Lichtmaschinenhalter M103

    • Lichtmaschinenhalter M103

      Hab hier einen 124er 300er aus der CH stehen der die doofe Luftpumpe hat und natürlich schabt dort das Lager ordentlich.
      Leider ist die Pumpe schlecht zu revidieren und darum dachte ich mir sie einfach raus zu werfen, fertig.
      Im Moment ist das auch realisiert, sie liegt am Längsrahmen und es wurde mit einem etwas kürzeren Riemen montiert, aber das merkt ein Doofer das hier was nicht stimmt,
      weil die obere Umlenkrolle und die Lima sehr weit auseinander stehen.
      Ich weiss das es den 300er auch ohne diese Pumpe gibt und die haben bestimmt einen anderen Lima-Halter.

      Warscheinlich vom 300er Vormopf, oder aber auch von einem 2.6er (der 2.6er hat doch den Mist nie bekommen).
      Ich bin mir auch ziemlich sicher, das von einem 2.6er 103er der Halter auch an den 300er 103er passt. ;)

      Hier mal das von einem 2.0er Diesel raus gesucht, aber das wird wohl nicht passen wollen, aber vielleicht ja ein Halter vom 300er Diesel.
      Wer weis da was ?
      Zuletzt sind alle Halter gleich und passen auch an einen 103er 300er.

      add


      Somit suche ich einen solchen Lichtmaschinenhalter, der keine Befestigung für die Luftpumpe hat.
      Wer kann mir hier bitte mit Infos, oder einem entsprechenden Teil helfen ?

      Teilenummer habe ich leider keine, weder vom benötigten, noch vom montierten Teil. :S
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Leider hat sich Tempo geirrt und hat nur den Halter für die Klima, somit ist meine Information- und Teilesuche nach wie vor aktuell.
      Wer hat in dem Punkt mehr Erfahrung ? :whistling:

      Danke und Greets :yo
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Auch hier hat sich was getan. :D

      Hab einen Halter für 10eus aus der Bucht erwischt und die Umlenkrolle ist ja eh am Lagerbock vom Visko .
      Das Teil kommt dann für 65 neu inkl einer neuen Umlenkrolle.

      Jetzt brauche ich nur noch den Halbmondförmigen Halter der vor der Lima sitzt und zusammen angezogen wird.
      Hat das jemand von euch von einem M103 zufällig noch rum liegen ?
      Oder kennt die Teilenummer, oder weiss woher beziehen, oder wie das genau heisst, um die Suche danach zu konkretisieren.

      Das wäre Mega. :yo
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Die Suche ist nach wie vor Akut.
      Es kann doch nicht sein, das wir hier keine Bastler mit Restbestand in der Kiste haben. :D



      Konkret geht es um den Bananenförmigen Halter vom M103, der vorne am Stirndeckel befestigt ist.
      Ich habe mich schon wund gesucht... X/
      Das wäre echt super, wenn ihr mal in eurer Krabbelkiste nachsehen würdet. :yo

      PS.:
      Der Halter von der Lima am Block hab ich ja schon für einen 10er können ergattern. ;)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.