BBS RL 501

    • Guten Abend liebe 190er Liebhaber,

      hatte vor Jahren 4 BBS RL 501 7,5 J x 16 H2 günstig gekauft. Sollen auf meinen 2.5 Turbodiesel drauf, wenn er in 1,5 Jahren das H Abzeichen bekommt, (wenn es das bis dahin noch gibt).
      Felgen waren vorher auch auf einem 190 er gefahren worden. Welche Reifenkombi kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Nun aber, da ich mich intensiver damit beschäftige, welche Gummies
      auf meinen kleinen Silberfisch mit diesen Felgen sollen, stosse ich auf Schwierigkeiten wie Verbreiterung oder nicht möglich. Mein 2.5er hat das Sportlinefahrwerk ab Geburt.
      Hat ein Mitglied eine Lösung oder muss ich mich von diesen Felgen wieder trennen? Wer fährt diese Felgen?
      Schönen Gruß aus Nordhessen !
      Hessi
      Das Leben ist eine Krankheit, wird durch Geschlechtsverkehr verbreitet und endet i m m e r tödlich :yo
    • Bei Fragen über Räder kann ich immer nur diese Seite empfehlen:

      tiresize.com/comparison/

      Da kannst du deine Reifen/Felgen Kombinationen ausprobieren, dann weisst du wenigstens obs von der Grösse passt.

      Bei mir hatte ich mit 40/40 Tieferlegung und 215/40-17 ET 35 keine Probleme mit Reiben/Schleifen, obwohl es vorne schon knapp wurde. Trotzdem habe ich auch Nichts bei Bodenwellen oder Kurven bemerkt. 225/45-16 sind 5mm grösser, da wirds wohl auch keine grossen Unterschiede haben, ausser die ET ist stark tiefer. Ich würde πxHandgelenk mal behaupten, dass bei einer ET von 30 und weniger es zu Reibungen kommen könnte.
    • Moin,
      Du mußt nichts am Blech machen, bei ET 35 mußt Du nur vorne die Kotflügelecke losschrauben und mit einer 10mm Unterlegscheibe unterlegen.
      Davor noch die Ecke der Stoßstange losschrauben, das ist Alles.
      Solche Schrauben und Unterlegscheiben gibts im Baumarkt/Würth.
      Fällt auch unter zeitgenösisches Tuning.
      Rein Interesse Halber, wie schwer ist so eine BBS Felge?
      Die Original waren mal sehr teuer!
      Gruß
      R