch hier ist es mit Lenkeinschlag schon einige Male zum vollständigen Absterben des Motors gekommen.

      Leerlauf ist nach meinem Gefühl insgesamt gut. Ich merke im Sitz den einen oder anderen kleinen und kurzen Ruckler. Das führe ich aber auf die letzten 6 Jahre Lagerung zurück.

      2. Zweite Symptomatik:

      Auch auf gerader Strecke gibt es Motorlaufprobleme. Insgesamt fehlt massiv Leistung. Im Kickdown haut er mir bei 4500 bis 5000 einen Begrenzer rein. der Wagen stottert vor sich hin, macht aber keine Anstalten wie in den Kurven auszugehen. Es ist eher wie ein er will er will nicht er will er will nicht er will er will nicht...........Dieses Problem taucht auch auf, wenn ich ihn langsam aber dennoch in Vollast hochziehe. Auch hier keine Veränderung bei warm oder kalt. Eigentlich würde ich ihn so nie kalt fahren, aber nach dem der Motor sich warm so gezeigt hat, musste ich für mich die Gegenprüfung machen.

      Da ich das Auto nach sechs Jahren Standzeit fit gemacht habe und nach kurzer Zeit mittlerweile ca.2500 Euro drauf gegangen sind, ist mein Budget aktuell gleich Null. Ich habe weder das weitere Geld noch die Geduld eine Teiletausch- Odyssee zu beginnen. Bevor das Fahrzeug abgestellt wurde, waren solche Fehler NIE ein Problem.

      Ich wäre Euch für hilfreiche Tips sehr sehr dankbar. Als Info, ich kann Schrauben, habe also keine zwei linke Hände, aber auch meine laienhaften Hobbyschrauberfähigkeiten haben ihre Grenzen. Beim Durchmessen von Tastverhältnissen und ähnlichem hört es schon auf. Ihr seht die begrenzten Fähigkeiten fangen gleich nach Teiletauschen an. Evtl. findet sich jmd. um Bremen herum, der mir helfen kann......Ich bin leicht verzweifelt, hört man oder???

      Das dürfte alles sein, falls mir was einfällt füge ich das noch hinzu.

      Ahja, ich tendiere zur Kraftstoffpumpe. Sie ist extrem laut. So ist sie nicht in meinen Errinerungen geblieben und die vom 1.8 vorher war auch definitiv nicht so laut. Schalte ich während der Fahrt die Sitzungheizung oder andere Abnehmer dazu, verändert sich das Geräusch der Pumpe. Der Filter ist bereits im Zuge der Wiederbelebung neu gekommen. Evtl. kommt in der Vollast zu wenig Sprit im Brennraum an.... Nur so ein Gedanke


      Viele Grüße CANO
      Suche:

      - Cooles Zeug in BRASIL und BISON BRAUN Metallic
      - M103 Tuning, alles was chic aussieht und Leistung bringt.
      - W124 oder W126 Luftfilterkasten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CANO ()

    • Hallo,

      Besorge dir die WIS CD und das Buch So wird gemacht und ein Multimeter das TV messen kann.

      Messen, prüfen usw kostet erstmal nur Zeit.


      -Fördermenge der Kraftstoffpumpe kann man auslitern. Rücklaufleitung am Mengenteiler öffnen, KPR brücken und Menge messen für eine Minute., Kraftstofffilter schon getauscht?

      -Temp.Sensoren, Schalter (Drosselklappe / Schubsabschaltung) und Kabelbaum kann man durchmessen. Da gibt es im WIS ein entsprechendes Dokument.
      Wie sowas geht kann man googeln oder auf Youtube anschauen.

      -Wenn du den Fehler provozieren kannst, geht das auch wenn das MSG abgezogen ist?

      - wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl? Ändert die sich wenn die Fahrstufe D eingelegt wird?

