Holz Amaturendekor Satz für 60 Euro

    • Von derartigen zusätzlichen Holzelementen gab's früher schon reichlich... Meist ist noch gesamte untere Wulst des Armaturenbretts mit dabei, oder Zierelemente für die Tür.
      Im Wesentlichen bin ich ein Freund von Holzdekor und habe z.B. auch ein hölzernes Lenkrad drin; daher spielte ich auch oft mit dem Gedanken, mir so einen Satz anzuschaffen.
      Meine ehrliche Meinung, nachdem ich es mal in natura gesehen habe: Ein 190er sieht damit völlig überladen aus.
      Der Innenraum des W201 ist zu kompakt für so viel Zebrano. Es wirkt beklemmend und künstlich; gleichzeitig erscheint es irgendwie großtuerisch und pompös für den wohlgemerkt kleinsten Mercedes.
      Im W126 hingegen würde ich mir das Zeug sofort einkleben.
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • N'abend,

      auf dieses Set bin ich letztens auch noch gestoßen. Das scheint mir allerdings nur eine Holzimitation aus Kunststoff zu sein. Deshalb habe ich mich dann auch dagegen entschieden. Habe stattdessen später woanders echte Zierteile aus Holz geordert, allerdings nur eine Blende für die Heizungsregler (habe auch nur die kurze Mittelkonsole) und einen Wählhebel, beides in Zebranoholz. Es gab zwar auch noch Teile für die Lüftungsdreiecke und den Handschuhfachdeckel, wäre mir persönlich nur etwas zu viel gewesen.

      Ist heute auch schon angekommen, nur leider ist der Wählhebel in Wurzelholz statt in Zebrano... muss ich wohl noch einmal reklamieren. Sieht aber ansonsten echt gut aus.

      Kostet allerdings auch etwas mehr... Aber Kunststoffdekorteile sehen bei so einem Auto einfach nicht aus, meine Meinung.
      Gruß

      Christian
    • Ich hab mir das für die Ratte geordert, nur halt in Klavierlack Schwarz.
      Meine lange Mittelkonsole ist MB OE in Klavierlack.

      Das OE Klavierlack Schaltbrett habe ich nich verwendet, weil Nachrüst Carbonmatte Sitzheizung.
      Das OE Klvierlack Brettle liegt nun im Lager...

      Man merkt es schon, das es kein DING ist, aber für die Ratte perfekt, siehe mein Profil, da ist ein Bild vom Innenraum.

      In Zebrano wäre ich jetzt vorsichtig, das wird NiE wie Zebrano.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • venom schrieb:

      Von derartigen zusätzlichen Holzelementen gab's früher schon reichlich... Meist ist noch gesamte untere Wulst des Armaturenbretts mit dabei, oder Zierelemente für die Tür.
      Im Wesentlichen bin ich ein Freund von Holzdekor und habe z.B. auch ein hölzernes Lenkrad drin; daher spielte ich auch oft mit dem Gedanken, mir so einen Satz anzuschaffen.
      Meine ehrliche Meinung, nachdem ich es mal in natura gesehen habe: Ein 190er sieht damit völlig überladen aus.
      Der Innenraum des W201 ist zu kompakt für so viel Zebrano. Es wirkt beklemmend und künstlich; gleichzeitig erscheint es irgendwie großtuerisch und pompös für den wohlgemerkt kleinsten Mercedes.
      Im W126 hingegen würde ich mir das Zeug sofort einkleben.
      Ja irgendwo muss ich sagen versteh ich den Punkt durchaus bin aber echt ein Fan von Holzdekor. Zebrano ist kein muss, das dunkle Wurzelholz gefällt auch...Habe allerdings vor allem bei der Qualität Bauchschmerzen...

      Aber Danke für die Antwort :)
    • Ich finde Holzdekor auch wunderschön, wenn es dezent und vor allem echt ist.
      So was aus Plastik kommt mir persönlich nicht in die Hütte. Das wirkt meist wie gewollt und nicht gekonnt. Vor allem gab es meines Wissens Echt-Holz ab Werk nur für die Mittelkonsole bis zu den Drehschaltern und Aschenbecher. Alles andere darüber hinaus ist Bastelarbeit und schreckt mich eher ab, als dass es begeistert.
      Das ist aber Geschmacksache. Mich erinnert das eher an die alten Fords und Opels in den 80ern, die damit zugekleistert wurden, um Eindruck zu erwecken und Luxus vorzutäuschen. Geht und ging aber meist in die Hose. Fehlen nur noch die die Wimpel und Kettchen am Spiegel, sowie die goldbestickten Kissen mit Pailetten auf der Hutablage. :thumbsup:
      Außerdem passt es nicht zum 201. Ab dem 123er aufwärts finde ich es angemessen. Dazu ist der 201er einfach zu sachlich und das wenige originale Holz widerspiegelt den Zeitgeist seiner Bauzeit.
      Mehr Luxus braucht kein Mensch ^^

      W 201 190 E 1.8 /Baujahr 91 58.700 km rauchsilber
      W 123 230 E / Baujahr 82 123.850 km blausilber 930
      BMW 120 i Cabrio 39.000 km kashmirmetallic
    • BensBenz schrieb:

      Gunna schrieb:

      In Zebrano wäre ich jetzt vorsichtig, das wird NiE wie Zebrano.
      Abend,
      ja diesbezüglich hab ich eben auch meine Gedanken...dachte vielleicht hat das auf gut Glück schon jemand bestellt und kann Feedback geben .

      werde wohl doch noch nach Alternativen schauen...

      Gruß

      Ben

      Eines muss ich aber sagen, die Passgenauigkeit ist wirklich gut, und der verwendete Kleber hebt sehr gut.
      Falsch, oder krumm aufkleben ist also nicht ungefährlich. :D
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • BensBenz schrieb:

      Wo hast du denn die Alternativen gefunden?
      Ich habe die Teile über Ebay (nicht lachen) gekauft, von einem Händler namens "hpw.cardesign". Die haben auch noch so einiges im Angebot, z.B. Blenden für die Lüftungsdreiecke, Handschuhfachdeckel etc...

      Qualitativ fast so gut wie das Material vom originalen Zebrano-Schaltbrett. Hab es allerdings noch nicht montiert, weil, wie gesagt, der Wählhebel in Wurzelholz statt in Zebrano gekommen ist. Soll aber zeitnah nachgeliefert werden...
      Gruß

      Christian