Wasser Unterboden hinten rechts und links... sowie Heckdeckel

    • Ich bin nach wie vor erstaunt darüber, dass das Wasser bei euren Autos teilweise von unten eindringt und Pfützen bildet.

      Ist irgendwie so, als würde man eine Cola-Flasche auffüllen, die gerade auf dem Kopf steht.

      An meinen Autos ist das Wasser immer oben reingelaufen und hat sich irgendwo unten gesammelt.

      Egal, man lernt eben nie aus...
      Grüße
      Mario
    • RickyBobby schrieb:

      also , dem ist so.. alles sauber gemacht , die ganzen Kabel weg..
      und siehe da... irgendein experte hat schonmal wohl die Aufnahme "reapriert" und einfach den Ablaufschnupsi zugeschweisst...
      kein Wunder das da alles rostig ist...Wasser kann nicht abfliessen...
      das mach ich jetzt erstmal gängig.

      glücklicherweise stand das Auto lange trocken in der Garage ;).

      Frage noch zu dem hintern Wassserstand... also unter der Sitzbank, wie im allerersten Foto meines Beitrages...
      sollte da auch ein Ablauf sein? vielleicht wurde dort auch was zugeschweisst ..?

      LG Rob
      Ja wenn da schon "Bastler" dran waren, die nicht so richtig wußten was da zugeschweißt werden muss und was (besser) nicht.
      Am Besten du stellst den Originalzustand (Auslieferung ab Werk) wieder her :yo und baust auch die richtigen Ablaufstopfen wieder ein, dann sollte alles wieder richtig funktionieren.
      Meine Kiste ist dicht, da läuft aktuell nix rein, Abläufe für Kondenswasser sind wichtig, mit alten Zeitungen unter den Fußmatten und deren gelegentlicher Kontrolle kannst gut unliebsame Veränderungen fest stellen und dann Maßnahmen einleiten.

      Von der Verwendung von Silikon kann ich dir persönlich nur dringend abraten, sollte nur im Badezimmer verwendet werden. :thumbdown:

      Gruß
      Jo
    • Chrisgraf hatte mich genau das via PN gefragt. ;)

      Am Schweller sind alles Stopfen, meist in 20mm und der eine unter der Rückbank glaube in 30mm.
      Sind alles ehemalige Lackablauflöcher, mehr nicht.

      Kann man somit auch zu schweissen, siehe das Bild, das ich vorher gepostet habe.
      Klar, ist original anders, aber trotzdem mit einem Stopfen verschlossen, somit ist da kein Gedanke, das der ab und an geöffnet werden sollte.
      Ich hab die Ratte schliesslich nicht in Werksauslieferung restauriert, somit grad zu der Mist. :D


      Natürlich ist am Schweller noch die Hebebühnenaufnahme und hier ist auch der einzigen Ablauf, NUR für den Schweller, der ja an jeder der 4 Ecken montiert ist.
      Das ist aber in der Praxis kein Ablauf, sondern eine Schwellerbelüftung, damit es im Schweller kein Kondenswasser gibt.
      Egal :D

      Das ist jedenfalls das Teil

      http://www.ebay.de/itm/906-Mercedes-Benz-Gummitulle-Wasserablauf-Schweller-Gummi-Buchse-W201-190er/164518925734

      So sieht das mit den Gummi im montiertem Zustand aus, alles was dort anders aussieht, ist nicht wirklich ideal.
      Hier am Beispiel vorne Rechts und man sieht auch den Unterschied zwischen 20mm Stopfen und 20mm Entlüftung.



      Und hier hinten
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • yasiris672 schrieb:

      jo.corzel schrieb:

      Von der Verwendung von Silikon kann ich dir persönlich nur dringend abraten, sollte nur im Badezimmer verwendet werden.
      Wird auch an Autos an mehr als genug Stellen benutzt. ;)
      Klar, Hochtemperatur-Silikondichtmasse benutze ich z.B. am Stirndeckel M103, M104 auch,

      an der Karosse nur Sikaflex Dichtmasse oder K.-Kleber Sikaflex 552AT (schwarz oder weiß). :yo
    • alex_l schrieb:

      Meinst du das (Sikaflex Dichtmasse) ginge auch um den Spoiler aufm Kofferraumdeckel abzudichten? Im Moment hab ich das (mehr oder weniger notdürftig) mit Acryl gemacht...is zwar dicht, sieht aber nicht sooo toll aus
      Sicher geht das, ich persönlich bevorzuge den Karosseriekleber Sikaflex 552AT, lässt sich gut verarbeiten, lange haltbar, löst sich nicht ab, leider teuer.