      - wie hoch ist der Verbrauch auf 100km

      -was würde denn schon erneuert / getauscht?
    • Ich würde in Anbetracht deiner Finanzlage das Auto wieder einmotten.
      "Autofahren koscht Geld" schrieb mal ein früherer User hier im Forum. Recht hat er.

      Keine Ahnung was Du schon gemacht hast für 2500 €.
      Zündkabel mit Steckern, Kerzen, Verteilerkappe und -finger sind beim M103 öfters zu erneuern als beim Vierzylinder. Fünf Jahre ist schön zu alt bei mir.
      Das ÜSR kontrollieren, nachlöten/erneuern wäre wichtig. Das Drehzahlproblem könnte auf KE-Notlauf hinweisen.
      Dann zu MB Tastverhältnis kontrollieren/einstellen.
      Wenn die Sitzheizung die Drehzahl der Kraftstoffpumpe verändert, hat das Auto wohl ein Problem mit der Bordspannung, heißt: Generator, Regler, Batterie überprüfen oder - lassen.
      Viel Erfolg!
    • Hat der 2.6er nicht schon 2 Pumpen ? Hab ja nur ein 2.3er. :D
      Da könnte durchaus eine kaputt sein,

      Druckspeicher prüfen, auch hier kann dir der Benzindruck weg.

      ÜSR checken auf gebrochene, oder kalte Lötstellen ist ein guter Hinweis.


      Ich glaube nicht, das hier die Zündanlage verantwortlich ist.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Hallo guten Morgen Cano,
      wenn man so ein älteren Kerl wieder zum Leben erweckt, kann das schon Geld kosten.
      - insbesondere wenn man mit Teileweitwurf repariert.
      -> Alles was Spass macht kostetGeld, - ist ungesund, - ist ungesetzlich, - ist unmoralisch, oder Alles zusammen!
      Was ich aus Deinen Beschreibungen raus lese, ist ein klemendes EHS (elektrohydraulisches Stellglied), durch die lange Standzeit.
      Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen.
      1. mit Geduld und wenig Geld, durch stricktes Super + tanken und regelmäßig etwas Sprit Additiv in den Tank zu geben (für KE).
      - dabei zu hoffen das das EHS wieder frei wird und richtig regelt.
      2. Möglichkeit mit weniger Geduld, das EHS abzubauen und etwas fetter zu stellen, gleichzeitig auch S+ tanken, plus etwas Add.
      Bei Gelegenheit kannst Du auch mal den Kraftstoffdruck prüfen.
      Trotzdem sollte das Fz mal an ein Tester angeschlossen werden, um ein richtigen Befund festzulegen!
      Gruß
      R
    • Ja stimmt, man könnte dem MT mit dem Kunstoffhammer mal einen, oder mehrer, leichte Datscher verpassen und beobachten ob sich was ändert.
      Falls was verhakt ist, besteht so die Möglichkeit es zu lösen.

      Bitte nicht zu stark drauf hämmern. ;)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • hfhausen schrieb:

      Hallo,

      Besorge dir die WIS CD und das Buch So wird gemacht und ein Multimeter das TV messen kann.

      Messen, prüfen usw kostet erstmal nur Zeit.


      -Fördermenge der Kraftstoffpumpe kann man auslitern. Rücklaufleitung am Mengenteiler öffnen, KPR brücken und Menge messen für eine Minute., Kraftstofffilter schon getauscht?


      Welche Menge sollte denn hierbei rauskommen?

      -Temp.Sensoren, Schalter (Drosselklappe / Schubsabschaltung) und Kabelbaum kann man durchmessen. Da gibt es im WIS ein entsprechendes Dokument.
      Wie sowas geht kann man googeln oder auf Youtube anschauen.

