Sonnenblende (nach-)färben möglich?

    • Sonnenblende (nach-)färben möglich?

      Hallo zusammen,
      ich hab gut erhaltene Sonnenblenden, die auf dem Kauffoto schwarz aussahen.
      Nach Kauf und gerade im Vergleich zu meiner schwarzen Ausstattung, schauen diese sehr blau aus, denke ist aus einer blauen Ausstattung (Hab da keinen Vergleich wie "blau" die normalerweise ist)?
      Gibt es eine Möglichkeit diese sinnvoll umzufärben, also auf das normale schwarz?


      Alternative wäre natürlich schwarze zu kaufen :)
      Viele Grüße
      Bernhard
    • Ja, Sandpapier und Lederfarbe. Ist ein paar Minuten Arbeit. Aber wenn es nicht gerade beleuchtete Sonnenblenden sind, dürfte es fast günstiger sein, einen Satz schwarzer zu kaufen.
      Ich habe zum Beispiel noch eine Blende für die Beifahrerseite da. Kann ich dir für Übernahme der Versandkosten schenken.
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • Vielen Dank für das Angebot und den Tipp!
      Ne sind beleuchtete und da nichts eingerissen etc. ist, würde ich die gerne behalten.

      Und das sind definitiv blaue, oder? Hätte gefühlt bei blauer Innenausstattung auf ein satteres Blau getippt.
      Von ein wenig Entfernung find ich den Unterschied zum schwarz der Türpappe echt schwer zu erkennen. Also nicht einfach irgendwie verfärbt/ausgebleicht/UV-geschädigtes schwarz.
      Schwarze Lederauffrischung vom Lederzentrum hab ich von den Sitzen sogar noch.
      Viele Grüße
      Bernhard