Continental TR 74...passt nicht?!

    • Continental TR 74...passt nicht?!

      Hallo zusammen,

      ich darf mich als Neuling kurz vorstellen. Wir haben einen 190er 2.3 VorMopf welcher gerade wieder etwas aufgemöbelt wird.
      Unter anderem habe ich mir das besagte Conti Radio besorgt. Nur leider passt es nicht richtig.
      vorher war in Pioneer Radio drin. Das ging schon schlecht raus. Denke hier war der Einbaurahmen nicht der richtige.
      Als Einbaurahmen sind nur links/rechts kurze Metallbügel eingesetzt. Damit passt das Conti zwar rein, hält aber nur mäßig.
      Wenn ich diese U-förmigen Metallbügel entferne passt der Einbaurahmen nur rein wenn ich ihn in der Mitte etwas zusammendrücke. Er ist also ein klein wenig zu breit.
      Wenn ich dies machen, bekomme ich aber das Radio nicht mehr hinein.
      An was kann das liegen? Habe übrigens die kurze Mittelkonsole.

      Gruß Tim
    • Das ist halt des, wenn die Leute ihre Radios ausbauen und den Einbaurahmen im Fz belassen.
      Sowas hinterher gebraucht weiter zu verkaufen, sollte unter Strafe gesetzt werden.

      Entweder du bastelst dir was, oder versuchst einen passenderen Einbaurahmen zu finden.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Hallo Tim,

      Das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem VorMopf auch. Bei den Mopfen komischerweise noch nicht. Die Rahmen waren früher viel präziser und stabiler, zu Becker Zeiten... Ich habe mir damals den Schacht genau angesehen und einige Grate entdeckt (vermutlich von stümperhaften Versuchen des Vorbesitzers, nicht ab Werk!) die ich dann weggefeilt habe.

      @Gunna viel schlimmer ist das Gepfusche an der Verkabelung. Was ich da schon rumgelötet und geflucht habe, nur weil diese Schwachmaten meinen für ein neumodisches bling-bling Radio die originalen Stecker rausreissen zu müssen :cursing:

      Grüße

      Alexander