      -Wenn du den Fehler provozieren kannst, geht das auch wenn das MSG abgezogen ist?


      werde ich probieren

      - wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl? Ändert die sich wenn die Fahrstufe D eingelegt wird?

      ca.700, ein kurzer Ruckler und dann wieder konstant ca. 700


      - wie hoch ist der Verbrauch auf 100km


      kann ich aktuell nicht sagen, hierzu bin ich noch nicht ausreichend gefahren. Vor dem abstellen waren es 12-13 L

      -was würde denn schon erneuert / getauscht?


      Ich nenne mal nur die möglicherweise relevanten Teile.


      Zündkerzen, Kraftstofffilter. Kurbelwellengehäuseentlüftungen alle.

      gattino schrieb:

      Ich würde in Anbetracht deiner Finanzlage das Auto wieder einmotten.
      "Autofahren koscht Geld" schrieb mal ein früherer User hier im Forum. Recht hat er.

      Keine Ahnung was Du schon gemacht hast für 2500 €.
      Zündkabel mit Steckern, Kerzen, Verteilerkappe und -finger sind beim M103 öfters zu erneuern als beim Vierzylinder. Fünf Jahre ist schön zu alt bei mir.
      Das ÜSR kontrollieren, nachlöten/erneuern wäre wichtig. Das Drehzahlproblem könnte auf KE-Notlauf hinweisen.
      Dann zu MB Tastverhältnis kontrollieren/einstellen.
      Wenn die Sitzheizung die Drehzahl der Kraftstoffpumpe verändert, hat das Auto wohl ein Problem mit der Bordspannung, heißt: Generator, Regler, Batterie überprüfen oder - lassen.
      Viel Erfolg!
      Einmotten, nach dem ich 2500 investiert habe und viel Zeit und Energie aufgebracht wurde und das nur weil er schlecht läuft. Ne lass mal einmotten tue ich deswegen nicht. Ja Autofahren kostet Geld. Ich denke 2500 ist schon echt viel bisher Oder wie viel will man in einen 190E investieren dessen Wert ca. 7000€ ist...???Wenn du dein Zündgeraffel alle 5 Jahre wechselst, finde ich das ziemlich fern ab der Notwendig. Kerzen klar regelmäßig aber den Rest, nur um des Prinzipien Willen, auch das lasse ich mal Lieber. Ich habe keine Zündprobleme, es sind klar Versorgunsaussetzter.

      Gunna schrieb:

      Hat der 2.6er nicht schon 2 Pumpen ? Hab ja nur ein 2.3er. :D
      Da könnte durchaus eine kaputt sein,


      Ne hat nur eine

      Druckspeicher prüfen, auch hier kann dir der Benzindruck weg.


      Das mache ich mal, ich werde aber Definitiv die Pumpe wechseln, dann kann ich dieses gleich in einem Atemzug tun.

      ÜSR checken auf gebrochene, oder kalte Lötstellen ist ein guter Hinweis.


      Das tue ich auch mal


      Ich glaube nicht, das hier die Zündanlage verantwortlich ist.


      Ich auch nicht, daher die Theorie der Pumpe. Es ist etwas sprintabhängiges....

      Raggna schrieb:

      Hallo guten Morgen Cano,
      wenn man so ein älteren Kerl wieder zum Leben erweckt, kann das schon Geld kosten.
      - insbesondere wenn man mit Teileweitwurf repariert.
      -> Alles was Spass macht kostetGeld, - ist ungesund, - ist ungesetzlich, - ist unmoralisch, oder Alles zusammen!
      Was ich aus Deinen Beschreibungen raus lese, ist ein klemendes EHS (elektrohydraulisches Stellglied), durch die lange Standzeit.
      Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen.
      1. mit Geduld und wenig Geld, durch stricktes Super + tanken und regelmäßig etwas Sprit Additiv in den Tank zu geben (für KE).
      - dabei zu hoffen das das EHS wieder frei wird und richtig regelt.
      2. Möglichkeit mit weniger Geduld, das EHS abzubauen und etwas fetter zu stellen, gleichzeitig auch S+ tanken, plus etwas Add.
      Bei Gelegenheit kannst Du auch mal den Kraftstoffdruck prüfen.
      Trotzdem sollte das Fz mal an ein Tester angeschlossen werden, um ein richtigen Befund festzulegen!
      Gruß
      R
      Ich werde ihn mal an ein Tester klemmen lassen, das kann ich einfach nicht und habe weder jobmäßig die Zeit noch familär die Freiheit mich in die Materie einzulesen.Denke da an einen alteingesessenen Boschdienst, mal sehen.

