Biete 390mm Lederlenkrad (NEU) VERKAUFT !!

    • Biete 390mm Lederlenkrad (NEU) VERKAUFT !!

      Biete ein NEUES Sportline Lederlenkrad (39cm) an.

      Das Lenkrad ist im Top Zustand, wurde 2021 NEU mit Nappaleder bezogen und wurde danach nicht mehr verbaut.

      Preis: 250€

      Versand auf Wünsch möglich.
      Bilder
      • IMAG0884_1.jpg

        215,07 kB, 1.444×1.416, 28 mal angesehen
      • IMAG0885_1.jpg

        438,69 kB, 2.686×1.337, 24 mal angesehen
      • IMAG0888_1.jpg

        318,31 kB, 1.520×1.423, 24 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Baby Boy ()

    • Baby Boy schrieb:

      Die frühen Sportline hatten Lenkräder mit 39 statt 40 cm verbaut.

      Auch die späteren mit den engen Speichen unten haben 1 cm weniger an Durchmesser.

      Wenn man das Standard Lenkrad übereinander legt sieht man den Unterschied.
      Ich fürchte wenn du noch das Geld für den Lederbezug wieder raus bekommst bist du sehr gut dran. :D
      So ein Lenkrad ohne Leder bekommst du "geschenkt", sorry. mit teilweise auch.

      Das ist ein Sportline-lenkrad:


      Das ist ein Standard-Lenkrad:
      so sieht dein angebotenes Lenkrad mit neuem Lederbezug aus.


      Das ist ein Sport-Lenkrad (ohne -line):


      Bilder erklären mehr als 1000 Worte, denke ich.

      Aber viel Erfolg beim Verkauf, vielleicht findet sich ja Einer der es gern für seinen frühen Vormopf haben möchte..

      Gruß
      Jo
    • Da ist ja mal wieder geballtes Halbwissen unterwegs.
      Sportline gab es beim Vormopf nicht.
      Das angebotene Lenkrad mit 39cm wurde von Anfang an bis Ende in den 16Vs verbaut (ohne Airbag). Und nein, das ist nicht das oben erwähnte Standart- oder Buslenkrad mit Lederüberzug und wird auch nicht verschenkt. Das Standardlenkrad hatte nämlich 41cm Durchmesser.
      Und dieses Lenkrad mit 39cm aus den 16Vs wurde anfänglich AUCH in der Sportline Ausstattung verbaut. Und zwar meines Wissens so lange, bis die neue Formensprache des W140
      eingeführt wurde. Von dem wurde dann die neue Formensprache des Lenkrades in den W201 übernommen zwecks optischer Aufwertung/Auffrischung.

      Also bevor man die Anzeigen anderer Zerredet, erstmal die Fakten sortieren ...
      "Die besten Autofahrer hab die Fliegen auf der Seitenscheibe." -Walter Röhrl


      hier geht's zu meinem 16V-Fake R.I.P. ;(

      ... und hier zum echten 16V
    • Schön das du mehr Informationen zu dem Thema beisteuern kannst. :yo

      Sieht wie ein Standardlenkrad aus (auch wenn es kleiner ist) und Standardlenkräder bekommt man geschenkt.
      Aber wem es gefällt warum nicht. :S

      Das neu beziehen eines Lederlenkrades kostet beim Sattler ca. 150-210€, hier z.B. ein R107 und ein R129 Lenkrad:


      https://leder-lenkrad.de/marken/mercedes/w123/1113/mercedes-lenkrad-w123-124-126-r107-nur-genarbt-naht-schwarz?c=140


      https://leder-lenkrad.de/marken/mercedes/sl-r129
    • jo.corzel schrieb:

      Sieht wie ein Standardlenkrad aus (auch wenn es kleiner ist) und Standardlenkräder bekommt man geschenkt.
      Stimmt wohl, nur handelt es sich hier eben nicht um das Standard 190er Lenkrad, welches man hinterhergeworfen bekommt.
      Mit der Logik könnte man genauso gut sämtliche Gullydeckelfelgen von 6x15 bis 8x16, ob von Fuchs geschmiedet oder Lemmertz gegossen über einen Kamm scheren, oder sagen ein M104 2,8 sieht aus wie ein 3,2 Liter (auch wenn der größer ist) und 2,8er kriegt man geschenkt ¯\_(ツ)_/¯
      Auch wenn die beiden Lenkräder sich das grundlegende Design teilen, die 2cm weniger merkt man deutlich bei der Beinfreiheit. Immer noch nicht überragend, aber deutlich besser als mit dem Buslenker, ohne auf die Original-Optik zu verzichten (wenn man drauf steht)

      jo.corzel schrieb:

      Das neu beziehen eines Lederlenkrades kostet beim Sattler ca. 150-210€
      Na wenn man das zugrunde legt, ist das Angebot hier doch recht fair. Wie gesagt, die 39er gibts nicht hinterhergeworfen, da nur im 16V und Sportline bis 90 oder 91 verbaut. Ich hab vor Jahren eins für 40 im Forum verkauft, mit offenem Leder zum neu beziehen. An Anfragen hat es nicht gemangelt.
      "Die besten Autofahrer hab die Fliegen auf der Seitenscheibe." -Walter Röhrl


      hier geht's zu meinem 16V-Fake R.I.P. ;(

      ... und hier zum echten 16V
    • de Pälzer schrieb:

