Suche nach einem neuen Schlauch, ersatzteilnummer könnte hilfreich sein.

    • Suche nach einem neuen Schlauch, ersatzteilnummer könnte hilfreich sein.

      Guten Tag,
      Mein 190er hat in der letzten Zeit immer wieder Kühlwasser verloren, da ich dann noch zusätzlich gesehen habe,
      dass am Kühler Wasser austrit habe ich mir einen neuen Kühler gekauft und selbst eingabut. Da der Wagen weiterhin
      Kühlwasser verloren hat bin ich mit dem Verdacht auf eine defekte Zylinderkopfdichtung zur Werkstatt meines Vertrauens
      gefahren damit die das Kühlsystem einmal abdrücken und einen CO2-Test durchführen, beide Tests waren negativ,
      weswegen ich heute nochmal auf suche nach lecks gegangen bin. dabei ist mir folgender Schlauch (Y-förmiger Schlauch)

      aufgefallen, da an diesem Schlauch Wasser ausgetreten ist, da dieser porös ist. Nun könnte ich eure Hilfe gebrauchen,
      dass mir jemand einmal die Teilenummer nennt oder ein vergleichbares ersatzteil bei eBay zeigt

      - w33k3nd
      190E 1.8L W201 BJ. 1991 Automatik 040 Schwarz
      200T W123 BJ. 1984 Schalter 803 Riedgrün
      300SL R129 BJ. 1992 Automatik 172 Anthrazit
      200D W123 BJ 1982 Schalter 900 Surfblau
    • Nich das des Leckwasser von der Wasserpumpe kommt und der Ventilator verteilt das dann so geschickt,
      das nur der Anschein erweckt wird, das der Schlauch porös ist.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • gasmercedes schrieb:

      Der Schlauch müsste die 201 501 40 82 sein. Entweder original oder Vaico.
      Gruß Franz
      Danke Franz!! Ich habe mir eben einen neuen Schlauch bestellt.


      190E 2.5-17 schrieb:

      Ich wär mir auch nicht so sicher, dass der Schlauch kaputt ist.

      Das hätten die in der Werkstatt eigentlich ganz locker sehen müssen.

      Wenn man Druck aufs Kühlsystem gibt, bleibt in dem Bereich nur wenig verborgen.

      Gunna schrieb:

      Nich das des Leckwasser von der Wasserpumpe kommt und der Ventilator verteilt das dann so geschickt,
      das nur der Anschein erweckt wird, das der Schlauch porös ist.
      Danke für die Tipps, aber mir ist dieses Leck aufgefallen als ich mit der Hand den Schlauch zusammengedrückt habe, dabei haben sich dann auf dem schlauch viele kleine wassertröpfchen an der Unterseite gebildet. Das passt auch zu dem Wasserverlust, denn mein Auto hat nur sehr wenig Wasser verloren.
      Es hat mich auch gewundert das dies nicht der Werkstatt aufgefallen ist.

      - w33k3nd
      190E 1.8L W201 BJ. 1991 Automatik 040 Schwarz
      200T W123 BJ. 1984 Schalter 803 Riedgrün
      300SL R129 BJ. 1992 Automatik 172 Anthrazit
      200D W123 BJ 1982 Schalter 900 Surfblau