      Aber 1. oder 2, ist ja schon mal eine für mich gut umsetzbarer Hinweis Ich denke ich werde es zunächst mit Variante 1 ausprobieren.

      Gunna schrieb:

      Ja stimmt, man könnte dem MT mit dem Kunstoffhammer mal einen, oder mehrer, leichte Datscher verpassen und beobachten ob sich was ändert.
      Falls was verhakt ist, besteht so die Möglichkeit es zu lösen.

      Bitte nicht zu stark drauf hämmern. ;)
      Hilf mir mal, stehe gerade auf dem Schlauch, MT?



      Bin Heute nochmal kurz gefahren. Symptomatik wie bereits beschrieben. Nur kam hinzu, dass er nach dem Auskuppeln an der Ampel ohne Vorwarnung, ohne Drehzehlschwankung und ohne schütteln einfach ausgegangen ist. Konnte beide Male ohne Probleme erneut starten. Beim Abstellen in der Einfahrt ging er dann erneut aus. Ein erneuter Startversuch sah wie folgt aus. Motor ging ohne Drehzahl an und ging sofort wieder aus. Auch ein zweites Mal tat er das. Nun habe ich es nicht erneut versucht. Hilft dieses neue Symptom bei der weiteren Eingrenzung???

      Herzlichsten Dank für die bisherigen Ideen und Hilfestellungen.

      Noch jmd. mit weiteren Ratschlägen

      LG Cano
      Suche:

      - Cooles Zeug in BRASIL und BISON BRAUN Metallic
      - M103 Tuning, alles was chic aussieht und Leistung bringt.
      - W124 oder W126 Luftfilterkasten
    • Danke für den Hinweis, auch das probiere ich gerne aus. Reicht ein Vorschlaghammer?? hahahaha Dann könnte ich meiner Verzweiflung freien Lauf lassen.

      Nochmal zur Benzinpumpe. Nun bin ich ich bei diversen Bosch Pumpen wirklich auf den Hinweis gestoßen, dass ich zwei Stück benötigen würde. Bei mir ist aber nur einer verbaut und auch der Halter ist nur für eine ausgelegt. Wenn bei mir also nur eine verbaut ist, wird die ja sicherlich mehr Druck aufbauen müssen und die Liefermenge muss ja auch stimmen. Nur welche nehme ich denn dann? Hat jmd eine Teilenummer zur Hand für die Ausführung mit nur einer Pumpe?


      Dankeeee

      LG CANO
      Suche:

      - Cooles Zeug in BRASIL und BISON BRAUN Metallic
      - M103 Tuning, alles was chic aussieht und Leistung bringt.
      - W124 oder W126 Luftfilterkasten
    • Warum willst du gleich ein neue Pumpe kaufen? Weisst du das die jetzige defekt ist?

      Erstmal selber messen, kostet nur Zeit.


      Auszug aus WIS

      a) Kraftstoffpumpe prüfen
      - Tankdeckel öffnen
      - Rücklaufleitung am Druckregler öffnen und geeigneten Schlauch anschließen
      - KPR abziehen, Buchse 7 und 8 mit geeigneten Kabel brücken (Pumpe läuft)
      - Spannung an der Pumpe mind. 11,5 Volt
      - mindestens 1 Liter in 40 Sekunden muss die Pumpe liefern

      wird die Menge nicht erreicht, Leckleitung zwischen Druckspeicher und Tank abklemmen. Nochmal messen.

      b) Kraftstoffmengenvergleichsmessung
      - Anschlüsse zu den Einspritzdüsen öffnen und in ein Gefäß stecken
      - KPR brücken
      - Stauscheibe niederdrücken dass 4ccm/min aus Leitung 1 läuft. 2-6 sollte ziemlich das gleiche Ergebnis liefern.

