Suche 190D 2.5

    • Suche 190D 2.5

      Hallo liebe Forummitglieder,
      ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem 190D 2.5 mit 90PS und 5 Gängen. Leider ist das Angebot in den bekannten Portalen gering und teilweise überteuert ohne dass das angebotene Fahrzeug tatsächlich dem Preis entspricht. Vielleicht gibt es unter uns Mitglieder, die sich von ihrem 201 trennen wollen. So könnte ich mir sicher sein , dass das Fahrzeug gut behandelt wurde.
      Falls ja, kann man mich gerne unter 0159 06200706 erreichen, den Rest kann man besprechen und gegebenfalls einen Besichtigungstermin ausmachen.

      Zu Corona-Situation: Es ist nicht verboten privat Autos zu verkaufen/kaufen. Steht bei Autoscout24 oder mobile.

      Bleibt gesund!
      Grüße
      Suha
    • Hallo und willkommen hier,

      Da wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche (nach der Nadel im Heuhaufen), leider muss man heute für ein Fahrzeug im guten Zustand (Ohne Rost und keine Großbaustelle)
      sehr tief in die Tasche greifen, egal welcher Motor/Getriebe.

      Kommt aber fast auf`s Gleiche raus, wenn man eine "Grotte" kauft mit brauchbarer Basis und kpl. restauriert, da weis man am Ende aber genau was man hat.
      Voraussetzung ist meiner Meinung nach, das man sehr viel auch selbst machen kann und möchte, sonst wird es schnell zum finanziellen Fiasko.

      Gruß
      Jo
    • Klar die Fahrleistungen sind besser, der Motor ist aber empfindlicher (ZKD) und gut erhaltene Modelle wesentlich teurer (das Doppelte).
      Habe schon W201 2,5 turbu D. mit Automatik und mehr als 500.000 Km auf der Uhr für über 7.000€ über den Tisch gehen sehen.

      Deswegen habe ich meinen auch behalten, bekommt vor der H-Zulassung 02/2022 noch eine Motorrevision (374.000 Km) um auch die nächsten Km keine Kollateralschäden zu haben.
      Ist sparsam 7-9 Liter, je nach Fahrweise und mit H kostet er nur noch 80€ Versicherung und 192€ Steuern. :thumbsup:

      Gruß
      Jo
    • Ja beim turbo gestaltet sich die Suche erheblich schwerer, meistens durchgeritten bis auf Anschlag. Gute Autos sogut wie unmöglich aufzutreiben und wenn dann vielleicht ab 10k.
      Im Serienzustand recht robust, dass bei 300tkm und nach 30 Jahren bei einem Turbodiesel die Kopfdichtung mal den Geist aufgibt ist normal. Solange nicht am Ladedruck und der Pumpe manipuliert wurde laufen die genauso zuverlässig wie ein 2.5er Sauger.
    • Guten Abend,

      habe vor kurzem selber erst sehr lange nach einem 2.5D gesucht, wollte auch erst einen 2.5 Turbo aber hab dann einen normalen 2.5 gefunden und genommen, aus meiner Erfahrung kann ich dir mitgeben das du falls du einen gefunden hast den du gut findest direkt mal hinfahren solltest, denn mir ist es schon öfter passiert das die wirklich guten innerhalb eines oder zwei Tage schon wieder weg waren.
      Ich habe für meinen 2.5 mit Automatik und Klima und paar anderen Spielerein 6.900 bezahlt, schon eine Stange Geld, wenn man überlegt das die früher mal deutlich weniger gekostet haben wenn man sich die alten Beiträge mal durchliest.

      LG
      Luca