Lage im Forum.

    • FelixII schrieb:

      Ist das hier eigentlich ein eher mehr als weniger Schrauberforum? Ich dachte immer, das an den Ami's immer geschraubt werden muss, aber nicht am MB. Hat der 190er eine so schlechte Qualität?
      Was hast du geraucht, kann ich auch was davon haben? :D

      hans190e schrieb:

      Ich glaube, wir sollten uns mehr auf den w201 konzentrieren...
      Ich habe jedenfalls keine persönlichen Ressentiments gegen irgend jemand hier. Meinungsunterschiede werden immer da sein, das wird sich nicht vermeiden lassen.

      Grüße
      Hans
      Dem kann ich mich nur anschließen.
      Grundsätzlich haben wir hier im Forum Meinungsfreiheit, Jeder darf schreiben was ihn umtreibt und bewegt, der (Umgangs-) Ton macht die Musik.

      Meinungsvielfalt ist gut, Toleranz auch, sachlich geäußerte Kritik oder gegensätzliche Meinungen bereichern das Forum, finde ich persönlich.

      Sätze wie z.B. "Wer mit dem eigenen Leben nicht klar kommt...." finde ich persönlich unangemessen und übergriffig, wer so was u.a. äußert muss hier mit "Gegenwind" rechnen, von mir auf jeden Fall.

      Wenn ich die Ironie eines Beitrages nicht verstanden habe frage ich erst mal nach.

      Gruß
      Jo
    • FelixII schrieb:

      Ich dachte immer, das an den Ami's immer geschraubt werden muss, aber nicht am MB. Hat der 190er eine so schlechte Qualität?
      Nenne mir bitte ein 30 Jahre altes Fahrzeug, welches auf den Straßen bewegt wird und keiner Reparaturen bedarf. Nur eines.
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • jo.corzel schrieb:

      Was hast du geraucht, kann ich auch was davon haben?
      das würde ich aber auch mal gern wissen.

      venom schrieb:

      Nenne mir bitte ein 30 Jahre altes Fahrzeug, welches auf den Straßen bewegt wird und keiner Reparaturen bedarf. Nur eines.
      es gibt Unterschiede, aber nichts auf dieser Welt wird sich dem ewigen Kreislauf entziehen.
      :D
      Was heute gebaut wird kann man grundsätzlich vergessen, davon läuft in 30 Jahren nichts mehr.
      Irgendwann wird daher auch das Interesse an klassischen Autos abnehmen.
      Investiert nich zu viel, der Boom lässt bald nach.
    • Ich bin der Meinung, dass jeder aus dem Forum das macht was er für richtig hält. Einige sind Neulinge in der Welt des Automobils, andere sind damit aufgewachsen und haben ein unglaubliches Portfolio voller Erfahrung und spezifischem Wissen über ein Modell und die Dritten sammelten ihre Erfahrung mit dem Automobil in verschiedenen Kulturen und Ländern.

      Wie vielfältig die verschiedenen Geschichten der Forummitglieder sind, so sind es auch die Charakter. Ich persönlich bin ziemlich stolz darauf meinen eigenen Weg mit dem 190er zu entdecken und trotzdem bin ich froh einen Zufluchtsort zu haben, wenn Probleme auftauchen, welche ich nicht lösen kann. Andere Leute können aus dem Forum nichts mehr Neues mitnehmen und helfen trotzdem ohne dabei überheblich zu wirken. Einige sehen aber ihr Wissen als Medaille, welche sie mit hoher Nase tragen und sich nur mit Ranggleichen normal unterhalten.
      Jeder hat das Recht auf einen Platz in diesem Forum und wird auch anfänglich mit dem gleichen Respekt behandelt. Die weiteren Verhältnisse sind jedem persönlich überlassen.

      Bezüglich den Autos habe ich auch noch was anzumerken.
      An erster Stelle verbindet uns alle der 190er und erst danach alles Andere. Egal was man sonst fährt. Vielleicht hat jemand eine riesige Garage mit 5 Supersportwagen und kaufte den 190er als Hobby. Ein Anderer hat den 190er als einziges Auto und ist froh überhaupt auf vier Rädern mobil zu sein. Am Schluss stehen beide dumm da, wenn das ABS-Lämpchen glüht oder das Schiebedach undicht ist, und genau an solchen Momenten ist man froh das Forum zu haben, nur zählen in dem Moment eure Hintergründe nicht.
      Kein Mensch geht zu den anonymen Alkoholikern und protzt mit seiner Erfahrung im Bierbrauen.

