Suche NEUEN Wärmetauscher 190E 2,6 ( Teile Nr. A0028355401 )

    • Nissens traue ich leider nicht :

      - für mich no-name Produkt, in verschiedenen Formen Negatives über deren Qualität gelesen
      - Wenn der Austausch pug & play wäre würde ich es wagen, aber bei dem Aufwand hätte ich gerne wieder für die nächsten 30 Jahre Ruhe :)
      - dem zu Folge kommen nur Daimler Org. Teil oder Behr in Frage

      Ich habe bereits Stunden im Netz verbracht einen entspr. Kühler zu finden, bzw. auch schon 2 Bestellung gemacht wo Verfügbarkeit angezeigt wurde, am nächsten Tag jedoch die Rückmeldung kam : nicht mehr lieferbar …

      Heute morgen habe ich jetzt einen Händler in England gefunden der lt. seinem Shop noch 1 Org. Daimler Teil hat - hab ihn angeschrieben ob dem auch tatsächlich so ist, warte auf Rückmeldung ...
      Folge dem Stern
    • 190_2.6 schrieb:

      Nissens traue ich leider nicht :

      - für mich no-name Produkt, in verschiedenen Formen Negatives über deren Qualität gelesen
      Mich würde brennend interessieren, was für Negatives du in welcher Form "gehört" hast. Welche Produkte von Nissens meinst du?

      Ich persönlich habe von Nissens einen Kühler in meinem 2.6 und einen Kondensator im CLK. Keine Probleme mit diesen Produkten. Ich behaupte mal, die Produkte von Nissens sind keinesfalls schlechter, als die zuletzt von Behr/Hella für den Zubehör produzierten Artikel.
      Gruß,
      Bodo
      190E 2.0 / 190E 2.6 US / CLK 200 / C280



    • MartinS schrieb:

      Ich bin heute einen nagelneuen Mercedes EQV gefahren. Wenn ich von der Probefahrt eines mitgenommen habe, dann die Erkenntnis das Mercedes heutzutage definitiv nicht mehr mit Qualität gleichzusetzen ist :D
      Geht jetzt zwar etwas off-topic, aber verglichen womit?
      Diachron betrachtet kommt heutzutage natürlich kaum noch etwas an die Bauqualität der 80er Jahre Benzpräsenz ran.
      Doch nur mal kontemporär gesehen: Welcher halbwegs bezahlbare Autobauer stellt heute überhaupt noch Qualität her?
      In diesem Licht dürften die Daimlerboys noch ganz gut wegkommen. Mir schaudert's, wenn ich da gen Frankreich schaue - oder gar nach den USA, wo man die Qualität eines Fahrzeugs an dessen Größe mißt.
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • Mal abgesehen von der billigen Hartplastikwüste und das immernoch vorhandenseins der Dieseltankklappe als Fake ...

      Die Mal ist dünn wie ein Zahnstocher und unbrauchbar.
      Die Sitzverstellung ist zwischen Sitz und B-Säule, quasi nicht zu erreichen... Statt sie einfach in die Mitte zu packen wo 1m Luft ist.
      Der Tempomat hat 2x an einer grünen Ampel den Anker geworfen.
      Andauernd vibriert das Lenkrad, hab aber nicht herausgefunden wieso.
      Der Senderwechsel im Radio dauert gefühlt ewig.
      Einmal ging der Blinkerhebel nicht von selbst zurück.
      Keine Armablage an der Tür.
      Einfach alles spiegelt in den Scheiben, du siehst nur den Innenraum wenn du aus den Seitenfenstern schaust. Aber das ist vermutlich heutzutage normal ?!

      Und da hab ich noch kein einziges Softwarefeature getestet.. und sicher noch die Hälfte vergessen. Aber diese Billigplastik wirklich überall geht gar nicht. Selbst am Lenkrad...
      190E 2.3 - 320.000km
      190D 2.5 - 410.000km
    • Der Gipfel des Ganzen ist die Oualität der Navis.

      Würde ich selbst einen modernen Mercedes fahren, hätte ich mit Sicherheit immer ein TomTom im Handschuhfach liegen.

      Was die Typen in Stuttgart sich bei der Entwicklung der Dinger gedacht haben, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

      Das Unvermögen unserer Ingenieure in diesem Bereich lässt mich hinsichtlich des absehbaren Wettbewerbs der deutschen Auto-Hersteller mit den Tech-Giganten jedenfalls Schlimmstes befürchten.

      Grauenhaft...
      Grüße
      Mario
    • venom schrieb:

      MartinS schrieb:

      Ich bin heute einen nagelneuen Mercedes EQV gefahren. Wenn ich von der Probefahrt eines mitgenommen habe, dann die Erkenntnis das Mercedes heutzutage definitiv nicht mehr mit Qualität gleichzusetzen ist :D
      Geht jetzt zwar etwas off-topic, aber verglichen womit?
      Wenn dir Mercedes-Mitarbeiter selbst folgendes sagen: "Früher haben wir Mercedes gebaut, heute bauen wir Autos" sagt schon alles. Und ja, vergleichen kannst du es mit den 'echten' Mercedes, die bis 1993 gebaut wurden. Danach fing das Dilemma schon an.
      Gruß,
      Bodo
      190E 2.0 / 190E 2.6 US / CLK 200 / C280



    • 190_2.6 schrieb:

      Als langjähriger Qualitätsleiter bei einem Automobilzulieferer ( u.a. auch für MB ) beruht meine Vorliebe für Markenprodukte nicht nur auf Glaube und Hoffnung ... :D
      mmh, ?(

      es dürfte wohl schwierig werden Heutzutage einen vor 1993 für MB produzierten Wärmetauscher für den W201 zu beschaffen, viel Glück dabei, die Hoffnung stirbt als letztes. :D
      Dann weißt du ja aus erster Hand welcher Wegwerf-Müll danach so produziert und verramscht wurde. :phatgrin:

      Ich persönlich begnüge mich bei solchen und ähnlichen (nicht überlebenswichtigen) Verschleißteilen mit "China-Qualität" , solange sie ihren Zweck erfüllen und einfach funktionieren.
      Wenn die Teile 10 Jahre halten bin ich schon zufrieden, schließlich sind die Ersten original MB-Wärmetauscher auch schon nach 12 Jahren kaputt gegangen, bei mir.
      Damit kann ich gut leben. 8)

      Gruß
      Jo
    • Bei jeglichen Verschleissteilen würde ich nicht mal ansatzweise die Verwendung von China Teilen in Betracht ziehen und bei einem Heizungskühler, dessen Austausch beim 190er eigentlich als Strafarbeit nur von Leuten gemacht werden dürfte die Vater & Mutter erschlagen haben, schon zweimal nicht.
      Ich verfolge grundsätzlich die Einstellung 1x richtig machen und nicht wer billig kauft, kauft meistens 2x.

      Darüber hinaus möchte ich mein Auto auch nicht schrittweise zu einem Geely, Dongfeng oder Brilliance umrüsten 8)

      Auch die Ersatzteilproduktion nach Auslauf der Serie hat bei einem Tier 1 Lieferanten bis zum Ende der Ersatzteilpflicht nach OEM Vorgabe zu erfolgen und wird auch regelmäßig vom OEM diesbezügl. überwacht.
      Wer natürlich nicht als Tier 1 Lieferant für den OEM den Aftermarket bedient kann tun und lassen was er will …
      Dem zu Folge stehen Originalersatzteile in meinem Ranking immer ganz oben.
      Folge dem Stern