      Da ist ja mal wieder geballtes Halbwissen unterwegs.
      Sportline gab es beim Vormopf nicht.
      Das angebotene Lenkrad mit 39cm wurde von Anfang an bis Ende in den 16Vs verbaut (ohne Airbag). Und nein, das ist nicht das oben erwähnte Standart- oder Buslenkrad mit Lederüberzug und wird auch nicht verschenkt. Das Standardlenkrad hatte nämlich 41cm Durchmesser.
      Und dieses Lenkrad mit 39cm aus den 16Vs wurde anfänglich AUCH in der Sportline Ausstattung verbaut. Und zwar meines Wissens so lange, bis die neue Formensprache des W140
      eingeführt wurde. Von dem wurde dann die neue Formensprache des Lenkrades in den W201 übernommen zwecks optischer Aufwertung/Auffrischung.

      Also bevor man die Anzeigen anderer Zerredet, erstmal die Fakten sortieren ...
      Danke, endlich mal jemand wo Ahnung hat .
    • 190E 2.5-17 schrieb:

      Das Sportline-Lenkrad ist schon eine ganze Ecke schöner, als das Standard-Lenkrad...auch wenn es auf den Fotos vielleicht nicht so rüberkommt.

      Was ich überhaupt nicht mag, sind Lenkräder, die der Sattler neu bezogen hat.

      Die Dinger sehen dann grundsätzlich aus, wie Omas Plüsch-Sofa.
      Könnte ich jetzt nicht sagen aber ich weiß ja nicht wo du so "grundsätzlich" die Lenkräder beziehen lässt.
      Was ich eher ätzend finde ist, dass 90% aller Angebote im Internet graues Leder verwenden und behaupten es sei schwarz.
    • Ich mein, das ist auch bei dem Lenkrad des Themenstarters so.

      Bei den neu bezogenen Lenkrädern trägt das Leder grundsätzlich dicker auf, als bei Originalbezügen.

      Ich glaube, die Sattler legen da noch Schaumstoff-Füllmaterial oder sowas dazwischen.

      Mir gefällt das jedenfalls nicht so gut und ich kann mich nicht daran erinnern, mal etwas anderes gesehen zu haben.
      Grüße
      Mario
    • patrick8549 schrieb:

      Nur auf Wunsch, meine sind original bis auf das das 190ers, dort habe ich aufdicken lassen. Habe aber lange gesucht nach einem Sattler der anständiges schwarzes Leder verarbeitet.
      Ich weiß nicht, ob ich deinen Beitrag richtig verstehe.

      Hast du schon Lenkräder beziehen lassen, bei denen das Leder hinterher die gleichen Konturen gezeigt hat, wie beim Original?

      Könntest du bitte ggf. mal Fotos hochladen und den Sattler nennen?
      Grüße
      Mario
    • Hallo,

      ein Sattler der sein Handwerk versteht kriegt das so hin, das man keinen Unterschied zum Original erkennen kann, habe ich schon mal für ein AMG-Lenkrad machen lassen. :yo
      War aber mit Nabe beziehen und hat 380€ gekostet. :S Gut verkauft. :thumbsup:

      Ansonsten im Punkt Historie wieder was dazu gelernt, danke an "de Pälzer".

      Alles andere finde ich ist reine Geschmackssache.
      Mir persönlich gefallen die Sportlenkräder mit 400mm Durchmesser am besten, habe ich in fast allen meiner Fahrzeuge mit Leder teilweise auch mit Leder/Holz.
      Habe aber auch noch zwei der 390mm Sportline-Lenkräder (siehe Bilder oben) eins mit Airbag (KP 30€) und eins ohne (KP 50€), beide original mit Leder bezogen in gutem Zustand.
      Gebe kein Lenkrad ab, sorry. :D

      Gruß
      Jo
    • 190E 2.5-17 schrieb:

      patrick8549 schrieb:

      Nur auf Wunsch, meine sind original bis auf das das 190ers, dort habe ich aufdicken lassen. Habe aber lange gesucht nach einem Sattler der anständiges schwarzes Leder verarbeitet.
      Ich weiß nicht, ob ich deinen Beitrag richtig verstehe.
      Hast du schon Lenkräder beziehen lassen, bei denen das Leder hinterher die gleichen Konturen gezeigt hat, wie beim Original?

      Könntest du bitte ggf. mal Fotos hochladen und den Sattler nennen?
      Ja ich habe insgesamt 3 Lenkräder bereits beziehen lassen. Bilder reiche ich nach dem Wochenende nach.
    • Hallo in die Runde, ich habe mir gerade ein neu zu beziehendes Lederlenkrad gekauft.
      Ich habe den tollkühnen Gedanken , es entweder in Braun, ich habe eine braune Innenausstattung, beziehen zu lassen, oder zumindest zu dem schwarzen Leder eine braune Naht zu wählen...
      Könnte es, da ich ein H-Kennzeichen habe, zu Problemen bei der nächsten HU kommen? Achtet der Prüfer auch auf solche Dinge?
      Kennt jemand einen guten (Preis/Leistung) Sattler, dem man das Lenkrad schicken kann? Hat jemand Erfahrungen mit einem Anbieter im Internet?
      Der Buchhalter
      Nee, ist kein Buchhalter, es ist die große Liebe <3 :love: und meine Frau dreht durch :S