Hatten die 190er mit 2,6 l Motor andere Sitze?

    • Hatten die 190er mit 2,6 l Motor andere Sitze?

      Hallo,
      ich habe da mal eine Frage zu den Sitzen:
      Mir ist bekannt, dass es vor der Mopf 9/1988 andere Sitze (fülligere Polster) als danach (schlankere Polster) gab.

      Mein 190er 1.8 ist Bj. 1990 und daher von nach der Mopf. Gab es da für das Spitzenmodell mit 2,6 l Motor andere Sitze? Ich meine nicht Stoff/Leder, sondern das Design der Pfeifen (oder wie heißt das?).

      Viele Grüße

      Lutz
    • Danke. So sehe ich das auch.

      Ich habe mir bei Mobile.de die Sitze nach Baujahren angeschaut und konnte da auch nur Unterschiede vor-Mopf und nach-Mopf feststellen. Abgesehen von den Sportline-Ausführungen.

      Mir wurden jetzt Ledersitze angeboten, bei denen die vorderste Pfeife der Sitzfläche und die oberste Pfeife der Rückenlehne horizontal verliefen. Meiner Meinung nach sind die von vor der Mopf. Der Anbieter meinte, die seien so beim 2,6 l Motor nach der Mopf eingebaut worden. Der irrt dann wohl???
    • LutzKiel schrieb:


      Mir wurden jetzt Ledersitze angeboten, bei denen die vorderste Pfeife der Sitzfläche und die oberste Pfeife der Rückenlehne horizontal verliefen. Meiner Meinung nach sind die von vor der Mopf. Der Anbieter meinte, die seien so beim 2,6 l Motor nach der Mopf eingebaut worden. Der irrt dann wohl???
      Beim Vormopf ist die Sitzfläche hinten etwas länger....wenn man jetzt eine Vormopf Rückbank in einen Mopf einbaut muß man basteln..
      weil die nicht richtig passt

      Gruß Jürgen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
    • LutzKiel schrieb:

      Mir wurden jetzt Ledersitze angeboten, bei denen die vorderste Pfeife der Sitzfläche und die oberste Pfeife der Rückenlehne horizontal verliefen. Meiner Meinung nach sind die von vor der Mopf. Der Anbieter meinte, die seien so beim 2,6 l Motor nach der Mopf eingebaut worden. Der irrt dann wohl???
      Gibt noch eine Variante, MB Tex oder Taxi Gestühl Mopf sah so aus wie Du beschreibst. Die Pfeifen gehen über die gesamte Lehne/ Sitzfläche. So weit ich weiß ist das Kunstleder und wurde sehr oft in den USA Fahrzeugen verbaut. Da gab es nur Kunstleder oder Echtleder glaube ich.

      FS Black MB-tex w201 | Mercedes-Benz Forum (benzworld.org)

      Ich persönlich mag das MB Tex überhaupt nicht. Das Design ist hässlich und der Leder Geruch fehlt.