Rasselndes Geräusch beim Fahren

    • Rasselndes Geräusch beim Fahren

      Servus, habe seit einiger Zeit ein rasseln während ich Fahre. Das Geräusch kommt irgendwo von der Hinterachse soweit ich es mitbekomme.
      Das Geräusch tritt nur während der Fahrt auf, ab ca. 20km/h, und ist unabhängig von der Motordrehzahl.
      Im unten angehängten Video ist es zu hören, hört man glaub besser mit Kopfhörern.
      Hatte noch keine Zeit um es auf der Hebebühne zu untersuchen, hätte jemand eine Ahnung woher das geräusch kommen könnte.

      https://vimeo.com/519445741
    • Nee, ganz ohne isses auch tatsächlich nicht. Kann mir nur vorstellen, daß die Aktion bei einer Werkstatt ordentlich kostet.
      Wenn du eine Unterstellmöglichkeit hast, ist ein hinteres Radlager gut machbar; es ist sogar recht befriedigende Arbeit. Grube/Bühne brauchst du dafür eigentlich nicht. Preßwerkzeug müßte man sich nur ausleihen, ohne wird's wahrscheinlich knifflig. Entscheidung liegt aber natürlich bei dir.
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • Niggemeier schrieb:

      venom schrieb:

      Niggemeier schrieb:

      Da werd ich meinen Spaß haben, bzw. eine Werkstatt.
      Du wirst auch noch in Zukunft deinen Spaß haben, wenn du jeden Handgriff von einer Werkstatt machen läßt. :D
      Nicht ganz sicher wie ich das deuten soll, aber Radlager an der HA ist sicher mehr als ein Handgriff für mich.
      Wenn du nicht das erforderliche Equipment hast (Hydraulikpresse min. 12t, Druckstücke usw.) würde ich den Job Jemand machen lassen der das kann.
      Wenn du dir zutraust den Achsschenkel selbst aus/ein zu bauen kannst du auch nur den Achsschenkel zum wechseln des Radlagers in eine Wkst. geben, dann wird es günstiger.
      Kommt schon mal vor.

      Wenn die Radnabe defekt ist kannst du so was von mir so haben (nur Versandkosten), dann bitte PN.
      Hatte das gleiche Problem letztens an meinem W124, leider sind dort größere Radlager und Naben verbaut, hat mich neu bei MB 120€ gekostet nur die Nabe bei 20% Rabatt.
      Radlager z.B. FAG kostet nur ca. 20-30€.

      Gruß
      Jo
    • jo.corzel schrieb:

      Niggemeier schrieb:

      venom schrieb:


      Niggemeier schrieb:

      Da werd ich meinen Spaß haben, bzw. eine Werkstatt.
      Du wirst auch noch in Zukunft deinen Spaß haben, wenn du jeden Handgriff von einer Werkstatt machen läßt. :D
      Nicht ganz sicher wie ich das deuten soll, aber Radlager an der HA ist sicher mehr als ein Handgriff für mich.
      Wenn du nicht das erforderliche Equipment hast (Hydraulikpresse min. 12t, Druckstücke usw.) würde ich den Job Jemand machen lassen der das kann.Wenn du dir zutraust den Achsschenkel selbst aus/ein zu bauen kannst du auch nur den Achsschenkel zum wechseln des Radlagers in eine Wkst. geben, dann wird es günstiger.
      Kommt schon mal vor.

      Wenn die Radnabe defekt ist kannst du so was von mir so haben (nur Versandkosten), dann bitte PN.
      Hatte das gleiche Problem letztens an meinem W124, leider sind dort größere Radlager und Naben verbaut, hat mich neu bei MB 120€ gekostet nur die Nabe bei 20% Rabatt.
      Radlager z.B. FAG kostet nur ca. 20-30€.

      Gruß
      Jo
      Werd mich mal umschauen, denke meine Selbsthilfewerkstatt wird sowas da haben.
      Muss ich mal abwägen ob es mir die Zeit und den Aufwand Wert ist oder ob ich die Arbeit abgebe.
      Danke für das Angebot Jo, werd ich mir merken!