Verteilerkappe defekt

    • Die Unterschiede sind schon interessant. Den Grat würde ich schon entfernen.


      Sitzfläche Zündverteiler:

      Bosch - plan gefräßt
      Bremi - nicht entgratet


      Anschlüsse:

      Bosch - Kathode eingegossen und ausgefräßt
      - Anode hat ein Profil (für was bitte?)

      Bremi - Kathode eingeklebt?
      - Anode nur runder Stift

      Befestigung:



      Bosch - Schauben mit Federscheiben unterlegt. Sorgt für sicheren Sitz und Vorspannung. Finde ich gut.
      Bremi - ?



      Verarbeitungsquallität:

      Bosch - unsauberer Spritzguss, in meinen Augen ein Mangel, funktioniert aber
      - Messing? Hülsen für die Schrauben
      Bremi - auch nicht ganz sauber, aber schöner wie Bosch
      - keine Messinghülsen

      Preis:


      Bosch - über 60€
      Bremi - ca. 26€
      Jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen, nur ich nicht.
      :thumbsup: mein youtube Kanal :thumbsup:
    • Ich hab nix gemacht, montiert und läuft.
      Meint ihr ihr ich soll nach x Jahren da was dran ändern?
      Ich mein : Nö, alles gut ! :D

      Wie gesagt, einem ehemaligen namhaften Hersteller, der auch mal Küchengeräte konnte, als Vergleich zu nehmen, akzeptiere ich nicht. ;)
      Wer heute Bosch kauft, ist dumm.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Gunna schrieb:

      Ich hab nix gemacht, montiert und läuft.
      Meint ihr ihr ich soll nach x Jahren da was dran ändern?
      Ich mein : Nö, alles gut ! :D

      Wie gesagt, einem ehemaligen namhaften Hersteller, der auch mal Küchengeräte konnte, als Vergleich zu nehmen, akzeptiere ich nicht. ;)
      Wer heute Bosch kauft, ist dumm.

      Ob es nicht noch viel dümmer ist, Küchengeräte mit Verteilerkappen zu vergleichen sei mal dahingestellt.
      Dass die Bosch Kappe mehr Arbeitsaufwand für den Hersteller ist, ist denke ich offensichtlich. Ob sie besser oder schlechter ist wird sich zeigen.
      Die billige Variante habe ich ausgebaut, weil sie auseinandergefallen ist...
      Jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen, nur ich nicht.
      :thumbsup: mein youtube Kanal :thumbsup:
    • Gunna schrieb:

      Ich hab nix gemacht, montiert und läuft.
      Meint ihr ihr ich soll nach x Jahren da was dran ändern?
      Ich mein : Nö, alles gut ! :D
      Ich reduziere das mal auf obiges und schließe mich dem an, montiert und läuft (schon über 2.500 Km), fertig.

      Wenn`s nicht mehr läuft, in die Tonne damit und das nächste Set Verteilerkappe+Finger für 11€ eingebaut und weiter geht`s.

      Muß nur funktionieren (wenn möglich lange) sonst nix, auf Herstellernamen und Schönheit lege ich persönlich bei solchen Teilen keinen Wert mehr
      Mal schauen wie lange das Teil seinen ordnungsgemäßen Dienst verrichtet. 8)

      Jeder wie er gern mag, Glaubensfragen mag ich mich nicht beantworten, kann ich auch gar nicht.

      Gruß
      Jo