Bordwerkzeug - Umfang

    • Bordwerkzeug - Umfang

      Guten Abend,

      heute habe ich mal das Werkzeugwickel entrollt, um zu schauen, was mitgeliefert wurde.
      Da ich mir nicht sicher bin, ob etwas fehlt und ich in der Forensuche nichts gefunden habe, frage ich bei Euch nach.
      In der roten Stofftasche mit Mercedes-Benz - Aufdruck finden sich:
      - ein Radmutternschlüssel gekröpft 17mm mattverchromt von Heyco - Ersatzteilnummer 1205810246
      - ein Felgenzentrierdorn mattverchromt
      - ein Maulschlüssel 8x10mm mattverchromt von Heyco
      - ein Maulschlüssel 13x17mm mattverchromt mit Aufdruck Mercedes-Benz vorn/VW Walter rückseitig (sieht aus wie von Heyco)
      - eine Kombizange mattverchromt von Hapewe
      - ein umsteckbarer Schraubenzieher mit schwarzem Kunststoffgriff von Felo (0,8)
      - ein Zündkerzenschlüssel 16x21mm glanzverchromt von Feelisch - Ersatzteilnummer 0005814101
      Also nicht wirklich viel.
      Nun bin ich mir nicht sicher ob der glänzende Zündkerzensteckschlüssel wirklich dazugehört oder von einem anderen Mercedes ergänzt wurde.
      Darüber hinaus habe ich in einem amerikanischen DIY-Video gesehen, daß es noch einen kleinen Steckschlüssel für die Notschließung des elektrischen Schiebedaches im Kofferraum gab.
      Den habe ich offensichtlich leider nicht mehr dabei.
      Gab es zum Fahrzeug (1.8er mit Schiebe-/Hebedach elektrisch) ab Werk noch mehr Werkzeug in der roten Stofftasche?

      Falls Ihr etwas wißt, freue ich mich auf Hinweise.

      Viele Grüße, Olli
      Volkswagen Vanagon Atlantic 1.6TD
      Citroen Dyane 6
      Mercedes-Benz 190E 1.8