H&R Cupkit 40/40

    • H&R Cupkit 40/40

      Guten Abend,

      ich werde am kommenden Dienstag meinen 190er 1.8l abholen.
      Jetzt habe ich Fragen bezüglich optischer Veränderung.
      Reifen und Felgen sind eigentlich klar habe ich auch schon bestellt.
      Jetzt habe ich nur Fragen wegen des Tieferlegens.
      Ich habe mir überlegt ,dass 40/40 am besten für mich ist.
      Jetzt hab ich nur keine Ahnung was ich dafür alles brauche. Also ich denke mal H&R Cupkit, aber sind diese Gummis da mit dabei oder muss ich die extra bestellen?
      Also am schönsten wäre es wenn mir jemand mit links oder ähnlichem antwortet was ich dafür alles brauche.
      Wie viel kostet der Einbau?

      Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten und entschuldige mich für meine Unwissenheit :D
    • MartinS schrieb:

      Bin ich eigentlich der Einzige dessen primäre Sorge bei einem 30-40 Jahre alten Auto die Rostvorsorge ist?
      Du bist der einzige.
      Selbst meine Ratte war ohne Rost, es waren nur Löcher. :saint:
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Ich hab die H&R Federn und Koni Dämpfer drin, Tieferlegung 40/40 (ist glaub ähnlich wie das CupKit nur billiger wenn man‘s getrennt kauft :D )
      Die Fahrwerkgummis holst dir am besten bei MB Direkt, kosten net die Welt, da gibts für die VA 4 verschiedene Höhen, für die HA 3 verschiedene...
      Wie dbr gesagt hat, von der Höhe her am besten ausprobieren, allerdings würde ich sagen dass die 1er und 4er Gummis auf der VA nicht in Frage kommen (zu tief bzw zu hoch) und auf der HA das 3er Gummi (zu hoch)
      Ich hab auch ausprobiert (leider mir nicht gemerkt welche ich eingebaut hab :D )
      Hier mal die Teilenummern
      VA
      2er Gummis
      A 201 321 10 84 (Dicke 13mm) 5,84€/stk
      3er Gummis
      A 201 321 11 84 (Dicke 18mm) 6,90€/stk
      HA
      1er Gummis
      A 201 325 09 44 (Dicke 8mm) 4,22€/stk
      2er Gummis
      A 201 325 10 44 (Dicke 13mm) 5,38€/stk
    • venom schrieb:

      Ehrlich, was geht hier vor? Gefühlt jeden Tag meldet sich jemand neues an und fragt nach Tieferlegung oder viel zu großen Rad-Reifen-Kombis.
      Einer ? :D
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Für meinen 1,8 hab ich die Eibach 40/30 geholt und vorne 2er und hinten 3er Gummis genommen. Die Eintragung ist am Samstag erfolgt und das ist gerade so durchgegangen, voll eingefedert ist es hinten sehr knapp. Da passt gerade mal ein sehr dünner Finger zwischen Rad und Kotflügel.

      Ich würde hinten also nicht zu tief gehen und ruhig 3er Gummis nehmen. So kann man dann auch gut eine Keilform erreichen.
    • Elia Emres schrieb:

      Guten Abend,

      ich werde am kommenden Dienstag meinen 190er 1.8l abholen.
      Jetzt habe ich Fragen bezüglich optischer Veränderung.
      Reifen und Felgen sind eigentlich klar habe ich auch schon bestellt.
      Jetzt habe ich nur Fragen wegen des Tieferlegens.
      Ich habe mir überlegt ,dass 40/40 am besten für mich ist.
      Jetzt hab ich nur keine Ahnung was ich dafür alles brauche. Also ich denke mal H&R Cupkit, aber sind diese Gummis da mit dabei oder muss ich die extra bestellen?
      Also am schönsten wäre es wenn mir jemand mit links oder ähnlichem antwortet was ich dafür alles brauche.
      Wie viel kostet der Einbau?

      Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten und entschuldige mich für meine Unwissenheit :D
      Moin,
      so ein paar Bedenken bez. Rost habe ich auch. :)
      Aber mal die Fragen aufgedröselt:
      1.) ich werde am kommenden Dienstag meinen 190er 1.8l abholen. -> Glückwunsch nur warum kein richtigen 190iger und eine 1,8er Wanderdüne?
      2.) Reifen und Felgen sind eigentlich klar habe ich auch schon bestellt. Wunderbar, wenn Du uns die Felgen/Reifengröße mitteilst, ist die Antwort aussagefähiger.
      3.) Ich habe mir überlegt ,dass 40/40 am besten für mich ist. Na toll, wie kommst Du zu der Einschätzung, wie tief ist er denn z.Z. und welche Reifen Felgen sollen unter die Kotflügel passen?
      4.) Also ich denke mal H&R Cupkit, aber sind diese Gummis da mit dabei oder muss ich die extra bestellen?
      - ja die Gummi's sind von Daimler und die gehen extra, vor Allem solltest Du je nach Alter und Km vorher mal Dein Fahrwerk überprüfen/holen, Lenker Streben und Traggelenke....
      Höchstwahrscheinlich Alles ausgenudelt.
      Ein Cup Kit ist gut wenn Du semiprofesionel RS fahren willst und die Materie kennst? Ist das so? Mit 40/40 hast Du wenig Restfederweg!
      5.) Wie viel kostet der Einbau? Wenn Du Alles montieren lassen willst, solltest Du Dir ein KV von einer vertrauenswürdigen Werkstatt holen.
      Neue Streben, Traggelenke etc. + Fw Einbauen + Einstellen werden wohl so ü1000€ weg sein. (ohne Eigenanteil, was könntest Du machen?)
      6.) Die dümmste Frage ist die die nicht gestellt wird.
      Na dann denk mal drüber nach.
      Gruß
      R