Lage im Forum.

    • 190E 2.5-17 schrieb:

      Mensch Felixll, du warst mal mit dem Torsten Sträter zusammen im WDR zu sehen, stimmts?



      Du bist ja vielleicht eine coole Sau...ich für meinen Teil bin sehr stolz drauf, mit dir gemeinsam in einem Forum sein zu dürfen. :beer:
      ne, ich bin der Redakteur von Sträter. Darf ich das nächste mal, wenn ich dich vorstelle auch schreiben, dass du und einige deiner Forumskollegen aus den Benz Baracken kommt?
    • FelixII schrieb:

      venom schrieb:

      ... und wieder zanken sich hier welche.
      mir erscheint es eher so, dass sich hier Platzhirsche tummeln und unter allen Umständen ihr Revier verteidigen wollen. Sie bilden dafür sogar, was eher ungewöhlich ist, Allianzen. Die Lage im Forum ist ernst, aber nicht hoffnungslos. ommmmmmm
      Du bist hier 3 Wochen im Forum. Da hält man sich dezent etwas zurück und debattiert nicht über Platzhirsche und Co. Reißt ein riesen Fass auf, sondern wartet erstmal ab und nutzt das Forum wofür es gemacht wurde.
      Dabei ist es völlig egal wer er ist und mir es persönlich völlig latte was du bisher gemacht hast.
      Im Moment lege ich absolut keinen Wert auf deine Bekanntschaft.
      Der Dialog ist provozierend und anmaßend. Zielführend nur in diese Richtung.

      Das hört sich hier fast an, wie der Dialog zwischen Reporterin und Berti..


      • Gruß Stephan
    • FelixII schrieb:

      venom schrieb:

      ... und wieder zanken sich hier welche.
      mir erscheint es eher so, dass sich hier Platzhirsche tummeln und unter allen Umständen ihr Revier verteidigen wollen. Sie bilden dafür sogar, was eher ungewöhlich ist, Allianzen. Die Lage im Forum ist ernst, aber nicht hoffnungslos. ommmmmmm

      Ganz ehrlich,... ich lese hier seit 9 Jahren mit und schreib mal mehr und mal weniger, aber so ein Argessor wie du kommt hier selten rein.
      Das ist in meinen Augen nichts, auf was man stolz sein kann.

      Was ist denn dein Antrieb, deine Zeit hier aufzuwenden? Findest du das lustig? Wenn ja, dann versteh ich deinen Humor nicht.

      Es ist durchaus überhaupt nicht üblich, dass sich hier derart Allianzen bilden. Das Forum besteht aus einer heterogenen Gruppe von 190er Fahrern. Was aber schon üblich ist, dass einer nicht herzlich willkommen geheißen wird, wenn er alle und jeden anpöbelt und versucht sich selbst als etwas besseres darzustellen.
      Ich würde eher den Ball flachhalten in Anbetracht dessen, dass du gar nicht weist, mit wem du hier schreibst und ob du nicht im Vergleich eher ne kleine Wurst bist.

      Ich will an alle appellieren, sich da nicht reinzusteigern, und diese Agressionen gelassen zu sehen. Welch geistes Kind da schreibt wissen wir ja mittlerweile.


      Beste Grüße aus dem wunderschönen Alpenvorland

      Hans
      Jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen, nur ich nicht.
      :thumbsup: mein youtube Kanal :thumbsup:
    • blackbeastly schrieb:

      FelixII schrieb:

      venom schrieb:

      ... und wieder zanken sich hier welche.
      mir erscheint es eher so, dass sich hier Platzhirsche tummeln und unter allen Umständen ihr Revier verteidigen wollen. Sie bilden dafür sogar, was eher ungewöhlich ist, Allianzen. Die Lage im Forum ist ernst, aber nicht hoffnungslos. ommmmmmm
      Du bist hier 3 Wochen im Forum. Da hält man sich dezent etwas zurück und debattiert nicht über Platzhirsche und Co. Reißt ein riesen Fass auf, sondern wartet erstmal ab und nutzt das Forum wofür es gemacht wurde.Dabei ist es völlig egal wer er ist und mir es persönlich völlig latte was du bisher gemacht hast.
      Im Moment lege ich absolut keinen Wert auf deine Bekanntschaft.
      Der Dialog ist provozierend und anmaßend. Zielführend nur in diese Richtung.

