Vorstellung

    • Hallo zusammen!

      Nach mehreren Monaten "leeching" habe ich mich nun angemeldet, einfach um allen aktiven Usern hier mal meinen Dank auszudrücken!
      Ihr habt mir sehr geholfen beim Suchen und vor allem Finden meines Baby-Benz.
      Ich bin 33 Jahre jung, aus der Schweiz und habe nach Monaten der Suche endlich mein "Taxi" gefunden!
      Mein Vater fährt G-Klasse, Mein Grossvater hatte Ponton, Heckflosse und /8, mein Onkel 124er.
      Nach vielen Ausflügen über Alfa, Lancia, Honda, BMW, Mercedes (R170) und zuletzt Audi bin ich nun wieder beim Daimler <3

      Mein W201 wurde in Sindelfingen gebaut, ist Buchhalter, ausser Servo, 4(!) elektr. Fenster, Drehzahlmesser, Blaupunkt Hamburg. Siehe unten Bilder bzw. unten.

      mbdecoder.com/decode/WDB2010241A227226

      Hab ihn seit gestern, alles Zubehör inkl. Schlüsseletui vorhanden. Vorher 35 Jahre in Erstbesitz, alle Service bei MB/DC. 150TKM bisher.
      Hat ein paar Kampfspuren, der Herr konnte gegen Ende nicht mehr gut einparken. Innen dafür wie neu.
      Unterboden ohne "Teer" dafür damals hohlraumkonserviert, Erstlack und ungeschweisst ausser Radlauf hinten links unten.
      Auto hat neue MFK (TÜV) sowie grosse Wartung hinter sich. Alles, sogar die Antenne funktioniert :-O
      Er soll weitgehend original bleiben, mit Patina und Spuren, quasi ein "Survivor"
      vielleicht gibt's noch ein bisschen mehr Holz IN der Hütte, neue Radkappen und Schaltmanschette ;)

      Wollte einfach mal hier allen danken und meiner Freude freien Lauf lassen :)

      Bis bald!

      Simon
      Bilder
      • 1000012209221.jpg

        106,07 kB, 1.024×574, 15 mal angesehen
      • 1000012209222.jpg

        98,48 kB, 1.024×574, 18 mal angesehen
      • 1000012209223.jpg

        82,46 kB, 1.024×574, 15 mal angesehen
      • 1000012209224.jpg

        100,58 kB, 1.024×574, 17 mal angesehen
      • 1000012209225.jpg

        115,01 kB, 1.024×574, 25 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Simon Elias ()

    • @Käserich Danke für die netten Worte!

      @hfhausen Vielen Dank für den Link <3

      @BodoM Super, danke für die Aufklärung!

      @gazzel! Meinte einfach, ohne feudale Extras wie Armlehne, Schiebedach, Klima, Tempomat etc.
      Welch ein Auge! Scheibenwischer wurde noch vor Fahrt montiert.
      Und ja, originaler MB-Rips, hervorragend zur Hornhautentfernung. Vielen Dank für den Tipp mit der Kette, hat in der Tat noch keine Duplex. Macht momentan keine verdächtigen Gersäusche,
      Auto muss aber zur Achsvermessung (Geradeauslauf) in die Werkstatt, werde auf jeden Fall Kette auch prüfen lassen :)
    • Torsten schrieb:

      Moin,

      SA 233 = NEBELSCHEINWERFERSCHALTUNG FRANKREICH, SCHWEIZ, AUSTRALIEN, SCHWEDEN, NORWEGEN

      Das bedeutet, dass die Nebelscheinwerfer nur mit Standlicht funktionieren, aber nicht mit Abblendlicht, bzw. Fernlicht.
      Ja, das ist der technische Aspekt. Wie gesagt, in Frankreich, Schweiz, Australien, Schweden und Norwegen war damals schon ein Tagfahrlicht gefordert. Dafür wurde dann das Nebellicht verwendet, weil es offenbar nicht so blendet. Das das Nebellicht bei Einschalten vom Abblendlicht abgeschaltet wurde, war mir jetzt nicht bekannt.
      Gruß,
      Bodo
      190E 2.0 / 190E 2.6 US / CLK 200 / C280