Lage im Forum.

    • hans190e schrieb:


      Bin jedenfalls gespannt, wie sich das entwickelt. Ich geb die Hoffnung auf ein Wasserstoffumrüstkit für Oldtimer noch nicht auf. Wenn das kommt, dann ist hier bestimmt wieder mehr los im Forum.

      Grüße Hans
      Das "Wasserstoffkit für Oldtimer" hat leider zu viele Schwachstellen und ist eigentlich nicht begründbar.
      Was aber für mich immer schon interessant war, sind die Elektroumrüstkits für ein beliebiges Fahrzeug. Es ist ja nicht viel mehr als ein dicker Elektromotor und eine Batterie/Akku.
      Das Gewicht wird auch nicht ein riesen Problem sein, weil das Gewicht eines Motors und einen vollen Tanks auch nicht so klein ist, wobei die neuen Akkus immer leichter und energiedichter werden.

      Übrigens befasst sich meine Hochschule mit der Entwicklung von biegbaren Energiespeichern (ethz.ch/de/news-und-veranstalt…09/flexible-batterie.html). Wenn die genug gross und durchdacht sind, wird es sicherlich möglich sein, eine solche Batterie auf den Unterboden des Fahrzeuges zu befestigen.

      Was mich immer wieder beglückt ist unserer Chevrolet Volt. Das Ding hat eine Reichweite von 80(!!!) Kilometer mit Elektrizität und mit dem Range-Extender sogar 500km. Ich liebe dieses Auto.
      Ich kann problemlos bis zur Autobahn elektrisch fahren und für die Langstrecke den Motor einschalten. In seinem gesamten Leben (70TKm) war der Verbrauch bei 0.9l/100km und stieg nur im letzten Halbjahr auf 1.1l/100km.
      Bis die Elektroautos nicht eine Reichweite von 1000Km+ ermöglichen, werden solche Hybride mit Range-Extender den Markt dominieren und ich könnte nicht glücklicher sein. Wer schon ein Mal in einem Elektroauto fahren konnte, weiss wie unvorstellbar direkt und heftig die Beschleunigung ist bei einer absoluten Absenz von Lärmemissionen. Ich bin auch den Hybriden dankbar, weil mit ihrer Ankunft die Benzinpreise heftig sinken werden (Angebot-Nachfrage).

      "Ja, Aber Mimimi Der Staat Will Mir Den Benziner Wegnehmen Und Wird Den Kraftstoffpreis Auf 5Euro Pro Liter Steigern, Die Grünen Wollen Nur Den Autofahrern Schaden!!!!!", sagen die "Autofans" mit Schaum vor dem Mund.
      Nein.
      Das liegt ganz in unserer Hand. Wem die Autowelt so wichtig ist, wird es akzeptieren, mit dem Fortschritt mitgehen anstatt sich dagegen zu wehren und mit dem Kauf von modernen Autos die Entwicklung unterstützen, was die Autowelt rettet. Je schneller die Automobilhersteller erschwingliche Fahrzeuge mit modernen Technologie (H oder Elektro) entwickeln, desto unwahrscheinlicher ist es, dass es einen gesetzlichen Krieg gegen die Autofahrer gibt. Wenn die Nachfrage an den traditionellen Kraftstoffen selber sinkt, wird es auch keinen Grund geben sie künstlich zu unterdrücken.

      Achtung! Internationalpolitische Aussage im Spoiler!
      Spoiler anzeigen

      Diese engstirnigen Verbrennerfans erzeugen das Bild von Rednecks, welche immernoch die Confederate Flag schwingen. Die Welt entwickelt sich um euch. Es ist lächerlich sich an so etwas festzuhalten und auf sich einen auf die Vergangenheit abzurubbeln.


      Zum Schluss:
      Gibt es weniger Benziner? Ja.
      Sind die Autos schwieriger selber zu reparieren? Ja
      Ist das meiste nur noch Elektronik und höchstpinglige Turbo-3-Zylinder? Auch Ja.
      Will euch aber der Beamte das Auto aus der Garage wegnehmen? Nein.
      Werdet ihr diskriminiert aufgrund eurer Antriebsart? Nein.
      Wird es in eurer Lebenszeit (sind wir mal ehrlich, bei einigen im Forum sind es keine 40 Jahre mehr) noch ein komplettes Verbot für Verbrenner geben? Auch Nein.

