Heckklappenspoiler enfernen oder neue Heckklappe?

    • Heckklappenspoiler enfernen oder neue Heckklappe?

      Servus,
      ich bin neu hier, da ich mir vor einem Monat einen wunderschönen 190er E 1.8 Bj.1992 gekauft habe und ich bin verliebt...

      nur eine Sache steht unserer ganz großen Liebe im Weg,
      Der vorbesitzer hat mit einem Heckspoiler das gute Stück verunstaltet, zumindest in meinen Augen...
      Jetz is halt die Frage was schlauer wäre
      entweder den Heckspoiler entfernen (verschraubt & geklebt), die Löcher zu schweißen und neu Lackieren lassen
      oder eben gleich eine neue Heckklappe holen und diese umlackieren, meine Heckklappe könnt ich ja dann weiterverkaufen

      (In beiden Szenarien würd ich den Profi machen lassen)

      Ich hab ein bisschen im Forum rumgesucht, hab aber keine hilfreiche Antwort gefunden deswegen schreib ich einfach selbst schnell einen Beitrag und Frag selbst mal nach.

      Vlt. stand ja einer von euch mal vor der selben Frage oder kennt sich etwas aus.

      Danke für jede hilfreiche Antwort :)
    • Hallo Vsebi,

      erst mal Glückwunsch zu Deinem 190er. Ja, die 201er sind einfach zum Liebhaben. Geht mir nicht anders <3 . Ich würde eine andere Heckklappe besorgen. Vielleicht findest Du ja sogar eine in der gleichen Farbe. Etwas auf- und beipolieren und die Chance, keinen Unterschied zum Rest der Karosserie zu sehen, ist groß. Bei Schweißen bin ich etwas abergläubisch. Einmal begonnen, hört es nie wieder auf. Und Nachlackieren ist auch mit viel Glück verbunden, nachher nichts zu sehen. Nur wenige Lackierer bekommen das ordentlich hin.

      Igitt, wie kann man einen Spoiler an einen 1.8er machen. Sollte der dadurch schneller werden? Sieht meiner Meinung nach eh affig aus, wenn es kein 2.3, original AMG oder EVO ist.
      Wünsche Dir viel Glück, einen passenden und sauberen Deckel zu finden.

      Gruß

      Tom
      Mehr Luxus braucht kein Mensch ^^

      W 201 190 E 1.8 /Baujahr 91 58.700 km rauchsilber
      W 123 230 E / Baujahr 82 123.850 km blausilber 930
      BMW 120 i Cabrio 39.000 km kashmirmetallic
    • Danke für die guten Antworten,

      dann werd ich mal gucken was sich so auf Ebay finden lässt
      da hab ich eh schonmal geschaut und die Preise liegen so zwischen 50€ - 150€

      umlackiern werd ich die heckklappe aber so oder so müssen da der Babybenz neu Lackiert wurde (ein dunkles Grau -- find ich persönlich sehr schön)

      und zwecks dem Spoiler muss ich nochmal in den Unterlagen suchen was das genau für einer ist
      da geb ich dann später nochmal bescheid :thumbsup: