Antriebswelle Bezugsquelle?

    • Antriebswelle Bezugsquelle?

      Hallo,
      ich suche nun schon seit ein paar Wochen nach eine Antriebswelle für meinen Wagen. Ich bin momentan dabei, die Hinterachse zu überholen und habe bei dem Versuch, die Manschetten zu erneuern, das falsche Gelenk (das äußere) Von der Welle geschlagen. Ich wusste da leider noch nicht, dass man einfach nur den Deckel des inneren Gelenks entfernen muss und dann easy an den Sprengring kommt.
      Das Problem bei der Sache ist, dass es anscheinend eine besondere Antriebswelle sein muss, da ich leider nirgends eine passende bekomme.

      Zu den Specs meines Autos:
      190e 2.6 Sportline Bj. Januar 90
      mit ABS, ohne ASD

      Die Daten der Antriebswelle sind:
      Länge: 630mm
      Dicke: 32mm
      Gelenkdurchmesser am Diff: 110mm

      Ich bin nun schon etlichen Leuten mit den Antriebswellen auf den Zeiger gegangen und wollte eigentlich nicht hier im Forum auch nochmal fragen, aber ich komme nun einfach nicht weiter und das hier wäre sozusagen meine letzte Chance, ohne das Diff umzubauen...
      Hat jemand eine Bezugsquelle für solche Antriebswellen oder vielleicht sogar ein bzw. einen Satz zu verkaufen?
      Ich würde auch zwei Wellen mit 25mm Dicke nehmen, jedoch muss der Gelenkdurchmesser 110mm haben,,

      Danke und viele Grüße
      Tim
    • Ja, die 2,6er Wellen sind seltener und schwer zu bekommen, ich würde dir empfehlen mal an zu rufen bei ELBE-Gelenkwellen, die können dir beide Wellen instand setzen.
      Preis must erfragen, sind dann wieder neuwertig.
      Habe noch zwei Gelenkwellen für den 26er aber leider mit ASD und defekt (zu viel Spiel), muss ich auch noch machen lassen.

      elbe-gmbh.de

      +49(0)221/5974-0


      Öffnungszeiten:
      Mo - Do: 7:00 - 18:00 Uhr
      Fr: 7:00 -17:30 Uhr
      Sa: 8:00 -12: 00 Uhr


      Habe dort mal meine Kardanwelle für den VW T4 syncro mit langem Radstand mit neuen Gelenken versehen und wuchten lassen, wie neu.
      Das Ding war ca. 2,80m lang, aber deine kurzen Wellen kannst du problemlos versenden.

      Gruß
      Jo