Subwoofergehäuse Hutablage

    • Subwoofergehäuse Hutablage

      Hallo zusammen,
      Ich möchte euch berichten von meinen Erfahrungen zum Thema Car Hifi in meinem W201. Mein Bruder und ich haben uns den Wagen zugelegt um gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen...und etwas Musik sollte es dann auch werden. Prämisse für uns war allerdings, soviel wie möglich in die Originaleinbauorte. Wir haben uns dann Gedanken gemacht und haben uns entschlossen für folgende Komponenten:

      Gladen Lautsprecher 10er und 13er
      Underseatwoofer von Ampire
      Mosconi Pico 6/8 DSP Endstufe

      Das ganze wurde dann verbaut und vermessen und klanglich war es wirklich Super. Nur der Bass hat uns bei bestimmten Musikruchtungen nicht überzeugt.

      Wir haben dann wieder Rücksprache mit unseren Car Hifi Spezialisten in Hannover gehalten und nun haben wir folgendes gemacht. Es wurde ein individuell Gefertigten Gehäuse für den W201 gebaut und mit Stoff bezogen. So wie der Stoff im Kofferraum. In der Kiste ist ein Audio System R10 Flat Evo verbaut. Das ganze wurde an den originalen Schraubpunkten unter der Hutablage befestigt. Die Gitter auf der Hutablage wurden neu gebaut und gepulvert. Es ist nicht original, sieht aber so aus. Nun ist der Bass wirklich gut und es wäre sogar alles zu 100% Rückrüstbar. Das ist uns wichtig weil das Fahrzeug bereits ein H Kennzeichen hat und wie ihr alle wisst werden Ersatzteile wie Türverkleidungen gerade nicht günstiger sonder eher nahezu unbezahlbar. Uns ist natürlich auch klar, das man mit Doorboards und einen größeren Woofer bestimmt mehr rausholen könnte... aber habe ja schon erklärt warum wir das nicht gemacht haben....Vg aus Hannover
      Bilder
      • IMG-20210225-WA0019.jpg

        198,23 kB, 899×1.599, 16 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dj_Porto ()