      Das hört sich hier fast an, wie der Dialog zwischen Reporterin und Berti..


      • Gruß Stephan

      schon komisch, was die Leute einem alles vorschreiben wollen. Das ist ja wie in Diktaturen, Sekten oder Parteien. Man darf sich erst zu Wort melden, wenn der Häuptling es zu lässt oder man gefragt wird. Das ist ein Niveau von Rocker oder Familien Clans mit kriminellen Strukturen. tzzzzzz
    • Bananenmilch schrieb:

      Bei manchen Member hier denke ich mir
      "Bei der Anlieferung dieses Zeitgenossen auf der Erde hätte man den Storch am besten schon im Anflug erschossen".

      Es ist leider jedoch so wie in der Sektherstellung, die grössten Flaschen sind die Lautesten.
      also auch noch gewaltbereite Zeitgenossen mit komischen Decknamen, die sich hier tummeln. Ein Fall für den Psychodoktor oder einer Therapie zur Aggressionsbewältigung.
    • FelixII schrieb:

      schon komisch, was die Leute einem alles vorschreiben wollen. Das ist ja wie in Diktaturen, Sekten oder Parteien. Man darf sich erst zu Wort melden, wenn der Häuptling es zu lässt oder man gefragt wird. Das ist ein Niveau von Rocker oder Familien Clans mit kriminellen Strukturen. tzzzzzz
      Lass es gut sein. Ich begleite dich gerne zur Tür. Und Tschüss.
    • Er war ja eh auf dem Weg der Besserung. Seinen unschöner Avatar anfangs hatte er ja schon gegen ein gefälligeres Bildchen getauscht.
      Denke aber, das der Proll bald wieder hier reinkriecht.

      Bei uns in Bayern sagt man bei so einem Abgang "Schwoam ma´s oawe".
      (Für die Nordlichter "Spülen wir das Ganze mit einem Bier hinunter")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bananenmilch ()

    • Käserich schrieb:

      jo.corzel schrieb:

      H=kulturhistorisch wertvoll bedeutet bisher auch Bestandsschutz und ist meiner Meinung nach auch für jeden Besitzer eines min. 30 Jahre alten KFZ an zu streben
      Ich kenn mich leider zu wenig mit dem H-Kennzeichen in Deutschland aus, aber in der Schweiz gibt etwas Ähnliches. Es nennt sich Veteranenfahrzeug und kommt auch mit seinen Vorteilen wie z.B. tieferere Versicherungskosten und Steuern. Das mag schön und gut klingen, aber dabei wird die die Laufleistung gesetzlich auf wenige Tausend Kilometer beschränkt.Das kann doch nicht der Wunsch eines Autofahrers sein, dass er sein Auto nicht fahren kann...

      Hier der Ausschnitt von der MFK meines Kantons:


      Als Veteranenfahrzeuge gelten Motor-fahrzeuge, die folgende Voraussetzungen erfüllen:

      • die Fahrzeuge dürfen nur für rein private Zwecke verwendet werden. Namentlich ausgeschlossen sind Fahrten gegen Entgelt, die öffentlich angeboten werden und solche, mit welchen ein wirtschaftlicher Erfolg erzielt wird. Der wirtschaftliche Erfolg gilt als gegeben, wenn für die Fahrt eine Entschädigung zu entrichten ist, welche die Fahrzeugkosten und den Auslagenersatz des Fahrzeugführers übersteigt. Die Zulassungsbehörde kann zusätzliche Verwendungsbeschränkungen im Fahrzeugausweis eintragen (z. B. die zulässige Anzahl Mitfahrer beschränken)
      • die Fahrzeuge dürfen nicht regelmässig in Betrieb stehen; die jährliche Fahrleistung ist auf durchschnittlich ca. 2000 - 3000 km (bzw. ca. 50 bis 60 Betriebsstunden) beschränkt;
      (Quelle: ag.ch/de/dvi/strassenverkehr/f…fahrzeuge__oldtimer_1.jsp)

      Ich weiss nicht wie oft Ihr mit eueren Mercedes rumdüst, aber für mich ist es fast das einzige Auto mit dem ich fahre (ausser es ist nicht fahrbereit und ich dann mit dem Hybrid unterwegs bin). Ich komme also locker auf die vorgegebene Kilometer- und Stundenanzahl.

