Schiebedach-Reparatur

    • Schiebedach-Reparatur

      Hallo,

      Und zwar bin ich auf der Suche nach Jemandem bzw. einer Werkstatt die sich mit dem Schiebedach eines W201 auskennen.
      Ich habe meins ausgebaut, da das Fzg komplett lackiert wurde, und jetzt habe ich das Problem, das ich es nicht mehr funktionierend zusammen gebaut bekomme.

      Zum Fahrzeug, ist ein 190 1,8 L Bj. 1993. Und es handelt sich um ein el. Schiebedach.

      Kennt jemand eine Werkstatt, bzw. einen Schrauber an den/die ich mich wenden kann, der mir das Schiebedach wieder einbaut/einstellt.
      Im Raum zw. Ulm und Memmingen wäre optimal.

      Gerne PN an mich, Grüße Matthias
    • Bis zum Ausbau hat alles einwandfrei funktioniert und das Dach war dicht.

      Ich habe dann wsh die falschen Schrauben raus gemacht um das Schiebedach auszubauen.
      Beim Einbaue habe ich auch eine neue Dichtung verbaut, da die alte an der Trennstelle auseinander gegangen ist.
      Ich habe es mittlerweile „eingebaut“ so das es drin ist, die Hubstellung hat dann auch funktioniert, aber beim zurück fahren, wird es nicht weit genug abgesenkt.
    • Hey,
      das Schiebehebedach muss eingestellt werden. Das hat mir ein Kollege der sich damit auskennt letztens erst erklärt weil ich so ein ähnliches problem habe, leider kann ich dir nicht sagen inwiefern ich das noch zusammenbekomme. . Ich muss es bei mir auch noch machen. ich kann es dir leider nur grob erklären....und zwar musst du den Motor im kofferraum in eine gewisse position bringen und "verriegeln". Dann musst du die Hubwinkel vom Schiebedach lösen und mit einem geeigneten Werkzeug in eine vorgegebene Position bringen, wieder anziehen und dann den Deckel passend ausrichten . Vielleicht kann es dir jemand genauer erklären .
      MfG