Ankerblech / Spritzblech für Bremsscheibe vorne links

    • Ankerblech / Spritzblech für Bremsscheibe vorne links

      Moin,
      ich suche für meinen W201, 190E 1.8, DTM `92, Bj 06.1993 Schlüsselnr. 0708 / 406
      das Ankerblech / Spritzblech für die Bremsscheibe vorne links.

      Bei den Teilehändlern finde ich einfach dieses Ersatzteil nicht.
      Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

      Beste Grüße
      Alex
    • Das Originale gibt es bei Mercedes für zuletzt ca. 75 Euro oder so.

      Alternativ das A1244201344, fällt etwas größer aus als das Originale, an einer Stelle habe ich mit der Flex minimal nachgeholfen für eine bequemere Montage.

      Hersteller Ridex oder A.B.S. (Nr. 11213) oder Metzger usw., Preise schwanken extrem, ich habe die zuletzt zwischen 14 udn 16 Euro gekauft, manche Händler nehmen auch das Dreifache.

      add
    • Guten Tag, passend zu dem Thema würde ich gern schon mal wissen ob mir jemand eine Empfehlung aussprechen kann,
      welche Ankerbleche man nehmen kann, die für W124 24v sind (Bremsenumbau) Man findet ja quasi alles von 20-120 Euro.
      Vielen Dank:)
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Das habe ich an der Ratte genauso gemacht, ( ich glaube, ich habe sie von KFZ-teile24 ).
      Die Lackstärke lies bei den Metzger wirklich zu wünschen übrig, kein Wunder das die sofort anfangen zu rosten, wenn nix weiter dran gemacht wird, wie auch berichtet wird. :S
      Nun ja, ist halt günstige, aber immerhin gut passende Nachfertigung. :yo

      Somit hies es:
      Ausgepackt, angeschliffen und nochmals lackiert, und nach Montage mit Hohlraumwachs zusätzlich geschützt.
      Das sollte eine Weile halten. ;)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Pietsch schrieb:

      Guten Tag, passend zu dem Thema würde ich gern schon mal wissen ob mir jemand eine Empfehlung aussprechen kann,
      welche Ankerbleche man nehmen kann, die für W124 24v sind (Bremsenumbau) Man findet ja quasi alles von 20-120 Euro.
      Vielen Dank:)
      das würde mich auch interessieren, ob da jemand eine Teilenummer parat hat? Hinten lassen die sich ja nur tauschen wenn man die Radnabe zieht, darauf hab ich eher weniger Lust. Vorne wird aber notwendig werden.

      Gruß Jonas
      Meiner mit dem "Sportabzeichen" 8)

      fuck the plastic, ride the classic :thumbup:
    • Vormops schrieb:

      Wenn ihr ne vin habt von dem Auto, kann ich euch die nummer der Bleche geben
      Ich zb leider nicht, weil ich die Bremsen so kaufte also nur die Sättel und daher ist es eher schwierig:( Belastend!
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Hallo,
      für vorne kannst du die vorhandenen Ankerbleche einfach weiter verwenden, wenn sie noch brauchbar sind.

      Die passen auch bei Verwendung größerer Bremsen, bzw. lassen sich passend machen, wenn man den Ausschnitt für den größeren Sattel anpasst.

      Wenn du hinten größere Scheiben verbauen möchtest geht das leider nicht so einfach, entweder Ankerblech gnadenlos wegschneiden oder wechseln,
      dann gehen aber in jedem Fall die Radlager bei drauf.

      Die Zubehörteile von Metzger erfüllen ihren Zweck, meiner Meinung nach, schließlich kann man notfalls auch völlig ohne Ankerbleche (bzw. mit weg gerosteten) fahren. :phatgrin:

      Gruß
      Jo
    • @jo.corzel ich weiß nicht ob du mich meinst aber da vorne eh alles neu kommt, kann ruhig ein neues Blech rein, hinten kommt auch ne große Bremse rein da bin ich mal richtig gespannt wie das wird. Mit meiner 12 T Presse fühl ich mich sicher aber die Angst ist dennoch groß was falsch zu machen, ebenso die Positionen wie weit was gepresst wird etc..aber wenn man da schon mal dran ist - versuchen muss man es. Schließlich hat der ganze Mock 27 Jahre und 320.000km runter.

      Wie singen die Höhner? Wenn nicht jetzt, wann dann?:D

      Da sieht man etwas wieviel da drin steckt..
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Ich meine Jeden der so was machen möchte, auch dich inklusive.
      Wenn die original Ankerbleche noch nicht durchgerostet sind würde ich persönlich sie auf jeden Fall weiter verwenden (sandstrahlen und neu lackieren).

      Nur Mut zur Lücke, du kriegst das schon hin mit hinten, vorn ist "Lego für Erwachsene", egal wie. :yo
      Wichtig ist nur das du selbst dabei "heile" bleibst, habe auch schon (beim ersten mal) ein Radlagergehäuse hinten geknackt und verschrottet, wo gehobelt wird da fallen Späne.

      Die einfache Variante für hinten ist alles vom Ankerblech was den Freigang der 278mm Bremsscheibe gegenüber der 259mm Bremsscheibe behindert sauber weg schneiden, empfehlenswert wenn die Achsteile noch in einem guten funktionsfähigen Zustand sind. Ich bin immer dafür noch verwendbare Sachen zu erhalten (Recycler von Natur aus :thumbsup: )

      Wenn da nur noch ein einziger Rostklumpen ist (wie z.B. bei meinem 1,8er) dann "Tabula rasa", alles auseinander und neu.

      Bei Detailfragen einfach melden, wie ist ja bekannt.

      Gruß
      Jo
    • Ich geb Bescheid:D Nehm die Tage die Ha mal auseinander @Hexogen noch eilts ja nicht, ansonsten werden mal die Schrottis abgesucht wobei ich nicht weiß, wie ich da ran kommen soll, da vor Ort alles auseinander zu frickeln, wird struggelig, und die machen es safe auch nicht für mich:D
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!