Suche 190E 2.3 Sportline

    • Suche 190E 2.3 Sportline

      Hallo,

      Ich bin auf der Suche nach einem 190E 2.3 Sportline. Er darf gerne schon "gut gebraucht" sein, da ich das Auto auch im Alltag fahren möchte. Es sollte also nicht in Museumszustand sein.
      Ich komme aus Stuttgart, also sollte der Wagen im Umkreis von 60-90 km stehen. Es kann gerne bis 200.000km drauf haben, nur TÜV/HU sollte es schon haben.

      Auch wenn ihr nichts derartiges habt würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet, in welchem Preissegment ein faires Angebot liegt, damit ich das besser einschätzen kann.
      Ich bin noch neu in dem Thema und habe noch keine Erfahrung, hatte bis jetzt einen W202 C180, war mein erstes Auto.

      Vielen Dank euch schon mal und freundliche Grüße

      Otto
    • Hallo Otto,

      finde es cool, dass Du Dich für einen W 201 interessierst. Nach einem 2.3er habe ich mich auch schon mal umgeschaut, so rein aus Spaß an der Freud`.
      Doch hier in der Region findest Du selbst mit vielen Abstrichen kaum einen, der noch einigermaßen vernünftig ist und was taugt. 90% sind mega verbastelt und verheizt, also Schrott.
      Oder Du legst ein paar Scheine mehr drauf , dann ist er aber als daily-driver fast wieder zu schade, vor allem bei so einem Wetter, wie wir es jetzt gerade haben.
      Bei bis 200.000km und TÜV/HU, vielleicht H-Kennzeichen musst Du grob ab 5.000 ,- Euro rechnen.

      Schau einfach mal in einem größeren Umkreis. In Belgien und Holland, auch Spanien kann man hin und wieder gute Fahrzeuge finden, ist halt ein Akt mit Transport und den mega Vorschriften/Kosten hier in Deutschland, wenn ein Wagen aus dem Ausland kommt. Kann sich aber manchmal rechnen.

      Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

      Grüße
      Tom aus Pleidelsheim
      Mehr Luxus braucht kein Mensch ^^

      W 201 190 E 1.8 /Baujahr 91 58.700 km rauchsilber
      W 123 230 E / Baujahr 82 123.850 km blausilber 930