      Leerlauf 4ccm/min
      Teillast 30 ccm/min Stauscheine halb niederdrücken, Streuung max 4ccm/min
      Volllast 100ccm/min Stauscheine voll niederdrücken, Streuung max 10ccm/min


      Wenn du jetzt bei a) nicht das Ergebnis erreichst , dann ist es die Pumpe oder der Druckspeicher.
      bei b) der Mengenteiler
    • Hallo Cano,

      da hast du ja schon eine Menge Hinweise erhalten, die destruktiven und auch für dich klar erkennbar nicht hilfreichen Hinweise würde ich persönlich gleich aus sortieren und ab in den Mülleimer und Deckel drauf. :D

      Additive zur Reinigung des Kraftstoff-Systems können sicher hilfreich sein und Ablagerungen durch Standzeiten beseitigen.
      Super Plus tanken halte ich persönlich für Unfug.
      Den Kraftstoffdruck testen ist auch sinnvoll, hier steht wie`s geht: w126-wiki.de/index.php?title=Kraftstoffdruck_messen
      Wenn der Druck bei laufendem Motor ok ist stimmt auch die Fördermenge, warum bei dir eine Einzelpumpe anstatt der Doppelpumpeneinheit (ab 2,3 Ltr. Serie) verbaut ist weis ich nicht.
      Dürfte aber im mittleren Leistungsbereich des Motors bedeutungslos sein, nur bei Höchstleistung könnten Probleme auftreten (sicher nicht bei Kurvenfahrt mit 70 kmh)

      Das elektrohydraulische Stellglied und oder Lambda-Sonde können auch fehlerhaft sein. usw.

      Wenn du die Basics durch hast und zur Fehlersuche leihweise geprüfte Teile (auch kpl. Doppelpumpeneinheit mit Kraftstoff-Druckspeicher usw.) benötigst sende mir eine PN, .

      Gruß
      Jo
    • Moin Leute,

      ganz kurzer Zwischenstand, hatte heute nach dem Garagendach neuverschweißen nicht wirklich Zeit.

      Ich habe den Luftfilterkasten abgenommen und alles auf Falschluft und Undichtigkeiten geprüft. Alles Dicht und keine Motorschwankungen beim besprühen. Kurbelgehäuseentlüftungen waren eh alle neu. Trotzdem war ich überrascht das hier wirklich nichts undicht zu sein scheint.

      Das ÜSR und den Pumpentest laut WIS mache ich morgen. Welches ist die Rücklaufleitung vom Druckspeicher, unten oder oben zum Schweller hin??

      Wenn ich schon dabei bin habe ich noch Nachfragen.

      Wenn das MSG schuld sein sollte, dann wäre das Problem weg wenn ich ihn testweise abziehe, bleibt Jedoch das Problem wäre das MSG ausgeschlossen richtig?

      KPR dasselbe wie bei MSG?


      Ich hatte heute „schnell“ vor den KLR zu verbannen. Leider doch nicht so schnell. Sobald ich alles abmontiere startet der Motor nur kurz und geht nach zwei Sekunden aus. Der Stecker zum Drosselkappenschalter ist der originale. Der zum HJS Steuergerät geht war garnicht gesteckt. Genauso wenig der Teperatursensor. Sobald ich den HJS Hauptstecker und oder die Sicherung ziehe geht der Motor auch nach zwei Sekunden aus. Bei direktem Neustart geht der Motor ebenfalls nach zwei Sekunden aus. Irgendwie bekomme ich den KLR nicht deaktiviert. Ich vermute es liegt am Drosselklappenstecker. Nur ist hier der originale gesteckt und der andere hängt daneben. Ich checks nicht.

