Loch unterhalb der Hinterachsaufname

    • Loch unterhalb der Hinterachsaufname

      Hallo

      Ich muss meine Achse ausbauen.

      Dabei ist dann dieses Loch zum Vorschein gekommen.

      Die Achse ist mittlerweile raus und die Dichtmasse entfernt es ist bei dem einen Loch geblieben die Aufnahme selbst ist komplett stabil und nach dem Strahlen Rostfrei.

      Es ist genau unterhalb der Hinterachsaufnahme durchgerostet die Aufnahme selbst ist komplett stabil.

      Die werde ich noch komplett Strahlen dann sind die wieder Rostfrei ein kurzer test hat gezeigt das es noch geht.

      Das Loch geht praktisch bis an die Schweißnaht von der Gewindeplatte das Loch ist im Deckblech von Lenksträger.

      Hat da jemand schon einmal ein Blech eingesetzt ? Ich hätte gerne das es raus getrennt und stumpf eine neues Blech eingeschweißt wird was vorher mit Schweißprimer vor grundiert wird und dann kommt da von außen Epoxy und eine Schicht Branthokorux drauf und zum Schluss Fett innen rein und außen auch eine Dünne Fettschicht.

      Das Loch geht bis ca 5mm vor die hintere Schweißnaht die Quer rüber verläuft.

      Montag kann ich neue Fotos machen.
      Bilder
      • K1600_20210306_114613.JPG

        624,7 kB, 1.200×2.133, 27 mal angesehen
      • K1600_20210306_114636.JPG

        564,72 kB, 2.133×1.200, 30 mal angesehen
      • K1600_20210306_114730.JPG

        549,76 kB, 2.133×1.200, 31 mal angesehen
      • K1600_20210306_114941.JPG

        409,79 kB, 2.133×1.200, 32 mal angesehen
      • Loch1.png

        591,37 kB, 819×528, 41 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von w140 420 ()

    • nein,
      jedenfalls noch nicht nach gesucht,
      das letzte Mal war die Hinterachse bei DB in der Arnulfstraße in München runter.
      Wegen der 4 Hinterachsgummis, die zu erneuern waren.
      Was die gesehen haben , weiss ich nicht.

      Abgesehen davon, wirst Du bemerkt haben, das die Autoforen im Allgemeinen so langsam einfrieren. Tote Hose......
      Alten Hasen langt es schon lange und viele sonstige sind nicht immer present und warten auf Fragen.

      Also,
      ein bisschen Geduld, da melden sich schon Spezialisten,
      das Thema wird ja wohl für jeden früher oder später auftauchen....
      Gruß Menthos


      Youngtimer: 190 E 2.3 Automatik 1993
      Oldtimer: Golf 2 GL Automatik 1991
    • 2mm Blech zuschneiden, anpassen und zu schweissen,
      Warum ?
      Das ist der Rahmen.

      Vorher noch das rostige Blech rausflexen.

      Problem gelöst. :D
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Naja, eine Antwort ist immer zu bekommen, aber das Problem ist der Punkt.
      Loch im Rahmen, was soll ich tun ? :huh:

      Na, passendes Blech nehmen und zu schweissen . :D

      Und da antwortet dann halt nicht jeder, weil das eigentlich schon vor dem Posting vom TS klar sein sollte.
      Eine exakte Anleitung wie genau dieser Fall zu zu schweissen ist, das ist leider unmöglich.

      Vielleicht benötigt es in der Tat mindestens den Hinweis das, wenn man selbst hierzu nicht in der Lage ist, sich einen kompetenten Partner zu suchen hat.
      Ich bin mir aber auch nicht so sicher, ob das im Vorfeld nich auch schon klar sein sollte. :whistling:
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Gunna schrieb:

      2mm Blech zuschneiden, anpassen und zu schweissen,
      Warum ?
      Das ist der Rahmen.

      Vorher noch das rostige Blech rausflexen.

      Problem gelöst. :D
      Danke so habe ich mir das auch gedacht Ich war aber bei 1,5mm Blech.

      Ich versuche mall nächste Woche einen Bekannten zu erreichen der ist Karosseriebauer und macht hauptsächlich Oldtimer Restauration.

      Ich hoffe er hat zeit mir da zu helfen.