      Gruss,

      Käserich
      Wenn du dazu meine persönliche Meinung wissen möchtest, dann schreib mir eine PN, hier im öffentlichen Forum werde ich dazu nichts schreiben. 8)

      Gruß
      Jo
    • Käserich schrieb:

      hans190e schrieb:

      Bin jedenfalls gespannt, wie sich das entwickelt. Ich geb die Hoffnung auf ein Wasserstoffumrüstkit für Oldtimer noch nicht auf. Wenn das kommt, dann ist hier bestimmt wieder mehr los im Forum.

      Grüße Hans
      Das "Wasserstoffkit für Oldtimer" hat leider zu viele Schwachstellen und ist eigentlich nicht begründbar.Was aber für mich immer schon interessant war, sind die Elektroumrüstkits für ein beliebiges Fahrzeug. Es ist ja nicht viel mehr als ein dicker Elektromotor und eine Batterie/Akku.
      Das Gewicht wird auch nicht ein riesen Problem sein, weil das Gewicht eines Motors und einen vollen Tanks auch nicht so klein ist, wobei die neuen Akkus immer leichter und energiedichter werden.

      Übrigens befasst sich meine Hochschule mit der Entwicklung von biegbaren Energiespeichern (ethz.ch/de/news-und-veranstalt…09/flexible-batterie.html). Wenn die genug gross und durchdacht sind, wird es sicherlich möglich sein, eine solche Batterie auf den Unterboden des Fahrzeuges zu befestigen.

      Was mich immer wieder beglückt ist unserer Chevrolet Volt. Das Ding hat eine Reichweite von 80(!!!) Kilometer mit Elektrizität und mit dem Range-Extender sogar 500km. Ich liebe dieses Auto.
      Ich kann problemlos bis zur Autobahn elektrisch fahren und für die Langstrecke den Motor einschalten. In seinem gesamten Leben (70TKm) war der Verbrauch bei 0.9l/100km und stieg nur im letzten Halbjahr auf 1.1l/100km.
      Bis die Elektroautos nicht eine Reichweite von 1000Km+ ermöglichen, werden solche Hybride mit Range-Extender den Markt dominieren und ich könnte nicht glücklicher sein. Wer schon ein Mal in einem Elektroauto fahren konnte, weiss wie unvorstellbar direkt und heftig die Beschleunigung ist bei einer absoluten Absenz von Lärmemissionen. Ich bin auch den Hybriden dankbar, weil mit ihrer Ankunft die Benzinpreise heftig sinken werden (Angebot-Nachfrage).

      "Ja, Aber Mimimi Der Staat Will Mir Den Benziner Wegnehmen Und Wird Den Kraftstoffpreis Auf 5Euro Pro Liter Steigern, Die Grünen Wollen Nur Den Autofahrern Schaden!!!!!", sagen die "Autofans" mit Schaum vor dem Mund.
      Nein.
      Das liegt ganz in unserer Hand. Wem die Autowelt so wichtig ist, wird es akzeptieren, mit dem Fortschritt mitgehen anstatt sich dagegen zu wehren und mit dem Kauf von modernen Autos die Entwicklung unterstützen, was die Autowelt rettet. Je schneller die Automobilhersteller erschwingliche Fahrzeuge mit modernen Technologie (H oder Elektro) entwickeln, desto unwahrscheinlicher ist es, dass es einen gesetzlichen Krieg gegen die Autofahrer gibt. Wenn die Nachfrage an den traditionellen Kraftstoffen selber sinkt, wird es auch keinen Grund geben sie künstlich zu unterdrücken.

      Achtung! Internationalpolitische Aussage im Spoiler!
      Spoiler anzeigen

      Diese engstirnigen Verbrennerfans erzeugen das Bild von Rednecks, welche immernoch die Confederate Flag schwingen. Die Welt entwickelt sich um euch. Es ist lächerlich sich an so etwas festzuhalten und auf sich einen auf die Vergangenheit abzurubbeln.


