Seitliches spiel der beiden hinteren Räder

    • Seitliches spiel der beiden hinteren Räder

      Moin Moin,
      Heute beim Schrauben ist mir aufgefallen, dass die beiden hinteren Reifen Seitlich spiel haben, sich bewegen lassen,
      aber kein Spiel nach oben/unten haben. Desweiteren ist mir beim Fahren aufgefallen das manchmal wenn man in eine
      kuhle einfährt und wieder rausfährt das das heck sich manchmal "schüttelt" (also sich so bewegt wie wenn ich ganz
      minimale Lenkbewegungen nach rechts und links mache obwohl ich das Lenkrad gerade halte) ist das Normal oder
      deutet das auf Reperaturen hin die ich demnächst durchführen sollte/müsste.

      -w33k3nd
      190E 1.8L W201 BJ. 1991 Automatik 040 Schwarz
      200T W123 BJ. 1984 Schalter 803 Riedgrün
      300SL R129 BJ. 1992 Automatik 172 Anthrazit
      200D W123 BJ 1982 Schalter 900 Surfblau
    • Ja, deutet auf einen Defekt der Streben hin.

      Genauer gesagt die Sturzstrebe und der Zugstrebe.
      Natürlich auch das Traggelenk der Hinterachse.
      ;)

      Am besten alle Streben erneuern, sonst wirst nie fertig.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Gunna schrieb:

      Ja, deutet auf einen Defekt der Streben hin.

      Genauer gesagt die Sturzstrebe und der Zugstrebe.
      Natürlich auch das Traggelenk der Hinterachse.
      ;)

      Am besten alle Streben erneuern, sonst wirst nie fertig.
      Vielen dank!, werde ich mir nächstes Wochenende mal genauer Anachuen.

      -w33k3nd
      190E 1.8L W201 BJ. 1991 Automatik 040 Schwarz
      200T W123 BJ. 1984 Schalter 803 Riedgrün
      300SL R129 BJ. 1992 Automatik 172 Anthrazit
      200D W123 BJ 1982 Schalter 900 Surfblau