Lage im Forum.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Midnightstar wrote:

das Gespann ist super, Leistung hin oder her.

Was haben wir erreicht mit Technik ...hat die Menschheit wirklich Fortschritte gemacht - hat Sie nicht.
      Wir haben nur die Reichen reicher gemacht und unsere Lebensgrundlage zerstört.
      Toll, ich kann mit meinem Smartphone meine Rolllade rauffahren.
      Aber wirklich was zum Guten geändert hat sich nicht, sehr wohl aber zum schlechten.
      Irgendwann merkt der Eine oder Andere vielleicht das das alles völlig unwesentlich ist.
      Spielzeug für erwachsene Kinder - mehr nicht.
      Technik und Wirtschaft sollte besser mal kritisch gesehen werden.
      Das sehe ich auch so. :yo

Midnightstar wrote:

Erklärt man das fühlen sich manche angegriffen - warum?
      Unfreiwillig frage ich mich das immer öfter.

Meine Thesen:
      Realitätsferne, Angst vor der Realität und somit Verdrängung, Dummheit oder man steht auf der Seite derer die uns für dumm verkaufen (wollen)

Gruß micha
    • gazzel! wrote:

schade, ich dachte endlich ein freies Forum ohne Unterordnung und aussperren wegend des persoenlichen Erscheinungsbildes gefunden zu haben...
      Ich glaube, dass "er" bewusst Stunk machen wollte. Ich finde es auch selbstverständlich, dass man seine Meinung kund tun darf. Es ging glaube ich nicht um das persönliche Erscheinungsbild. Ich finde es auch irgendwie schade, dass er nicht mehr da ist, ich finde sowas manchmal ganz amüsant, aber auf Dauer nervt das schon.

micha201 wrote:

Midnightstar wrote:

das Gespann ist super, Leistung hin oder her.

Was haben wir erreicht mit Technik ...hat die Menschheit wirklich Fortschritte gemacht - hat Sie nicht.
      Wir haben nur die Reichen reicher gemacht und unsere Lebensgrundlage zerstört.
      Toll, ich kann mit meinem Smartphone meine Rolllade rauffahren.
      Aber wirklich was zum Guten geändert hat sich nicht, sehr wohl aber zum schlechten.
      Irgendwann merkt der Eine oder Andere vielleicht das das alles völlig unwesentlich ist.
      Spielzeug für erwachsene Kinder - mehr nicht.
      Technik und Wirtschaft sollte besser mal kritisch gesehen werden.
      Das sehe ich auch so. :yo

Midnightstar wrote:

Erklärt man das fühlen sich manche angegriffen - warum?
      Unfreiwillig frage ich mich das immer öfter.

Meine Thesen:
      Realitätsferne, Angst vor der Realität und somit Verdrängung, Dummheit oder man steht auf der Seite derer die uns für dumm verkaufen (wollen)

Gruß micha
      Esel Taxi ist doch auch ne super Idee...
      focus.de/finanzen/news/konjunk…infuehren_id_8375556.html

Das sich Menschen persönlich angegriffen fühlen, obwohl sie mit der Sache nix zu tun haben habe ich auch schon oft erleben müssen. Hab mich dann auch oft gefragt,... warum? Meine Anwort sind auch Realitätsferne, politische Ideologie, Extemismus (vor allem von links).

Mit dem Fortschritt ist es immer so ne Sache,... Ich denke, dass z.B. das Mittelalter auch nicht gerade angenehm für die Meißten war. Die Industrialiserung vermutlich auch nicht. Heute bin ich mit nicht sicher.
      Ich will keine Alexa und sonstige Vernetzte Systeme, die über externe Server private Daten senden.
      Jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen, nur ich nicht.
      :thumbsup: mein youtube Kanal :thumbsup: