Es soll ein 190er werden

    • Es soll ein 190er werden

      Hallo, mein Name ist Carsten, 41 aus Dülmen (Nähe Münster).

      obwohl das für einen "Bänker" nicht unbedingt üblich ist, habe ich in meinem Leben schon diverse Autos gehabt (aktuell fahre ich ein Golf III Cabrio) und schraube auch das meißte selbst.

      Aktuell überlege ich, mir einen 190er zuzulegen.

      Die üblichen Schwachstellen sind mit soweit bekannt, insbesondere Wagenheberaufnahmen etc.

      Was ist speziell von diesem Angebot zu halten mich irritiert ein wenig die Aussage "kein Rost".
      Weiterhin sieht auf den Fotos der Schweller vorne rechts irgendwie komsich aus, oder täusche ich mich da?


      autoscout24.de/angebote/merced…85-4b61-851e-490acba0c15c?


      Vielen Dank


      P.S: ich habe hier keinen generellen "Vorstellungsbereich" gefunden auf die Schnelle, wenn es den gibt bitte ich um einen kurzen Hinweis, dann stelle ich mich dort gerne noch vor.
    • Hallo!

      Schau dir die Blinkerleuchten rechts und links an. Rechts ist der Blinker neu, und der Kotfluegel rechts scheint vom Aftermarket zu sein. Das Lenkrad entspricht der Laufleistug, Dachleisten sehen sogar neuwertig aus, trozdem glaube ich an 195TKm nicht, eher an 400TKm. Km Stand hat fuer einen alten Benz keine Bedeutung. Nur der Zustand ist entscheidend. Wenn er technisch gut ist, und echt Rostfrei ist, dann kann man ihn leicht und schnell zum neuen Glanz aufbereiten
    • Moin,

      am Schweller vorne rechts, also Beifahrerseite vorn, fehlt die Abdeckkappe an der Wagenheberaufnahme.
      Ebenso fehlt die obere Abdeckung an der Türpappe, oben am Griff.
      Die Antenne scheint auch defekt zu sein.
      Ob und wie die Telefon-Freisprecheinrichtung funktioniert müsste auch noch erfragt werden.

      Weiter steht in der Verkaufs-Anzeige: Automatik – 5 Gänge soetwas gibt es nicht
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Es soll ein 190er werden

      Vielen Dank erstmal für die Antworten.

      Wieso sollte die Laufleistung nicht passen? Rein vom Alter her?

      Das mit der Abdeckkappe der Wagenheberaufnahme hab ich gesehen, ich meinte eher Schweller an sich dass der komisch aussieht, mag aber auch täuschen auf dem Bild.

      Die Abdeckung dürfte dann am Türgriff innen an der Fahrertür gemeint sein, oder?

      Automatik müsste 4 Gang sein, dann?

      Ich werd ihn mir die Tage mal anschauen, steht ja quasi um die Ecke

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Er macht einen insgesamt trueben, stark gebrauchten, aber nicht runtergekommenen Eindruck. Fotos sind nach der Wachstrasse gemacht, und der Lack ist trozdem matt. Ich denke, der Wagen wurde viel genuzt und gut gewartet, aber nicht extra gepflegt. Wenn er fuer 2 zu haben ist, und dann noch Tausender reinstecken, wird am Ende Topergebnis rauskommen, vorausgesetzt stimmt es mit Rostfrei.

      zum Vergleich auch aus dem Raum


      autoscout24.de/angebote/merced…tailpage-engine-itemBased
    • gazzel! schrieb:

      Er macht einen insgesamt trueben, stark gebrauchten, aber nicht runtergekommenen Eindruck. Fotos sind nach der Wachstrasse gemacht, und der Lack ist trozdem matt. Ich denke, der Wagen wurde viel genuzt und gut gewartet, aber nicht extra gepflegt. Wenn er fuer 2 zu haben ist, und dann noch Tausender reinstecken, wird am Ende Topergebnis rauskommen, vorausgesetzt stimmt es mit Rostfrei.

      zum Vergleich auch aus dem Raum


      autoscout24.de/angebote/merced…tailpage-engine-itemBased
      Den hab ich tatsächlich auch schon gesehen, aber das ist ein Diesel, ich würde schon einen Benziner suchen.

      Alternativ hätte ich diesen hier noch auf der Agenda, der scheint mir nach genauerer Betrachtung wahrscheinllich eher die bessere Wahl zu sein.

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-w201/1671359650-216-1170

      Automatik war bei dem ersten eher Zufall, ob Automatik oder Schalter ist egal solange der Rest stimmt
    • Aus meiner Sicht wäre keiner auch nur den Gedanken an einen Besuch wert ... aber das liegt natürlich auch daran was ich will.

      Viele würden sagen, dass unser Wagen zu teuer war. Wir wollten aber keine Bastelbude und haben auf gute Substanz, gute Austattung und den 2,3 L Motor geachtet.
      Er hatte keine Alus, war hoch wie ein SUV und brauchte ein wenig Liebe, aber alles funktioniert und (fast) kein Rost. Lediglich die EFH fehlen leider in der Ausstattung.

      Wer schweißen, reparieren und lackieren will, der kann weniger ausgeben. Wir können nicht aus Platz- und Zeitgründen, die Fähigkeiten für ein paar Dinge sind durchaus
      vorhanden, zumindest bei meinem Dad, bei mir eher nicht :)

      Mit Anschaffung und allen Reperaturen und Tuningmaßnahmen liegen wir aktuell bei ca. 12 TEUR nach nunmehr 3 Jahren. Da sind aber auch 2 Satz Gullideckel (15+16 Zoll),
      ein neues Fahrwerk, Bremsen ein Ölwechsel bei Mercedes (Automatikgetriebe) und ein paar andere Kleinigkeiten bei. Muss jeder für sich entscheiden.
    • Wurde hier glaub ich schon erwähnt, aber einen 190er würde ich immer nur nach Zustand kaufen und aus meiner Sicht sollte der W201 auch immer eine Automatik und Schiebedach haben, alles andere ist nebensächlich ;) . Hab Ende September 2020 angefangen einen 190er zu suchen und bin Ende November fündig geworden. Anfangs habe ich mir dabei nur günstigere Modelle bis 3000 Euro angeguckt, habe dann aber schnell gemerkt, dass diese zum Großteil Rostlauben sind.

      Irgendwann habe ich mein Limit dann bei 6000 Euro angesetzt und dementsprechend auch bessere Modelle gefunden. Letztendlich gab es aber auch bei denen immer wieder Punkte die gestört haben. Die angeblich rostfreien Exemplare waren dann doch nicht rostfrei oder es wurde zu viel dran gebastelt usw., viele Verkäufer sind leider auch nicht ehrlich oder verschweigen gerne mal Mängel. Zudem ist es tatsächlich auch öfter vorgekommen, dass mir Exemplare "weggeschnappt" worden sind.

      Gute Exemplare zum vernünftigen Kurs stehen nicht lange irgendwo rum, ich würde mich bei der Suche somit auch vor allem auf neue oder neuere Inserate konzentrieren. Letztendlich bin ich auch so zu meinem 190er gekommen. Meiner wurde zunächst ohne Fotos, aber mit guter Beschreibung bei einem Händler um die Ecke angeboten. Ich war der erste, der sich den Wagen angeguckt hat und hab diesen auch direkt gekauft. Die Entscheidung hab ich auch nicht bereut.

      Man muss sich natürlich im Klaren sein, dass man immer noch Geld investieren muss und man entweder selber schrauben können muss oder jemanden zur Hand hat, der einem das macht. Sonst kann es sehr schnell sehr teuer werden.
    • Also ich hab meinen 1.8er mit 4Gang damals (vorn paar Jahren) in tatsächlich rostfrei für fast vier Scheinchen gekauft. Hohlräume waren alle schon versiegelt, Hinterachse zu großen Teilen überholt, Historie des Fahrzeugs belegt mit Belegen bis 1994. Nach der Aufbereitung sah der Wagen fast aus wie frisch aus dem Werk gerollt. Ein paar kosmetische Mängel waren die abweichende Farbe an dem Sacco-Brett HR nach einem kleinen Unfallschaden (hab ich bisher so gelassen), eine stellenweise mies instandgesetzte Motorhaube (ebenfalls so gelassen, da nicht besonders auffällig), eine leichte Delle am Grill (ebenso nicht besonders auffällig, bin einfach nur ein Pingel) und ein heulendes Getriebe (fahr ich, bis ich liegen bleib, also Erfahrungsgemäß vielleicht auch noch 100tkm, Ersatz kostet 200 - 400 EUR und einen halben Arbeitstag). In der Zwischenzeit hat die in den 90ern nachgerüstete Wegfahrsperre Probleme gemacht (selbst repariert) und die Heckscheibe wurde undicht und fing an zu blühen (hier hab ich paar hundert Euro gelassen und die Werkstatt hat leider extrem gepfuscht).

      Bis auf Lackierarbeiten und den Heckscheibenrahmen kann ich allerdings alles selbst machen, was natürlich die Kosten stark senkt.

      90% der Kosten am Wagen waren Tuningmaßnahmen. Reifen, Räder, Fahrwerk, Radio, Lautsprecher, Subwoofer, Edelstahlschalldämpfer, Schaltwegsverkürzung, Wackeldackel, usw. Das Übliche eben.
    • Hallo, ich bin noch eine Rückmeldung schuldig.

      Ich habe mir den zuerst geposteten 190er Mittwoch angeschaut, an den neuralgischen Stellen z.B Wagenhebraufnahme etc sieht der echt gut aus. Der rechte Kotflügel wurde wirklich getauscht, weil durchgerostet und Mangel beim TÜV, der Rest vom Wagen war eher so naja vom Zustand her, aber nichts was man nicht hinbekommen hätte. -> Letztendlich sind wir uns aber dann doch nicht einig geworden.

      Lange Rede kurzer Sinn, ich hab den top gepflegten 1994er Audi 100 aus erster Rentnerhand gekauft, der hinter eben diesem 190er in der selben Garage stand und zufällig auch verkauft werden sollte :D

      Daher bin ich hier wieder weg, bedanke mich aber für die Unterstützung.