Startprobleme

    • Startprobleme

      Mercedes W201, Automatik,Bj.1989,190 E,118 PS

      meiner Frau Ihr 190 E springt nach 1-2 Tagen Standzeit (z.B. Wochenende) zwar an ,macht aber dann Probleme,daß er an der Ampel ausgeht und dann sich schwer starten läßt!
      Wenn der Wagen jeden Tag gefahren wird,macht er keine Probleme.

      Unsere freie KFZ- Werkstatt im Ort,hat mal den Kraftstoff-Filter getauscht,mehr wußte oder wollte er nicht!
      In einer Mercedes Werkstatt wird dies wohl sehr teuer werden.
      Könnte das Kraftstoffpumpen Relais -oder das Überspannungs Relais sein?
      Gruß Helmut :|
    • Das KPR fällt da aus, Benzinpumpe läuft ja, ...hoffentlich.

      Das ÜSR ist in der Tat auch dafür verantwortlich, das er in den Notlauf geht, weil es die Spannung vom MSG quasi "in der Hand" hat.
      Indiz hierfür, sind zb kurz flackernde Lampen im KI (Wasserstand, Kühlwasserstand) , oder eben ne brennende ABS Lampe., wenn er das denn hat, sowie sporadische Motorruckler, wenn inside eine Lötstelle gebrochen ist und so ein Wackelkontakt entstanden ist.
      Es sind übrigens immer die 3 / 4 gleichen Lötstellen die brechen, aber kann man nach löten, dann ist wieder gut. ;)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.