      Mein Geheimtipp der Woche an euch: Geniesst die Gegenwart mit eurem Baby-Benz und denkt nicht immer negativ an die Zukunft. Hier ein passendes Zitat von Master Oogway:

      "Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift."

      Gruss,
      Käserich
    • FelixII schrieb:

      Ich kann auch auf Leute wie dich verzichten, die mit ihrer "Unahnung" versuchen Menschen zu bewerten und zu diskreditieren.
      Naja, du kommst hier her und stellst dich da, mit Golf-Geschichten, Poser-Fotos und dekadenten AMI-Karren.
      Dir muss doch klar sein das die User hier das lesen und darauf reagieren oder anders ausgedrückt: bewerten.
      Wenn du das nicht willst hättest du dich ja unauffälliger verhalten können.

      Aber Beschwer dich dann bitte nicht wenn dir das Eco nicht gefällt, damit musst du dann auch leben können.
      Und da das offenbar von beiden Seiten nicht passt musst du dir eben ein Umfeld suchen in das du besser gehörst.
      Oder sollen wir uns jetzt an dich anpassen und müssen das alles toll finden?
    • Midnightstar schrieb:

      FelixII schrieb:

      Ich kann auch auf Leute wie dich verzichten, die mit ihrer "Unahnung" versuchen Menschen zu bewerten und zu diskreditieren.
      Naja, du kommst hier her und stellst dich da, mit Golf-Geschichten, Poser-Fotos und dekadenten AMI-Karren.Dir muss doch klar sein das die User hier das lesen und darauf reagieren oder anders ausgedrückt: bewerten.
      Wenn du das nicht willst hättest du dich ja unauffälliger verhalten können.

      Aber Beschwer dich dann bitte nicht wenn dir das Eco nicht gefällt, damit musst du dann auch leben können.
      Und da das offenbar von beiden Seiten nicht passt musst du dir eben ein Umfeld suchen in das du besser gehörst.
      Oder sollen wir uns jetzt an dich anpassen und müssen das alles toll finden?
      Hast du ein Neidproblem? Muss ich alles verschenken und mich an dich und deine gesellschaftlichen Ansprüche anpassen?
    • Ich hatte letztes Jahr die Idee mir ein Wasserstoffauto zu zulegen bzw. zu leasen, eigentlich kaufe ich mir meine Autos immer aber bei der Technologie war mir das zu heikel.
      Einen Hyundai Nexo hatte ich zur Probe gefahren fuhr sich echt gut und ich dachte echt das leiste ich mir, leider war dann die Leasinggebühr von fast 1100€ doch etwas happig, da dachte ich dann an den Mercedes GLC F-Cell der wäre für 799€ zu haben gewesen, OK nicht wenig aber ich hielt es für angemessen. Bei MB direkt für Privat angefragt nein geht nicht nur Firma, OK meinen Chef gefragt ob man da nicht was machen könnte, klar wir liefern ja zu MB und haben gute Beziehungen dorthin, Chef fragte an, Antwort Leasing für dieses Modell nur für Firmen die an dem Antrieb bzw. der Entwicklung mitwirken, dies tun wir leider nicht... Jetzt ist das Modell eingestellt, ich verstehe nicht warum da so lange rumdocktert und Geld reinsteckt wenn man dann alles in die Tonne kloppt bzw. nur noch im LKW Sektor einsetzen will?
      Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!
    • FelixII schrieb:

      190E 2.5-17 schrieb:

      @FelixII

      So langsam hab ich das Gefühl, du willst nur provozieren und dich über die Mitglieder des Forums lustig machen.

      Ich meine sogar, ich würde dich aus den Medien bzw. aus dem Fernsehen kennen.