      Zum Schluss:
      Gibt es weniger Benziner? Ja.
      Sind die Autos schwieriger selber zu reparieren? Ja
      Ist das meiste nur noch Elektronik und höchstpinglige Turbo-3-Zylinder? Auch Ja.
      Will euch aber der Beamte das Auto aus der Garage wegnehmen? Nein.
      Werdet ihr diskriminiert aufgrund eurer Antriebsart? Nein.
      Wird es in eurer Lebenszeit (sind wir mal ehrlich, bei einigen im Forum sind es keine 40 Jahre mehr) noch ein komplettes Verbot für Verbrenner geben? Auch Nein.

      Mein Geheimtipp der Woche an euch: Geniesst die Gegenwart mit eurem Baby-Benz und denkt nicht immer negativ an die Zukunft. Hier ein passendes Zitat von Master Oogway:

      "Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift."

      Gruss,
      Käserich
      Interessante Meinungen,

      ich persönlich sehe das etwas anders:

      1. Jeder darf und soll sich eine eigene Meinung bilden und sich auch ein "modernes (Wegwerf-) Auto" kaufen, manch Gewerbetreibender hat da gar keine Wahl, er muss.

      2. Sollte irgend wann einmal ein nachhaltiges, einfach zu reparierendes Fahrzeug neu auf den Markt kommen, dann gebt mir bitte Bescheid :!: , ich sehe das weder negativ noch positiv,
      nur realistisch. :D

      3. So lange neue Wegwerf-Autos nur auf Kundenbindung (Abhängigkeit) und künstliche Obsoleszenz ausgelegt sind, egal ob Elektro-Schrott oder was auch immer
      kann ich mir nicht vorstellen diese Entwicklung in irgend einer Form zu unterstützen oder auch nur gut zu finden. 8)
      Mal ganz davon ab gesehen, das ich für ein neues Auto einfach zu blöd bin.
      Hat schon mal Jemand für einen neuen 7er BMWe oder S-Klasse einen Bediener-Lehrgang besucht, wo er lernt mit den XX, Assitenzsystemen richtig um zu gehen :?:

      4. Es werden auch andere "kulturhistorisch wertvolle Güter" bewahrt, gepflegt und restauriert, Mumien, Bilder u.a., bin gerne W201 (Mumien)-Bewahrer :thumbsup:
      und überlasse es gern Anderen sich mit dem modernen Auto-M... herum zu ärgern. :S

      5. Sollte ich mal vor der Wahl stehen in ein autonom fahrendes Auto steigen zu müssen, wird das sicher nicht freiwillig sein, da bin ich mir sicher. :phatgrin:

      6. Wenn ich keinen Oldi mehr fahren kann würde ich eher so etwas in der Art akzeptieren (müsste ich einen W201 umrüsten):


      Nahezu emissionsfrei, leicht zu reparieren, nachhaltig, mit integriertem Navi und auch autonom fahrbar (weiß wo die Garage/Stall ist 8) ), ok 2 PS sind nicht gerade üppig, dafür kann man überall wo was grünes ist nachtanken.

      Gruß
      Jo
    • Midnightstar schrieb:

      das Gespann ist super, Leistung hin oder her.

      Was haben wir erreicht mit Technik ...hat die Menschheit wirklich Fortschritte gemacht - hat Sie nicht.
      Wir haben nur die Reichen reicher gemacht und unsere Lebensgrundlage zerstört.
      Toll, ich kann mit meinem Smartphone meine Rolllade rauffahren.
      Aber wirklich was zum Guten geändert hat sich nicht, sehr wohl aber zum schlechten.
      Irgendwann merkt der Eine oder Andere vielleicht das das alles völlig unwesentlich ist.
      Spielzeug für erwachsene Kinder - mehr nicht.
      Technik und Wirtschaft sollte besser mal kritisch gesehen werden.

      Erklärt man das fühlen sich manche angegriffen - warum?
      astreiner Beitrag... :thumbup:

      Insbesondere die IT hat unser Leben nicht bereichert, sondern umfänglich abgewertet.

      Auf unserem Planeten hat vermutlich noch kein Lebewesen existiert, was seinen eigenen Lebensraum bewußt derart ruiniert hat wie wir.

      Mal ganz davon abgesehen, dass unsere Lebensweise genau das Gegenteil von dem ist, was die Natur für uns vorgesehen hat.

      Dämlicher geht kaum... :thumbdown:
      Grüße
      Mario