"Ungemütliches" Fahrwerk

    • "Ungemütliches" Fahrwerk

      Guten Tag zusammen,

      kurze Vorstellung meinerseits. Bin Karsten, Student und fahre seit ca. einem Jahr einen 190er (2.0, Automatik, Astralsilber)....und wenn es nach mir geht noch die nächsten 50 Jahre wenn er das noch mitmacht, weil ich den Wagen so toll finde... :D
      Habe in den letzten 12 Monaten so einiges an dem Wagen gemacht:
      -komplette Bremsanlage erneuert
      -Kardanwelle, Motor, Getriebe komplett neu gelagert
      -Batteriefach geschweißt
      -Vorderachse komplett neu
      - und noch eine Menge Kleinigkeiten die einen hier und da überraschen

      Besitze also nicht unbedingt zwei linke Hände um es kurz zu machen. Jetzt brauche ich nach langem, stillen mitlesen mal eure Meinung. Und zwar muss ich sagen, dass sich mein 190er auf der Vorderachse sehr bescheiden fährt. Damit meine ich, dass kleinste Unebenheiten in einem heftigen Schlag NUR auf der Vorderachse enden, was das Fahren hier im Ruhrgebiet nicht gerade entspannter macht. Von einem Kollegen, der ebenfalls einen 190er fährt weiß ich, dass es auch anders gehen kann.
      Bei den Teilen habe ich zum Großteil auf Markenware geachtet. Sprich Federn von Sachs (Punktesystem beachtet), Dämpfer von Bilstein (B4), Stabilager, Querlenker, Domlager etc.
      Zu einer gescheiten Achsvermessung bin ich zwecks Geld und Zeit aktuell noch nicht gekommen. Habe mich aber an den Einstellungen, Maßen nach der ersten Achsvermessung (direkt nach Kauf) orientiert.
      Meine Frage an euch: Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Fahrwerk gemacht? Es kann natürlich sein, dass wenn ich vorne alles einmal richtig einstellen lasse es besser wird, aber dass der Unterschied so krass sein wird glaube ich nicht unbedingt.
      Könnt ja mal gerne eure Erfahrungen bezüglich Fahrwerk mit mir teilen.

      Gruß Karsten
    • Hallo Karsten,
      ohne zu wissen, welche Qualität an ET Du verbaut hast, ist das schwer zu sagen.