      Komm sei ehrlich und oute dich...du bist doch in Wirklichkeit eine richtig coole Sau.
      ja, du könntest mich tatsächlich aus dem Fernsehen kennen. Ich will mich hier im Forum über niemanden lustig machen, aber so mancher Schrauberidiot geht mir mit seinen persönlichen Anfeindungen und Unterstellungen gewaltig auf den Senkel.
      Jetzt ist mir wieder eingefallen, woher ich dich kenn... :D
      Grüße
      Mario
    • Käserich schrieb:

      Diese engstirnigen Verbrennerfans erzeugen das Bild von Rednecks, welche immernoch die Confederate Flag schwingen. Die Welt entwickelt sich um euch. Es ist lächerlich sich an so etwas festzuhalten und auf sich einen auf die Vergangenheit abzurubbeln.
      Ist wirklich so. Davon gibt es in Deutschland auch eine ganze Menge.
      Vor allem auf dem Land, wie in den Staaten. :D
    • Felixll schrieb:

      für wen sind denn all die Wasserstofftankstellen, wenn es dazu keine Autos geben soll? de.wikipedia.org/wiki/Wasserst…%C3%BCllt%20werden%20kann.
      Machbarkeit ist nicht Alltagstauglichkeit.
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von venom ()

    • ... und wieder zanken sich hier welche.

      Als jemand, der selbst oft für »unkonventionelle« Meinungen bei Leuten aufstößt, muß ich mal auf den schmalen Grat zwischen Nonkonformisten und Antikonformisten hinweisen.
      Erstere folgen nicht intuitiv dem Mainstream, sondern bedienen sich beim Betrachten von Streitthemen ihres eigenen Verstandes (»sapere aude«).
      Zweitere wollen eher nur provozieren und auffallen, verteidigen oft auch Unsinn, und das eigentlich nur aus Prinzip. Das Thema und die Nuancen der Aussagen sind da relativ egal.
      Wenn ich in ein Young-/Oldtimer-Forum eintrete und auffallen will wie ein bunter Hund, dann weiß ich ja eigentlich genau, was ich für ein Zeug äußern muß um Aufmerksamkeit zu erhalten.
      Mit ernsthaften Auseinandersetzungen hat das nur marginal etwas zu tun.
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • Käserich schrieb:

      Werdet ihr diskriminiert aufgrund eurer Antriebsart? Nein.
      Doch, bin schon von jemanden, der aussah wie ein Aktivist, aufgefordert worden, die Innenstadt mit meinem "Stinker" zu verlassen.

      Käserich schrieb:

      Wird es in eurer Lebenszeit (sind wir mal ehrlich, bei einigen im Forum sind es keine 40 Jahre mehr) noch ein komplettes Verbot für Verbrenner geben? Auch Nein.
      Nun, mein geistiger, äh pardon ich meinte zeitlicher Horizont reicht etwas weiter. Mein Nachwuchs freut sich schon sehr auf den Benz im Jahreswagenzustand.

      Käserich schrieb:

      Mein Geheimtipp der Woche an euch: Geniesst die Gegenwart mit eurem Baby-Benz und denkt nicht immer negativ an die Zukunft.
      Man kann natürlich den Kopf in den Sand stecken, um die kommenden Probleme auszublenden. Alles kann sehr schnell gehen, Bestandsschutz kann sich schnell in Luft auflösen, wenn politisch gewollt. Wie schnell alles gehen kann, zeigt doch das Beispiel VW. Noch vor kurzer Zeit wurde die bei VW optimierte Diesetechnologie vom Management als das Nonplusultra angepriesen. Heute wird diese Technik von den gleichen Leuten verteufelt. Alles heuchlerisch und verlogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mantafred ()

    • Käserich schrieb:

      Hey Felix,

      Wie ich sehe haben die leichten Anmerkungen der anderen Forummitglieder Sie leider nicht auf den richtigen Gedanken gebracht, darum möchte ich es Ihnen direkt sagen.

      Bitte überdenken Sie ihre Auftretungsweise und hören Sie auf die Bitten und Tipps der anderen Mitglieder.

      Vielen Dank.

      Grüsse,

      Käserich
      ach, herrscht hier eine "Willkomensdiktatur" der Platzhirsche?