Motor-Probleme beim 190E

    • Motor-Probleme beim 190E

      Moin zusammen !

      Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bei meinem Problem finde.
      Ich habe vor kurzem einen 190E über privat gekauft. Nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass es im Motorraum stark nach Benzin riecht. Also Luftfilter abgeschraubt, Motor gestartet und geschaut von wo es kommt. Bei laufenden Motor sah man, dass der Kraftstoffdruckregler eine undichte Stelle hatte, bzw es aus dem Gehäuse dieses Teils tropfte. Neues bestellt und alles wie gewohnt eingebaut, Benzingeruch weg.
      Nun habe ich neue Probleme... Wenn ich den Motor im kalten Zustand anmache ruckelt er gelegentlich und nimmt ultra schlecht Gas an. Wenn ich das Gaspedal im Leerlauf drücke nimmt er es kaum an, fährt dann hoch wenn ich weiter drücke und fällt danach so weit ab, dass er fast ausgeht. Zusätzlich ist es mir jetzt 3 mal passiert, dass er im warmen Zustand an der Ampel ausgeht und danach nicht mehr anspringt ohne dass man ihn mit mehreren Leuten anschiebt und die ganze Zeit zündet. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, würde mich freuen ! Im Anhang ist das Bauteil, welches ich getauscht habe. Gruß Matthias :thumbsup:
    • LOL,
      wenn mb45 nicht weiss ,dass das EHS EHS heisst.. wird er kaum das tastsverhältnis messen können...;) leider...

      also genau der richtige Weg von Bodo: mit dem tastverhältnis, weisst du genau welches Problem anliegt...
      und eben noch den Benzindruck messen und vor allem ob er abfällt, wenn du den Motor aus machst...

      davor keine Teile einfach mal kaufen... ! mach die Tests bzw. lass sie machen... dann weisst du sofort bescheid.

      hast du ein gebrauctes EHS gekauft?

      lg rob
      560SL, 560SEC, 190E 2.3
      #Fragen... gerne... ;)
    • BodoM schrieb:

      Hast du mit dem neuen EHS mal das Tastverhältnis geprüft?
      Ich muss leider zugeben, dass ich sehr wenig Ahnung von der ganzen Materie habe und gerade dabei bin, mein Wissen etwas zu verbessern. Vielleicht könntest du mir ja sagen, auf was das Tastverhältnis eine Auswirkung hat. Habe es lediglich eingebaut und sonst nichts verstellt.

      BodoM schrieb:

      ist das Problem unmittelbar mit Tausch des EHS aufgetreten?
      Vor dem Tausch des EHS ist der Motor zumindest nicht einfach ausgegangen.
    • gerne ;),
      also das Tastverhältnis gibt dir in form einer rechteckspannung bez. auf eine Frequenz eine Fehlerausgabe bez. der Teile der KE aus...
      insofern kannst du schnell prüfen ob teile der KE fehlerhaft sind oder eben nicht...
      google das mal... dann wird dirs schnell klar.
      das kannst du mit einem Oszi messen.. bzw. je nach BJ mit einer LED... dazu musstes du eine Prüfschnittstelle auf der Linken seite an der Batterie haben...
      560SL, 560SEC, 190E 2.3
      #Fragen... gerne... ;)