      Ne Idee zum KLR??

      Achja Auto ist jetzt offiziel ein Oldie daher keine Steuerhinterziehung.

      LG Cano
      Suche:

      - Cooles Zeug in BRASIL und BISON BRAUN Metallic
      - M103 Tuning, alles was chic aussieht und Leistung bringt.
      - W124 oder W126 Luftfilterkasten
    • Raggna schrieb:

      Hi Jo,
      noch nix davon gehört?
      mpa-ifw.tu-darmstadt.de/media/…ftstoffen_Kurzfassung.pdf
      Drum fahre ich S+ , denn hat es angefangen hört es nicht mehr auf.
      Gruß
      R
      Hallo R,

      ist mir egal, tanke Super E5 seit einer gefühlten Ewigkeit, E10 ist Verschwendung den die alten Motoren brauchen dann ca. 5-10% mehr Kraftstoff, Super + auch, denn die hohe Oktanzahl 98-100 brauchen nur Hochleistungsmotoren. Wenn Teile des Kraftstoff-Systems defekt werden tausche ich sie einfach aus, habe ein gut gefülltes Regal (Mengenteiler, Pumpen, Druckspeicher usw.). :D

      Über Glaubensfragen mag ich nicht schreiben.

      gruß
      Jo
    • Moin Leute habe mir das ÜSR angeschaut. Als erstes habe ich gesehen das eine Sicherung durch war. Diese ersetzt und losgefahren. Ich habe wahrgenommen, dass mehr Leistung da wäre. Das Problem mit dem künstlichen Begrenzer war dennoch da. In der Kurvenfahrt dieses Mal jedoch unauffällig.

      Also nach Hause und das ÜSR ausgebaut und geöffnet. Da war aber jmd. schonmal dran gewesen.

      Das ÜSR sieht wie folgt aus, nämlich Scheiße ....

      ">


      Was sagen die Experten zu diesem Bild?

      LG Cano
      Suche:

      - Cooles Zeug in BRASIL und BISON BRAUN Metallic
      - M103 Tuning, alles was chic aussieht und Leistung bringt.
      - W124 oder W126 Luftfilterkasten
    • Das ÜSR sieht so normal aus....
      Ich seh auf dem Bild das die 2 kleinen Kontakte vom Relais gebrochen sind.

      Brille aufsetzen, zur Not ne Lupe, dann siehst du das auch und dann den Lötkolben in die Hand und los. ;)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Sooo hab doch zwei Pumpen. Irgendwie habe ich immer nur eine wahrgenommen. Wohl auch weil die übereinander liegen. Ich brauchte die Pumpen gar nicht testen. Die obere ist nicht mehr funktionstüchtig. Daher wohl zu wenig Sprit, zu wenig Druck und auch noch Blasenbildung. Pumpen sind bestellt. Ein ÜSR habe ich gleich mitbestellt. Ich will das ÜSR als weitere Fehlerquelle definitiv ausschließen. Und wenn meine jetzige doch in Ordnung ist dann habe ich halt eine auf Reserve.

      Gleich mit dem Pumpentausch würde ich auch noch gerne den Druckspeicher testen. Dann wäre ich mir sicher, dass das Pumpenpaket einwandfrei funktioniert. Wie teste ich es.

      Danke an alle Helfer bisher. Bis der Hobel nicht wirklich Symptomfrei ist glaube ich aktuell jedoch nicht ganz daran. Als ich heute die kaputte Sicherung entdeckt hatte dachte ich auch das ist es.....

      ich berichte weiter.

      LG Cano
      Suche:

      - Cooles Zeug in BRASIL und BISON BRAUN Metallic
      - M103 Tuning, alles was chic aussieht und Leistung bringt.
      - W124 oder W126 Luftfilterkasten