Unterdruck Plan/Schema W201 2.0D

    • Unterdruck Plan/Schema W201 2.0D

      Grüß Gott an alle Mitglieder bin neu hier.
      Bin auf der Suche vom Unterdruckschema Gesamtansicht vom W201 2.0D mit ABS ohne Standheizung und Economy Anzeige.
      Plan lesen kann ich daher die Frage nach einem professionellen Schema. Nicht diese Kleinauszüge die im Internet zu finden sind.
      Habe einen seltsamen Fehler daher guter Plan notwendig, der TÜV kommt immer näher. !!Danke!!
    • Danke Babybenz2.3 für deine Frage.
      Folgendes Problem.
      TÜV bemängelt Leuchtweitenregulierung ohne Funktion.
      Früh Morgens Kaltstart - keine Funktion Leerlaufanhebung - keine Funktion Leuchtweitenregulierung - rechter Temperaturwahlregler geht nur bis ca. 7.00Uhr danach Widerstand.
      nach ca. 10Sekunden läßt sich der rechte Temperaturwahlregler wieder ganz normal hochdrehen. (wurde mich nicht stören)
      Nun zum
      Kuriosum:
      Früh Morgens Kaltstart - ich stelle den linken Temp.Regler hoch- alles Funktioniert- Leuchtweitenregulierung, Leerlaufanhebung.
      Meine Vermutung ist nun das eventuell ein Rückschlagventil nicht funktioniert oder eine Leitung leck ist, nur wo ansetzten wenn mann keinen Laufplan hat und kein Unterdruckmessgerät.
      Ich könnte mit diesem Fehler leben indem ich einfach den linken Temp. Regler einfach hochdrehe aber der TÜV lässt sich nicht darauf ein.
      Mfg aus dem Schwabenland Markus
    • Ok, damit kann man schon was anfangen ;)
      Das Problem hängt augenscheinlich mit der Heizung zusammen. Ich vermute, dass die Unterdruckleitungen an Drehreglern vertauscht worden sind. Am besten die Mittelkonsole abbauen und überprüfen. Wenn du dabei bist, kannst du die Teile auch gleich zerlegen und mit silimonfett schmieren.
      Bilder
      • IMG_20210307_192119.jpg

        88,14 kB, 881×524, 61 mal angesehen
    • Danke Babybenz2.3,
      ich besitze das Fahrzeug schon viele Jahre und dieses Problem erst seit kurzem. Daher schließe ich die Möglichkeit aus, daß eine Verwechselung der Schläuche vorliegt.
      Weder war das Auto bisher in der Werkstatt oder ich habe da was zerlegt um den Fehler zu finden. Ja, der 190èr hat keine Standheizung.
      Es hat bis vor kurzem noch alles wunderbar funktioniert. Mal schauen.
      Grüße