W201 Batterie übernacht leer

    • W201 Batterie übernacht leer

      Moin Zusammen,

      Dies ist mein erster Forum Post, deswegen kurz was zu mir und meinem Benz:

      Ich heiße Niklas und fahre einen 190e 2.0 Sportline von 1990 in 199 Blauschwarz-Metallic.

      Mir ist da leider letztens ein Missgeschick passiert, als der Benz sein Winterquatier verlassen sollte.
      Und zwar hab ich im Eifer des Gefächs das Starthilfekabel auf der Seite des Benz falsch angeschlossen.
      Nachdem ich mich extrem geärgert habe(wegen meiner eigenen Dummheit :pinch: ) und die Batterie extern geladen habe, habe ich mir das Ausmaß am Benz angeschaut.
      Es schien mir nur die Sicherung vom ÜSR kaputt zu sein, also habe ich diese getauscht.
      Danach habe ich einige Kilometer mit den Benz gefahren als plötzlich während der Fahrt folgende Symptome auftraten: Radio aus, Drehzahlmesser spon und dann ging auch die Servo nicht mehr.
      Kurz darauf ging der Motor aus. Die Batterie war komplett tot. Auf verdacht habe ich mir eine neue Varta Batterie gekauft.
      Eingebaut und er sprung wieder an, doch bei 2000 Umdrehungen ist die Batterie Spannung nicht über 12v gegangen, also hat die LiMa nicht geladen.
      Nun stand der Benz übernacht in der neuen Garage. Nun war heute morgen die neue Batterie auch komplett leer.
      Ich habe keine Ahnung mehr woran es liegen kann und bin ein wenig am verzweifeln. ;( :/

      Hat jemand vielleicht eine Idee oder kennt sich besser mit der Elektrik aus?
      Über jeden Hilfestellung wäre ich sehr Dankbar.

      Viele Grüße
      Niklas