Holzlenkrad mit Abe?

    • Moin moin ,

      natürlich kann man den Airbag einfach ausbauen und die SRS leuchte verschwinden lassen .

      Wenn es ja dann ausgetragen wird ,brauch sie ja eh nicht mehr leuchten.

      somit brauchts ja keinen Widerstand ,oder eine Ausschaltverzögerung leuchtmittel raus und gut ist.

      Das muß halt jeder für sich selber entscheiden ,verstehe beide seiten der Diskussion
      aber wenn er mich stören würde ,raus und gut is.....
      Gruss aus Essen

      Oliver

      :) Gesendet von meinem Commodore C64 :)
    • Das ist leider nicht ganz richtig.
      Brennt die SRS Lampe, sind auch die Gurtstraffer außer Funktion.

      Die MUSS aus sein, oder es wird alternativ ein STG verbaut ohne Airbag.

      Man lässt also die Birne besser drin, arbeitet mit einem Widerstand und lässt den Birnensockel hinterm KI liegen.
      Man kann ihn auch an einem anderen Steckplatz eingepennt lassen, sollte dann aber eine gute Ausrede haben,
      warum da kurz ganz rechts zb das grüne Feld aufleuchtet.
      Wegfahrsperre, Alarmanlage, Endstufe, Ladekontrolle, oder sonst sowas schlaues. ;)

      Jetzt musste ich doch noch was dazu schreiben, sorry. :whistling:

      PS
      Meine Ratte hatte auch mal einen Airbag, hat bis heute keinen gejuckt.
      Und auch alle anderen, die ich im Garten schon gesprengt habe…
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Es ist schon witzig, wegen welchem Unfug manche User ihre ABE auf`s Spiel setzen nur um irgend welche "Krückstöcke" zu montieren.

      Selbst bei einem unverschuldeten Unfall mit Personenschaden nimmt der Gutachter der Versicherung die Kiste auseinander um einen Grund zu finden damit die Versicherung nicht zahlen muss.
      Solche "unsinnigen Bastelarbeiten" u.a. an der sicherheitstechnischen Ausrüstung des Fahrzeuges ab Werk sind eine willkommene Steilvorlage für ihn.

      Ihr könnt relativ sicher sein der Gutachter kennt sich mit solchen "Mätzchen" in der Regel bestens aus, er hat alle Zeit der Welt dafür anders als ein TÜV-ler der die Kiste wieder für zwei Jahre verkehssicher stempeln soll, den zu betuppen ist meist nicht schwer.

      "Bisher ist alles gut gegangen, sagte der Mensch der aus dem Fenster im zehten Stock gesprungen ist, als er im zweiten Stock ankam" :phatgrin:

      Gruß Jo
    • jo.corzel schrieb:

      Selbst bei einem unverschuldeten Unfall mit Personenschaden nimmt der Gutachter der Versicherung die Kiste auseinander um einen Grund zu finden damit die Versicherung nicht zahlen muss.
      das stimmt leider. Die werden sich freuen denn in so einem Fall suchen die nach dem Haar in der Suppe um nicht zu zahlen.
      Je weniger Spuren ihr hinterlasst, desto besser.
      Am Ende wart ihr besser oder er.
      Deshalb: Immer gründlich arbeiten.
    • Alleine der Name ist Programm, nämlich Haftpflicht, selbst bei aller gröbster Fahrlässigkeit zahlt die.
      Im aller schlimmsten Fall, wenn du die Fahrlässige Handlungsweise schon lange verlassen hast, kommt von der Versicherung
      maximal eine Rechnung von 5000 auf dich zu.

      Legal den Airbag aus zubauen ist jedoch nicht in der Liste der Todsünden aufgeführt. ;)
      In eurer vielleicht schon. :D
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Warum nicht den einfachsten Weg gehen und ein originales Holzlenkrad mit Airbag einbauen ...

      Wenn man Preis des Zubehörlenkrads mit Nabe rechnet und das Originale das man einfach nur anschraubt...mit Airbag.

      mkam.de/de/

      in Köln..Kerpen.. Mercedes Schrottplatz

      Gruß Jürgen
      Bilder
      • Screenshot 2022-04-26 at 10-34-02 Mercedes Benz Lenkrad W124 E-KL W126 S-KL W201 190er Zebrano Airbag eBay.png

        629,86 kB, 1.250×658, 7 mal angesehen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
    • jo.corzel schrieb:

      Es ist schon witzig, wegen welchem Unfug manche User ihre ABE auf`s Spiel setzen nur um irgend welche "Krückstöcke" zu montieren.
      Hallo Jo,

      deshalb auch die Rückfragen mit dem Prüfer. Wenn mir gesagt wird, ein Widerstand reicht aus und das auch so offen kommuniziert wurde, fühle ich mich in erster Linie safe. An der Leuchte oder dem KI wird nichts verändert oder abgezogen.

      Grüße