Innenraumgebläse

    • es gibt auch schon Videos zum Thema, mit Sicherheit nicht perfekt, aber wer ist das schon :D

      eine wichtige Ergänzung zu Jo's Arbeitsliste:
      Es hilft enorm die Schrauben von der Schottwand oder wie datt Dingen heisst zu lösen, das verschafft die letzten paar mm die sehr hilfreich sind.

    • jo.corzel schrieb:

      mike1950r schrieb:

      Hallo nochmal,

      jetzt wo ich die Nummer und den Link habe
      wüßte ich noch gerne, wie der Einbau geht.

      Könnte mir vielleicht jemand eine Anweisung geben?

      Gruß mike
      Ich versuch`s mal für ohne Klima und Innenraumfilter.
      1. Lüftungsgitter/Gummidichtungen zwischen Windschutzscheibe und Schottwand Motorraum ausbauen.
      2. Scheibenwischereinheit kpl. ausbauen, sind nur 4 oder 5 Muttern/Schrauben und ein Stecker,
      Scheibenwischer vorher ausklicken und den S.-Arm mit Schaumstoff/Putzlappen o.ä. sichern/umwickeln, wenn er dir aus Versehen auf die Scheibe knallt kann das böse Folgen haben.
      3. Abdeckung über dem Gebläse aus bauen, müssten zwei Schrauben sein.
      4. Dann kommst du von der rechten Seite an den Lüfter ran, sind nur drei Schrauben und der Stecker.


      Das schmieren des linken (in Fahrtrichtung) Lüftungsmotorlagers ist sehr schwierig, da es unter dem Lüfterrad verborgen ist, rechts kein Problem.
      Am Besten du hast den preiswerten Ersatz bereits auf dem Tisch liegen, dann kannst du entscheiden nach Zustand , manchmal passen die Stecker nicht, kann also sein, das du Stecker und oder Kabel noch tauschen oder an passen musst.

      Hab noch einen kpl. Gebläsekasten mit allem drum und dran im Regal liegen, für Versuche einen Pollenfilter zu implantieren, wenn es nicht so eilig ist kann ich da noch ein paar Fotos machen, wenn dir das weiter hilft.

      Gruß
      Jo
      Hallo Jo,

      danke für die Superbeschreibung.
      Ich werde mein bestes versuchen, aber müßte ich normal hinkriegen.

      Letztes mal bei Mercedes in Frankreich haben die alles vom Innenraum aus gemacht.
      Dafür haben sie über zwei Stunden gebraucht und noch die Plastikbedienung von der Heizung beschädigt.

      Deshalb,
      diesmal versuche ich es lieber selbst.

      8)

      Gruß und nochmal vielen Dank.

      mike