Felgenfarbe

    • Hallo Freunde,

      ich habe den W201 BJ 1984 von meinem Vater übernommen und habe mich an eine Generalüberholung rangemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die alten Stahlfelgen samt Radkappen ihren Zenit schon lange überschritten hatten und es Zeit wird, sich Neue anzuschaffen. Glücklicherweise habe ich seltene 15“er „Sportfelgen“ vom W124 ergattert (siehe Bild), die ich auch unbedingt aufziehen möchte. Da die Felgen eh noch restauriert werden müssen, werden sie auch neu lackiert. Da kam mir die Idee, ob ich statt Silber, nicht die Felgen in Wagenfarbe (Silberdistel Metallic) lackiere. Allerdings fehlt mir die Vorstellungskraft, ob das gut aussieht. Habt ihr Erfahrungen? Im Internet finde ich nur Proletenkarren mit Felgen in Wagenfarbe. Mein Ziel ist allerdings, dass ich einen klassischen BabyBenz haben möchte mit einer gewissen persönlichen Note. Vielen Dank für eure Mithilfe. VG Michael
      Bilder
      • 44FD14B1-00AC-48FC-B3F5-F8120878AF52.jpeg

        328,16 kB, 1.498×890, 9 mal angesehen
    • Baby-Benz-Tradition schrieb:

      Hallo Freunde,

      ich habe den W201 BJ 1984 von meinem Vater übernommen und habe mich an eine Generalüberholung rangemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die alten Stahlfelgen samt Radkappen ihren Zenit schon lange überschritten hatten und es Zeit wird, sich Neue anzuschaffen. Glücklicherweise habe ich seltene 15“er „Sportfelgen“ vom W124 ergattert (siehe Bild), die ich auch unbedingt aufziehen möchte. Da die Felgen eh noch restauriert werden müssen, werden sie auch neu lackiert. Da kam mir die Idee, ob ich statt Silber, nicht die Felgen in Wagenfarbe (Silberdistel Metallic) lackiere. Allerdings fehlt mir die Vorstellungskraft, ob das gut aussieht. Habt ihr Erfahrungen? Im Internet finde ich nur Proletenkarren mit Felgen in Wagenfarbe. Mein Ziel ist allerdings, dass ich einen klassischen BabyBenz haben möchte mit einer gewissen persönlichen Note. Vielen Dank für eure Mithilfe. VG Michael
      Guten Morgen @Baby-Benz-Tradition, erstmal Glückwunsch zu deinem tollen Wagen! Find ich Super, würd mich auch über ein paar Bilder freuen ☺️

      Zu den Felgen: Die sehen wirklich Klasse aus! Ich finde zu so einem Auto passt immer ein gewisser Kontrast. Meistens sind die Felgen die den Kontrast (farblich gesehen) herstellen, oder eine Zweitlackierung auf dem Dach (bei modernen Autos). Ich persönlich würde die Felgen in dem Original Farbton lassen.

      Hab mal bei einem roten 190er rote Radkappen gesehen... Auf dem ersten Hinblick schauts eigentlich echt cool aus, aber diese Ton in Ton- Kombi ist dann doch bisschen zu viel.

      Nur mal so mein persönlicher Eindruck. Ich bin jedoch gespannt wie du dich entscheiden wirst!
    • Hallo Michael!
      Ich habe einen signalroten 190er und wollte im Zuge der Felgenaufbereitung einen (leicht) anderen als den Standartfarbton für die Felgen wählen.
      Ich habe mich für Rauchsilber 702 entschieden. Wie ich finde ist es eine gelungene Kombination.
      Vielleicht hilft`s Dir bei Deiner Entscheidung.

      Gruß micha


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha201 ()

    • Hey.
      Vielen Dank für all eure Antworten, Meinungen und Vorschläge. Mir gefällt eine Kombinationslösung wie sie gazzel vorgeschlagen hat momentan am Besten, wobei ich dabei alles Silber lasse (welches Silber weiß ich noch nicht. Gruß an Micha201), allerdings nur die Speichen in Wagenfarbe lackiere. Aber das ist, wie gesagt, nur eine Momentaufnahme. Bilder mit dem Ergebnis werden auf jeden Fall folgen. Schönen Abend euch allen.