      Wenn jemand aber der Meinung ist, dass er als besserer Mensch geboren ist, dann gebührt ihm auch kein Platz unter den Gleichgestellten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Käserich () aus folgendem Grund: Grammatik

    • Herr Kaserich hat voll und ganz recht.

      Mir persönlich sind Menschen, die ihr ehrlich und in harter Kleinarbeit über Jahre oder Jahrzehnte erworbenens Fachwissen teilen auch viel lieber als Prahlhänse, die sich ihren "Wohlstand" hart ererbt haben und deren Identität sich über den Kontostand definiert.
      Vor Wissen habe ich wesentlich mehr Respekt als vor Reichtum (Der ganz oft nicht selber generiert wurde).

      Bin sehr froh, dass es hier viele nette 190er Fahrer gibt, mit denen man sich über sein Hobby austaschen kann.

      190er Grüße vom
      Hans
      Jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen, nur ich nicht.
      :thumbsup: mein youtube Kanal :thumbsup:
    • Midnightstar schrieb:

      190E 2.5-17 schrieb:

      Versteh ich nicht...was haben denn unsere Autos mit dem modernen Far-East-Produkten zu tun?
      das lebt davon das Menschen Erinnerungen und Erlebnisse mit den Autos verbinden.Das gibt es aber nicht bei dieser Wegwerfkultur.
      Zumal selber Schrauben heute kaum mehr möglich ist.
      Erinnerungen und Erlebnisse verdinden die kommenden Youngster doch wegen ihrer späten Geburt mit unseren Autos ohnehin nicht.

      Vor dem Hintergrund spielt es keine Rolle, ob die modernen Gurken was taugen oder nicht.

      Deine These könnte auch nach hinten losgehen...vielleicht werden sich künftige Generationen mal die Finger nach grundsoliden Verbrennern lecken.

      Wie es tatsächlich kommt, wage ich nicht einzuschätzen...wahrscheinlich wie immer anders, als man denkt.
      Grüße
      Mario
    • 190E 2.5-17 schrieb:

      Erinnerungen und Erlebnisse verdinden die kommenden Youngster doch wegen ihrer späten Geburt mit unseren Autos ohnehin nicht.
      Eben, daher kaum Interesse am Erhalt.
      Nur das es eine automobile Kultur wie wir sie heute kennen in naher Zukunft nicht mehr geben wird.
      Es gibt keinen Nachwuchs.
      Die Tendenzen sind schon zu erkennen.

      190E 2.5-17 schrieb:

      ...vielleicht werden sich künftige Generationen mal die Finger nach grundsoliden Verbrennern lecken.
      möglich, nur das die Quantität und damit die Aufmerksamkeit immer weiter sinken wird bis die Autos irgendwann praktisch ganz vergessen sein werden.
      Das ist alles ganz natürlich.

      190E 2.5-17 schrieb:

      Wie es tatsächlich kommt, wage ich nicht einzuschätzen...wahrscheinlich wie immer anders, als man denkt.
      Nun, eigentlich sind solche Entwicklungen immer gleich.
      Wen kennst du denn, der mit einem Mobil Baujahr 1922 oder 1949 unterwegs ist?
      :D

      Es ist sogar fraglich ob es überhaupt noch Individualverkehr geben wird, und ob es ihn in der Menge geben wird.
      Ist nur eine persönliche Einschätzung.
    • 190E 2.5-17 schrieb:

      HIER kannste mal gucken, was die ganz alten Sterne kosten.
      Das weiß ich doch.
      Aber das ist keine Massenkultur mehr wie in den 90ern, das sind absolute Ausnahmen.
      ...und das ist Stand heute.

      Ich finde es entscheidend ist wie viele Menschen so ein Hobby betreiben, und ich denke das die Tendenz seit den 80ern sinkt und irgendwann wird das ein Hobby sein wie heute Modelleisenbahn, was man halt dunkel kennt, aber nicht wirklich in der Breite der Gesellschaft ist.
      Vielleicht werden die Biker noch die Fahne hochhalten. Aber fürs KFZ sehe ich schwarz. :D

      hans190e schrieb:

      Doch, meine Kinder schon. Alle meine privaten Autos sind alte Mercedes.
      ja, jetzt noch. Aber in ein, zwei Generationen?
      Leute das ist doch normal, alles hat seine Zeit.