Gewindefahrwerk oder erst Felgen?

    • Gewindefahrwerk oder erst Felgen?

      Hallo,
      bin noch relativ neu auf dem Gebiet, deswegen die Frage: Macht es Sinn, sich erst die gewünschten Felgen für den 190er zu kaufen und dann ein Gewindefahrwerk einzubauen?
      Rein vom logischen her, kann ich das doch an den Reifen dann anpassen oder nicht?

      Hat da jemand schon Erfahrungen mit und was würdet ihr als Fahrwerk empfehlen?

      LG Tim
    • Natürlich gibt es noch ein anderes Gewinde, das von TA Technix. Sau guuut das Ding..... :D

      Falls es also auf Federn raus laufen soll.
      Eibach, oder H&R.
      Ich bevorzuge das Eibach Pro Kit, das ist ein Set das aufeinander abgestimmt ist.

      Hier zb das Eibach :
      add
      Bietet den besten Kompromiss zwischen Sportlich und Komfort.

      Hier zb das H&R:
      add
      Sehr deutlich richtig sportlich, inkl Komforteinbussen.

      Unterschiede 4, oder 6 Zylinder, welche Motorisierung, wie brutal hart usw, musst bitte selbst raus suchen. ;)

      Des Weiteren ein grosses Argusauge auf den Zustand deiner Lenker, Streben, Gummilager, Spurstangen, denn sehr oft macht es hier Sinn ein paar Sachen gleich mit zu tauschen, wie zb das Domlager der vorderen Stossdämpfer, eventuell das Traggelenk, Spurstangen vorne, Gummis hinten.
      Da bitte jemanden diagnostizieren lassen, der das auch einschätzen kann. :rolleyes:

      Somit ganz klar, erst das Fahrwerk. :yo
      Das kann nämlich, je nach Zustand der restlichen Komponenten, der eigenen Möglichkeiten, schon ein bisschen das Budget strapazieren und 1000eus können dann gleich mal weg sein.

      Natürlich macht es Sinn, die Felgen gleich mit zu verbauen, vielleicht möchte man ja keine 7x15 ET35 mit 205/55, sondern BBS RS in 8x16 hinten und 7x16 vorne, was dann wieder Karosseriemassnahmen nach sich zieht.

      Sowas zb. :D
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…f-e30/1398296856-223-1487
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Also ich musste für meine 7.5x17 ET35 nichts an der Karosserie machen (in Kombination mit besagtem Cup-Kit von H&R und 1er Gummis). Und es müssen ja auch nicht gleich Felgen für 3k sein, wird sich bei den meisten Wagen nicht lohnen. Hab gehört es gibt da ziemlich gute Nachbauten der BBS RS beispielsweise. Solang man da nicht so einen armseligen BBS-Aufkleber auf die Fake-Felgen macht, spricht da mMn. auch nichts gegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yasiris672 ()