Einspritzpume verstellen

    • Einspritzpume verstellen

      Hi Leute,ich bin ganz frisch im Gebiet und habe einen 190D bj 1991 mit OM 601

      Ich wollte heute meine Einspritzpumpe verstellen damit er ein bisschen spritziger wird. Also wollte ich den hinteren Deckel der ESP abnehmen. Die ersten zwei Torx 30 schrauben gingen mit operationsverdächtigen fingergriffen noch heraus doch bei den anderen stoße ich an meine Grenze.

      Also meine Frage gibt es da irgendeinen Trick 17 oder irgendwelche Tricks?
    • 190D1981 schrieb:

      Hi Leute,ich bin ganz frisch im Gebiet und habe einen 190D bj 1991 mit OM 601

      Ich wollte heute meine Einspritzpumpe verstellen damit er ein bisschen spritziger wird. Also wollte ich den hinteren Deckel der ESP abnehmen. Die ersten zwei Torx 30 schrauben gingen mit operationsverdächtigen fingergriffen noch heraus doch bei den anderen stoße ich an meine Grenze.

      Also meine Frage gibt es da irgendeinen Trick 17 oder irgendwelche Tricks?
      Ich würde dir raten den Förderbeginn der Einspritzpumpe prüfen zu lassen und bei Bedarf richtig einstellen zu lassen.

      Von eigenständigen Bastel- und Verstellarbeiten (ohne das erforderliche teure Spezial-Wkz.), pi mal Daumen kann ich dir persönlich nur dringend ab raten, geht selten gut.
      Entweder läuft der Diesel dann wie ein Mähdrescher oder er rußt wie ein alter Panzer, manchmal auch beides. 8)

      Gruß
      Jo