Zündsteuergerät kaputt?

    • Zündsteuergerät kaputt?

      Einen wunderschönen Abend meine geehrten W201 Freunde,

      ich hoffe ihr habt eure wunderschönen Gefährte erfolgreich aus dem Winterschlaf holen können! :)

      Zu meinem Anliegen/Problem:

      Da heute das Wetter wieder erstklassig war, hab ich heute den Wagen eines Kumpels auf Vordermann gebracht, Ölwechsel, Polieren und und und ;)
      Leider haben wir es zu gut gemeint, da wir sehr überzeugt waren, dass der Motorraum eine Motorwäsche bräuchte... Gesagt getan, doch als er den Wagen wieder starten wollte ging er nicht mehr, also ÖAMTC (Österreichischer ADAC ;) ) angerufen und Diagnose: Zündspule in Ordnung, aber der Zündfunke kommt nicht rüber, Zündmodul oder auch Zündsteuergerät defekt... Naja Wasser kam halt doch einiges hin :S

      Ok, passt wollten gerade nachschauen und Ersatz besorgen.... Aber die Suche gestaltet sich schwerer als erhofft. Konkret geht es um einen Mercedes CE300 (180 PS, 4 Gang Automatik, Klima etc.) BJ 1990...
      Auf dem Gerät in seinem Wagen hat das Zündsteuergerät die Nr. 0 227 400 674 & 008 545 62 32

      Hat jemand Ersatz, oder weiß jemand ob andere Zündsteuergeräte auch kompatibel sind?


      Ich wünsche einen wunderschönen Sonntag!
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2021-05-02 um 00.53.26.png

        1,7 MB, 856×1.074, 1 mal angesehen
    • Hoffentlich funktioniert alles nach der Trockenlegung wieder :yo , das nächste mal Waschbenzin oder mit schmutzigem Motor weiter fahren, denke ich.

      Habe nur dieses gefunden, mal zu MB gehen und nachfragen, welche Alternativ-Nummern noch geeignet sind für deinen Wagen. Viel Glück.


      add

      leider mit über 200okken nicht ganz billig, bei MB wenn noch lieferbar sicher ein vielfaches.

      Frag mal hier an, der repariert so was, vielleicht kann er mehr dazu sagen oder dein Gerät wieder instand setzen.
      Das hier kostet nur 79€, ob es verwendbar ist für deinen Wagen weis ich leider nicht.

      add

      Carbox24 GmbH
      Sabri Celik
      Carbox24 GmbH
      Zollersbühnstr.1
      76437 Rastatt
      Germany
      Telefon:072229417374
      Fax:07222 4065443

      E-Mail:info@carbox24.de

      Gruß
      Jo
    • jo.corzel schrieb:

      Hoffentlich funktioniert alles nach der Trockenlegung wieder :yo , das nächste mal Waschbenzin oder mit schmutzigem Motor weiter fahren, denke ich.

      Habe nur dieses gefunden, mal zu MB gehen und nachfragen, welche Alternativ-Nummern noch geeignet sind für deinen Wagen. Viel Glück.


      add

      leider mit über 200okken nicht ganz billig, bei MB wenn noch lieferbar sicher ein vielfaches.

      Frag mal hier an, der repariert so was, vielleicht kann er mehr dazu sagen oder dein Gerät wieder instand setzen.
      Das hier kostet nur 79€, ob es verwendbar ist für deinen Wagen weis ich leider nicht.

      add

      Carbox24 GmbH
      Sabri Celik
      Carbox24 GmbH
      Zollersbühnstr.1
      76437 Rastatt
      Germany
      Telefon:072229417374
      Fax:07222 4065443

      E-Mail:info@carbox24.de

      Gruß
      Jo
      @gazzel! und @jo.corzel herzlichen Dank für eure Antwort!

      Wir lassen das ding mal kontrollieren, aber so lernt man, dass man nur noch mit Tüchern im Motorraum sauber macht ;)

      Ein Freund von mir macht sich grade schlau, welche andere Teile da noch kompatibel sind, aber danke für den eBay Link, der könnte noch brauchbar werden :)

      Ich geb euch bescheid sobald wir Updates haben und hoffentlich den lieben Benz mobil machen :yo

      Einen schönen Sonntag euch! :)