Mercedesstern Kühlerfigur

    • Mercedesstern Kühlerfigur

      Hallöchen,

      ich bin gerade dabei mir meinen ersten 190er zuzulegen und habe jetzt schon die Befürchtung das mir der Stern auf der Haube abgebrochen wird. So schön ich den Stern finde, möchte ich Ihn gerne ohne Ihn zu zerstören raus nehmen und ersetzen. Gibt es dafür einen Einsatz? So ähnlich wie diese Plaketten die es jetzt bei neuen Modellen gibt?

      Wichtig ist mir, dass ich die Kühlerfigur wieder einsetzen kann sobald ich vielleicht auf ein Treffen fahre oder an einer Rallye teilnehme. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

      Danke und MfG

      Jakob
    • Such mal auf ebay "Abnehmbarer Stern". Eine Firma aus Berlin stellt die Teile her und sie sind sogar vom TÜV zugelassen.
      Mit einer simplen Drück- und Drehbewegung setzt man den Stern ein oder nimmt ihn heraus. Ohne Figur hat man da eine unscheinbare runde Fläche.
      Hab ich seit fünf Jahren drin. Beim Verlassen des Wagens werfe ich die Figur einfach in die Kabine und schließ den Wagen ab. Vorm Losfahren einfach wieder reinsetzen.
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • Ich habe auch den abnehmbaren Berliner Stern, bin aber von Preis-Leistung wenig überzeugt. Das wirkt alles seeehr billig.

      Für meinen Alltags 190er werde ich mir den abnehmbaren selber bauen, ist am Ende nur ein Magnet am Kühler und eine U-Scheibe an den Stern gepunktet.

      Den Stern gänzlich wegzulassen finde ich unseriös, ist doch grade geil :D
      190E 2.3 - 320.000km
      190D 2.5 - 410.000km
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe mir die mal angesehen und überlege da jetzt mal, wie ich das mache. Nach etwas Recherche konnte ich herausfinden, dass es von Mercedes selber einen Einsatz gibt so wie ich ihn gedacht hatte. Dafür wären dann allerdings ca. 30 € fällig (ist ja klar vom Hersteller). Da es aber noch ein paar Tage hin ist bis ich das Auto habe, kann ich da noch etwas drüber nachdenken.

      Andere Frage: Wisst Ihr wo ich günstig (günstiger als vom Hersteller) neue Scheinwerfer her bekommen könnte?

      MfG
    • Abnehmbarer Stern klingt verlockend, aber wie oben bereits erwähnt wurde: Für den Preis kann man ihn sich drei Mal neu kaufen oder bis zu fünf Mal gebraucht. Habe den Gedanken deshalb auch verworfen und bislang ist ohnehin nichts passiert. Habe beim Benziner aber gerade noch so einen Chromdeckel drauf, dem Vorbesitzer wurde der Stern wohl zu oft abgebrochen. Muss mal sehen, wie der zu entfernen ist. Kannst Du gerne haben, falls ich ihn abbekomme. :rolleyes:

      Wofür benötigst Du neue Scheinwerfer? Sind die alten defekt?
    • Saccoträger schrieb:

      Abnehmbarer Stern klingt verlockend, aber wie oben bereits erwähnt wurde: Für den Preis kann man ihn sich drei Mal neu kaufen oder bis zu fünf Mal gebraucht. Habe den Gedanken deshalb auch verworfen und bislang ist ohnehin nichts passiert. Habe beim Benziner aber gerade noch so einen Chromdeckel drauf, dem Vorbesitzer wurde der Stern wohl zu oft abgebrochen. Muss mal sehen, wie der zu entfernen ist. Kannst Du gerne haben, falls ich ihn abbekomme. :rolleyes:

      Wofür benötigst Du neue Scheinwerfer? Sind die alten defekt?
      Ein Scheinwerfer ist dunkler als der andere. Der Verkäufer sagt zwar das da nur ein Kabel neu muss oder ein falsches Birnchen drin ist, aber ich habe ein bisschen Angst das der blind ist und neu muss. Da die gut und gerne mal über 400€ kosten, stellt sich mir die Frage ob es die auch günstiger gibt.
    • Jakob_jpg schrieb:

      Ein Scheinwerfer ist dunkler als der andere. Der Verkäufer sagt zwar das da nur ein Kabel neu muss oder ein falsches Birnchen drin ist, aber ich habe ein bisschen Angst das der blind ist und neu muss. Da die gut und gerne mal über 400€ kosten, stellt sich mir die Frage ob es die auch günstiger gibt.
      Unter Umständen tut es auch eine neue Streuscheibe.
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar